4

Gelnägel, richtiger Aufbau, Verbesserungsvorschläge

"

Anfänger Nagelmodellagen

" Desertsun, 10.06.2020 07:35.

Desertsun

33
11
7
Hallo,

Ich habe mal wieder eine Frage an euch :)
Was sagt ihr zu den Nägeln? Ich mache die Nägel seit gut 2 Monaten selbst.
Wo sind noch Fehler und vor allem habe ich eine Frage zum Aufbau, ich versuche immer den Aufbau so zu gestalten wie auf dem rechten Zeigefinger (siehe Bild), manchmal siehts dann aber auch aus wie auf dem linken Zeigefinger, dass der Aufbau halt etwas flacher aussieht und erst an der Nagelspitze abfällt, das ist falsch ?
Am rechten Ringfinger hab ich leider die Seitenlinie verfeilt das sehe ich, da wollte ich mir mal diese Schablonen bestellen um sozusagen das fehlende Material wieder drauf zu bekommen :)

Ich freue mich über Kommentare :)

LG
Desertsun
Seitenansicht links Gelnägel, richtiger Aufbau, Verbesserungsvorschläge in Anfänger Nageldesign 20200610_081934.jpg
Seitenansicht links
1539 41.3 KB
Seitenansicht rechts Gelnägel, richtiger Aufbau, Verbesserungsvorschläge in Anfänger Nageldesign 20200610_083154.jpg
Seitenansicht rechts
1129 46.92 KB
Rechter Zeigefinger Gelnägel, richtiger Aufbau, Verbesserungsvorschläge in Anfänger Nageldesign 20200609_230655.jpg
Rechter Zeigefinger
1248 24.88 KB
Linker Zeigefinger Gelnägel, richtiger Aufbau, Verbesserungsvorschläge in Anfänger Nageldesign 20200609_230716.jpg
Linker Zeigefinger
913 23.77 KB
Draufsicht Gelnägel, richtiger Aufbau, Verbesserungsvorschläge in Anfänger Nageldesign 20200606_144352.jpg
Draufsicht
1197 138 KB
Draufsicht links Gelnägel, richtiger Aufbau, Verbesserungsvorschläge in Anfänger Nageldesign 20200610_081956.jpg
Draufsicht links
1249 75.11 KB
Draufsicht rechts Gelnägel, richtiger Aufbau, Verbesserungsvorschläge in Anfänger Nageldesign 20200610_082009.jpg
Draufsicht rechts
838 64.02 KB

10.06.2020 07:35 • #1


NCS

NCS

625
7
5
449
Hallo Dessertsun,

dafür dass du erst so kurz Nägel machst, sehen sie schon ganz gut aus.
Ich finde sich selber die Nägel zu machen eh schwieriger als jemand anderem. Bei mir kommt noch dazu, dass ich mit der linken Hand eine absolute Nullnummer bin. Ich würde an mir so Nägel nie hin bekommen.

Zu verbessern gibt es immer was, auch wenn man schon ewig Nägel macht.
Wenn ich mir deine Bilder anschaue, fällt mir auf, dass die Seitenlinien generell bei mehreren Nägeln nicht stimmen. Dadurch wirken einige Nägel bauchig.
Am rechten Zeigefinger ist mir der Aufbau zu rund. Dadurch bekommt der Nagel die Optik eines Schnabels. Ich würde da den Stresspunkt ein wenig mehr nach hinten verlagern und die Konturlinie nach vorne leicht schräg gerade (nicht rund) abfallen lassen. Ich hoffe, du verstehst was ich meine.
Am linken Zeigefinger, stimmt die Statik überhaupt nicht. Aber das hast du ja schon selber erkannt.
Von unten die Basislinie sollte entweder gerade oder aber angehoben sein, aber keinesfalls rund aussehen oder abfallen, weil es sonst krallig aussieht.

Ich hoffe, ich konnt dir damit ein wenig helfen.

Liebe Grüße
Ela

https://www.nd-journal.com/Pictures/88b ... style5.jpg

10.06.2020 11:09 • x 3 #2



Hallo Desertsun,

Gelnägel, richtiger Aufbau, Verbesserungsvorschläge

x 3#3


Desertsun


33
11
7
Hallo NCS,

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort
Ich verstehe was du meinst und ich werde mal versuchen bei der nächsten Modellage deine Vorschläge umzusetzen.
Den Aufbau richtig zu formen ist wirklich gar nicht so einfach aber ich denke nur mit üben wird das irgendwann besser und ich würde auch gerne mal eine Schulung mitmachen
Ich denke am linken ZF ist zuviel Material zu weit vorne, also ich sehe das was nicht stimmt aber frage mich dann wie ich das richtig hinbekomme. Ich werde mal versuchen den Stresspunkt etwas weiter hinten zu gestalten und dann etwas eher nach vorne die Konturlinie schräg abfallen zu lassen so wie du mir geraten hast

Vielen Dank
LG

Destertsun

10.06.2020 17:12 • x 1 #3