2

Was für Gele benutzt ihr ?

"

Gelnägel

" Desertsun, 30.06.2020 13:42.

Desertsun

33
11
7
Hallo,

Wie ihr seht beschäftige ich mich gerade intensiv mit Haftungsproblemen. Ich wollte gerne mal fragen mit was für Gele ihr denn überwiegend arbeitet ?
Ich bin echt am verzweifeln da bei meinen Models nichts am Nagel bleibt.
Ich hatte das 1 Phasengel von N&BF
Dann Fiberglasgel von Jolifin aus der Wellness Collection. Das scheint noch weniger zu funktionieren da bricht alles ab nach nur wenigen Tagen.
Ich wollte jetzt das "Ultra Bond Grundiergel extra für Haftschwierigkeiten von Jolifin-Laveni " bestellen und ein Aufbaugel (eventuell das Aufbauvel aus der Studioline von Jolifin) kann man das machen? Muss ja nicht alles aus einer Reihe sein oder ?
Beide überzeugen mich halt sehr und würde ungern wieder das Fiberglasgel benutzen da es damit anscheinend gar nicht klappt.

Ich denke auch, dass ich den Fehler gemacht habe das Gel zu dünn aufgetragen zu haben aber trotzdem denke ich, dass es auch bei einem dickeren Aufbau nicht halten würde...
Noch eine Frage, es gibt noch diese Selex Gele. Wie sind denn eure Erfahrungen damit ?

Danke
LG

30.06.2020 13:42 • #1


Peggylein

Peggylein

1455
49
57
1454
Dass die Nägel nicht halten hat ja nicht unbedingt was mit den Materialien zu tun. Stimmt denn die Naturnagelvorbereitung? Ist die Statik dem Nagel entsprechend ausgearbeitet? Welche Voraussetzungen bringt die Kundin mit?

Mach doch mal beim nächsten Modell Bilder in den drei Ansichten und stell sie ein. Vielleicht können wir dir dann noch besser helfen.

Ich arbeite ausschließlich mit den Gelen, Acrylgelen und Haftvermittlern von Nothing but Nails und Veto Nails. Da kombiniere ich wild durcheinander bis ich die perfekte Kombi für die Kundin gefunden hab. Aber auch das hält nur, wenn ich bei der Vorbereitung nicht geschlampert hab und die Nägel ordentlich modelliert sind ;) und die Kundin sollte natürlich auch nicht umgehen wie die Axt im Walde. Denn Kunststoff ist Kunststoff und kein verschweißter Edelstahl

30.06.2020 14:29 • #2



Hallo Desertsun,

Was für Gele benutzt ihr ?

x 3#3


Desertsun


33
11
7
Zitat von Peggylein:
Dass die Nägel nicht halten hat ja nicht unbedingt was mit den Materialien zu tun. Stimmt denn die Naturnagelvorbereitung? Ist die Statik dem Nagel entsprechend ausgearbeitet? Welche Voraussetzungen bringt die Kundin mit?

Mach doch mal beim nächsten Modell Bilder in den drei Ansichten und stell sie ein. Vielleicht können wir dir dann noch besser helfen.

Ich arbeite ausschließlich mit den Gelen, Acrylgelen und Haftvermittlern von Nothing but Nails und Veto Nails. Da kombiniere ich wild durcheinander bis ich die perfekte Kombi für die Kundin gefunden hab. Aber auch das hält nur, wenn ich bei der Vorbereitung nicht geschlampert hab und die Nägel ordentlich modelliert sind ;) und die Kundin sollte natürlich auch nicht umgehen wie die Axt im Walde. Denn Kunststoff ist Kunststoff und kein verschweißter Edelstahl



Danke für deine Antwort.
Also zur Nagelvorbereitung :
Ich fräse/feile die alte Modellage ab (bei Liftings halt alles) und entferne die Nagelhaut. Wenn ich sicher bin, dass alles gut angeraut ist, bürste ich nur den Staub ab und trage ein wenig Primer auf.
Danach dann 1 dünne Schicht 1Phasengel oder Fiberglasgel (je nachdem welches Gel ich dann nehme) und dann halt den Aufbau mit dem jeweiligen Gel.

Ich hab auch schon mit und ohne Primer versucht.

Bei mir selbst halten die Nägel ja ganz super und benutze bei mir selbst nur das 1 Phasengel.
Ich werde die nächsten Male Fotos von allen Seiten bei meinem Model machen und hier reinstellen.
Kann gerade nur meine eigenen Nägel reinsetzen.

LG
Meine Nägel Was für Gele benutzt ihr ? in Gelnägel 20200617_105503.jpg
Meine Nägel
963 110.77 KB
Draufsicht Was für Gele benutzt ihr ? in Gelnägel IMG_20200617_105834_757.jpg
Draufsicht
1059 190.89 KB

30.06.2020 15:27 • #3


HC28Nagelfee

HC28Nagelfee

12
3
8
1
Meine Zusammenstellung darf hier kein Vertreter lesen

Ich benutze Primer und Haftgel von Catherine, Aufbaugel pink von Wellean und Versiegele mit Infinity Von Jet Set.

Keine Haftungsprobleme.

30.06.2020 16:28 • #4


Desertsun


33
11
7
Zitat von HC28Nagelfee:
Meine Zusammenstellung darf hier kein Vertreter lesen

Ich benutze Primer und Haftgel von Catherine, Aufbaugel pink von Wellean und Versiegele mit Infinity Von Jet Set.

Keine Haftungsprobleme.



Hauptsache es klappt
Ich denke man muss sich da wirklich durchprobieren bis man etwas passendes gefunden hat und wie ich auch gemerkt habe, ist kein Nagel gleich. Was bei dem anderen super und lange hält kann bei einem anderen schon nach 2 Tagen abgehen...

LG

30.06.2020 17:57 • #5


HC28Nagelfee

HC28Nagelfee

12
3
8
1
Zitat von Desertsun:
Zitat von HC28Nagelfee:
Meine Zusammenstellung darf hier kein Vertreter lesen

Ich benutze Primer und Haftgel von Catherine, Aufbaugel pink von Wellean und Versiegele mit Infinity Von Jet Set.

Keine Haftungsprobleme.



Hauptsache es klappt
Ich denke man muss sich da wirklich durchprobieren bis man etwas passendes gefunden hat und wie ich auch gemerkt habe, ist kein Nagel gleich. Was bei dem anderen super und lange hält kann bei einem anderen schon nach 2 Tagen abgehen...

LG



Das ist wohl wahr. Das Hauptgel hab ich damals wegen Kostengründen ausgetauscht. Ich bin einfach ein Verschwender

30.06.2020 18:02 • #6


Desertsun


33
11
7
Ich hab mal Bilder von einem Model reingesetzt

01.07.2020 13:46 • #7


shorti100

shorti100

1428
27
10
981
Zitat von Peggylein:
Ich arbeite ausschließlich mit den Gelen, Acrylgelen und Haftvermittlern von Nothing but Nails und Veto Nails. Da kombiniere ich wild durcheinander bis ich die perfekte Kombi für die Kundin gefunden hab.


Welche Gele oder Lacke von Veto-Nails benutzt du Peggylein?
Ich schleiche da schon seit Tagen in dem Shop rum und kann mich einfach nicht entscheiden.
Ich arbeite ja fast nur noch mit UV-Lacken. Mich würde speziell der Gelac Base Coat und das Perfect Base 3in1 interessieren.
Hast du da Erfahrungen?

06.07.2020 19:20 • #8


Peggylein

Peggylein

1455
49
57
1454
Ich hab das Build and Blend für die Gelkundinnen.
Und dann auch das 3 in 1.
Und ich muss sagen, das ist echt spitze. Ich nehm es als Base für UV-Lack oder als Grundierung bei Gel- oder Acrylgelmodellagen. Ich hab damit auch den letzten Problemfall in den Griff gekriegt und nehme es sehr gern.
Eine UV-Lack-Kundin bekam vor Corona noch ihre Farbe und musste dann 9 Wochen warten. Sie hat nur gekürzt und hatte am Schluss alles noch drauf, keine Abplatzer, nix. Kann dir aber nicht sagen, wie es sich ablösen lässt, da ich ausschließlich feile.
Dann hab ich noch das Gloss and Go. Das kauf ich nicht mehr. Hat zwar nen tollen Glanz, ich find es aber nicht besser als mein übliches. Und es ist unheimlich lichtempfindlich.
Die Lacke sollen auch sehr gut sein, nützen mir aber nicht viel, da ich genug Farben hab und kaum UV-Lack-Kundinnen. Das lohnt sich für mich nicht.
Meine Stammfirma wird es nicht, aber die paar Produkte passen gut zu meinen Kundinnen.
Alles andere kommt von halt von Nothing but Nails, da hab ich fast das ganze Sortiment, außer Acryl

06.07.2020 20:24 • #9


ela-nails

ela-nails

5019
125
218
3217
Zitat von Desertsun:
Hallo,

Wie ihr seht beschäftige ich mich gerade intensiv mit Haftungsproblemen. Ich wollte gerne mal fragen mit was für Gele ihr denn überwiegend arbeitet ?
Ich bin echt am verzweifeln da bei meinen Models nichts am Nagel bleibt.
Ich hatte das 1 Phasengel von N&BF
Dann Fiberglasgel von Jolifin aus der Wellness Collection. Das scheint noch weniger zu funktionieren da bricht alles ab nach nur wenigen Tagen.
Ich wollte jetzt das "Ultra Bond Grundiergel extra für Haftschwierigkeiten von Jolifin-Laveni " bestellen und ein Aufbaugel (eventuell das Aufbauvel aus der Studioline von Jolifin) kann man das machen? Muss ja nicht alles aus einer Reihe sein oder ?
Beide überzeugen mich halt sehr und würde ungern wieder das Fiberglasgel benutzen da es damit anscheinend gar nicht klappt.

Ich denke auch, dass ich den Fehler gemacht habe das Gel zu dünn aufgetragen zu haben aber trotzdem denke ich, dass es auch bei einem dickeren Aufbau nicht halten würde...
Noch eine Frage, es gibt noch diese Selex Gele. Wie sind denn eure Erfahrungen damit ?

Danke
LG

Du solltest, wenn du Laveni bestellen möchtest, auch das Aufbaugel von Laveni nehmen. Diese Serie ist genau aufeinander abgestimmt. Ich habe auch schon mal versucht das ultrabond mit nem anderen Gel zu verarbeiten. Es sind liftings gewesen. Doch als ich nur die Laveni Serie benutzt habe war alles Bombe.
Aber wie du schon selbst festgestellt hast sind nicht alle Nägel gleich. Fiberglas ist ja ein sehr hartes Gel. Du musst drauf achten was für Nägel du vor dir hast. Sind die Nägel feucht solltest du sowieso ein Dehydrator verwenden oder die nagelolatte mit aceton reinigen bevor du anfängst.
Sind die Nägel aber eher brüchig und trocken, solltest du eher ein flexibles Gel verwenden da das Fiberglas viel zu hart für die Nägel sind und abbrechen.
Bist du dir bei den Nägeln nicht sicher dann verwende Acrylgel. Das ist besonders gut bei Nagelbeissern.
Das sind meine Erfahrungen. Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen. :)

06.07.2020 22:10 • x 1 #10


shorti100

shorti100

1428
27
10
981
Zitat von Peggylein:
Ich hab das Build and Blend für die Gelkundinnen.
Und dann auch das 3 in 1.
Und ich muss sagen, das ist echt spitze. Ich nehm es als Base für UV-Lack oder als Grundierung bei Gel- oder Acrylgelmodellagen. Ich hab damit auch den letzten Problemfall in den Griff gekriegt und nehme es sehr gern.
Eine UV-Lack-Kundin bekam vor Corona noch ihre Farbe und musste dann 9 Wochen warten. Sie hat nur gekürzt und hatte am Schluss alles noch drauf, keine Abplatzer, nix. Kann dir aber nicht sagen, wie es sich ablösen lässt, da ich ausschließlich feile.


Herzlichen Dank Peggylein - dein Bericht stimmt doch positiv.
Eigentlich halten meine UV-Lackierungen bei meinen Kunden ja auch sehr gut, aber man sucht doch immer wieder das NonPlusUltra :flehan:
Ablösen lässt sich das 3in1 NICHT, man muss es abfeilen. Ich hab den Youtube-Kanal von Frank abboniert. Und da stellt er seine Produkte sehr ausführlich erklärt vor.
Das mit dem Abfeilen ist auch das Einzige, was mich daran "stört". Bei einigen feile ich es zwar auch ab, bei den meisten löse ich allerdings doch ab....
Aber ich denke, ich werde es mir holen.

07.07.2020 14:00 • #11


Desertsun


33
11
7
Zitat von ela-nails:
Zitat von Desertsun:
Hallo,

Wie ihr seht beschäftige ich mich gerade intensiv mit Haftungsproblemen. Ich wollte gerne mal fragen mit was für Gele ihr denn überwiegend arbeitet ?
Ich bin echt am verzweifeln da bei meinen Models nichts am Nagel bleibt.
Ich hatte das 1 Phasengel von N&BF
Dann Fiberglasgel von Jolifin aus der Wellness Collection. Das scheint noch weniger zu funktionieren da bricht alles ab nach nur wenigen Tagen.
Ich wollte jetzt das "Ultra Bond Grundiergel extra für Haftschwierigkeiten von Jolifin-Laveni " bestellen und ein Aufbaugel (eventuell das Aufbauvel aus der Studioline von Jolifin) kann man das machen? Muss ja nicht alles aus einer Reihe sein oder ?
Beide überzeugen mich halt sehr und würde ungern wieder das Fiberglasgel benutzen da es damit anscheinend gar nicht klappt.

Ich denke auch, dass ich den Fehler gemacht habe das Gel zu dünn aufgetragen zu haben aber trotzdem denke ich, dass es auch bei einem dickeren Aufbau nicht halten würde...
Noch eine Frage, es gibt noch diese Selex Gele. Wie sind denn eure Erfahrungen damit ?

Danke
LG

Du solltest, wenn du Laveni bestellen möchtest, auch das Aufbaugel von Laveni nehmen. Diese Serie ist genau aufeinander abgestimmt. Ich habe auch schon mal versucht das ultrabond mit nem anderen Gel zu verarbeiten. Es sind liftings gewesen. Doch als ich nur die Laveni Serie benutzt habe war alles Bombe.
Aber wie du schon selbst festgestellt hast sind nicht alle Nägel gleich. Fiberglas ist ja ein sehr hartes Gel. Du musst drauf achten was für Nägel du vor dir hast. Sind die Nägel feucht solltest du sowieso ein Dehydrator verwenden oder die nagelolatte mit aceton reinigen bevor du anfängst.
Sind die Nägel aber eher brüchig und trocken, solltest du eher ein flexibles Gel verwenden da das Fiberglas viel zu hart für die Nägel sind und abbrechen.
Bist du dir bei den Nägeln nicht sicher dann verwende Acrylgel. Das ist besonders gut bei Nagelbeissern.
Das sind meine Erfahrungen. Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen. :)


Hallo :)
Vielen Dank für deinen Kommentar, leider habe ich das erst jetzt gelesen und auch schon das Ultra Bond und Aufbaugel bestellt, wie gesagt leider nicht die selbe Serie. Ich habe bei Laveni zum Aufbauen nur Fiberglasgel gefunden und 1Phasengel.
Hab letzte Woche Nägel gemacht bei einem Model mit dem Ultra Bond und dann das Jolifin Fiberglasgel benutzt für den Aufbau, bis jetzt hält alles super. Mal schauen ob es auch so bleibt.

Acrylgel habe ich noch nie getestet, danke für deine Tipps :) man lernt immer dazu ;)

LG

11.07.2020 21:28 • x 1 #12



Hallo Desertsun,

x 4#12









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag