1

Traumjob für die Zukunft - Fragen

"

Schulung, Ausbildung & Job

" future_nagelfee, 05.05.2020 13:02.

future_nagelfee

2
2
Hallo Ihr Lieben,

ich bin ein Neuling :wink:

kurz zu mir, damit Ihr einen kleinen Eindruck bekommt und Euch vielleicht besser in mich hinein versetzen könnt.
Weiblich 19 Jahre jung, kontaktfreudig, redegewandt, aufgeschlossen, höflich, humorvoll

Ich habe mir nun schon länger etwas in den Kopf gesetzt und bin der festen Überzeugung das es wirklich MEIN Traumberuf werden könnte nachdem ich bei manch anderen Berufe so ziemlich ins Klo gegriffen habe.

Ich möchte Nageldesignerin werden.. Eine zertifizierte Schulung wird in kürze stattfinden!
Aus persönlichen Gründen ist es mir nur möglich von zu Hause aus diese Art von Dienstleitung in meiner Mietwohnung anzubieten. Platz für Nageltisch mit allem drum und dran wäre in meinem Wohnzimmer. Parkplätze "2 Stunden frei Parken mit Parkscheibe" gibt es einige vor dem Haus. Wie ist es mit einem Gäste-WC? In meiner Wohnung gibt es nur ein Badezimmer mit Toilette.. Bei Wohnungsübergabe habe ich dem Makler (= wurde vom Vermieter aufgetragen) von meiner Idee erzählt und er meinte auch gleich das dem eigentlich nichts im Wege steht. Den Vermieter selbst habe ich noch gar nicht kennengelernt daer ein viel beschäftiger Mann ist der sehr viele Immolbilien hat.

Mein Freund arbeitet Vollzeit und hat eine Festanstellung daher möchte ich es nur als Minijob/Kleingewerbe machen.
Da ich es wirklich Hauptberuflich machen möchte und kein anderen Verdienst habe, besteht da die Möglichkeit von irgendwo in der Anfangsphase finanzielle Unterstützung zu bekommen wie z.B Anteil des Seminares vom Amt bezahlen oder Materialkosten zum Teil übernehmen?

Was muss ich noch alles beachten?

Ich freue mich riesig auf Eure Kommentare.

Ganz liebe Grüße
future_nagelfee :-D

05.05.2020 13:02 • #1


NCS

NCS

626
7
5
449
Hallo future_nagelfee,