3

Gelnägel lösen sich ab aber nicht immer

"

Gelnägel

" CoCoLa, 13.07.2020 11:56.

CoCoLa

2
1
Hallo zusammen!
Ich bin neu hier und hab mir schon einiges durchgelesen. Leider passt das alles nicht ganz zu meinem Problem.
Und zwar mache ich meine Nägel und die von 2 Freundinnen. Ich möchte gerne später einen Kundenstamm aufbauen, aber erst muss ich mein Handwerk komplett beherrschen.
Mein Problem ist, dass sich das Gel bei meinen 2 Freundinnen teilweise ablöst. Vorne am Nagel haftet es meist noch, aber ringsherum löst es sich komplett. Bei einer Freundin ist das auch extremer als bei der anderen. Ich arbeite nun extra mit Primer und Nagelentfetter. Das Problem ist aber, dass es nicht immer passiert und wenn dann erst nach ca. 2 Wochen.
Bei meinen eigenen Nägeln ist das hin und wieder der Fall. Aber im Vergleich halten meine Nägel deutlich besser und länger.
Ich habe schon ein anderes Aufbaugel probiert. Könnte es am Haftgel liegen? Aber vorne am Nagel hält es ja meistens gut..
Anfangs dachte ich es liegt an meiner Arbeit. Jedoch habe ich die Nagelhaut seitdem wirklich gründlich entfernt und benutze wie gesagt Primer und Entfetter.

Mein Vorgehen:
Nagelhaut zurückschieben und entfernen
Nagel anfeilen bzw. buffern
Staub entfernen
Primer und Entfetter auftragen, kurz warten
Haftgel einmassieren und unter die Lampe
Dann Aufbaugel (Ich mach immer 2 dünnere Schichten, damit das Gel nicht in die Ränder läuft) unter die Lampe
Danach feilen und staub entfernen
Dann Farbgel auftragen und wieder trocknen
Dann Versieglungsgel bzw. Topcoat und zum Schluss etwas Nagelöl.

Habt Ihr einen Rat für mich?

LG Coco

13.07.2020 11:56 • #1


Ginger

Ginger

10870
129
70
5632
Hallo :D

Also erstmal möchte ich dir sagen, dass du keinen Nagel mit einem anderen vergleichen kannst, jeder ist anders. :wink: Warum sich etwas löst, kann sehr viele Ursachen haben... Krankheiten, Medikamente, Knibblen, starke Beanspruchung, Beschaffenheit und Zustand der Nägel, Wachstum der Nägel, Hormone, zu dünn gearbeitet, zu stark gefeilt.... es kann wirklich vieles in Frage kommen und dann kommt noch dazu, dass nicht jeder Nagel mit jedem Material klarkommt, da muss man manchmal etwas rumprobieren....

An deinen Schritten sehe ich jetzt erstmal nichts großartig Falsches... aber zwei Dinge habe ich:

- wie genau entfernst du die Nagelhaut?

- hast du es nur so geschrieben oder machst du es auch so: erst Primer, dann Entfetter?
Das würde nämlich keinen Sinn machen :lol:
Was ist es für ein Primer? Mit Säure oder nicht?

Welche Art Gele benutzt du?
Zum Beispiel Fiberglasgele sind oft etwas härter und unflexibler, die sind nicht für jeden Nagel geeignet.

Hast du schon eine Schulung gemacht?
Wenn nicht, würde ich dir dringend eine gute (!) empfehlen, besonders wenn du es mal beruflich machen möchtest :wink:

13.07.2020 18:40 • x 2 #2



Hallo CoCoLa,

Gelnägel lösen sich ab aber nicht immer

x 3#3


CoCoLa


2
1
Hey danke für deine schnelle Antwort.
Ich habe letztes Jahr im Herbst eine Grund- und Aufbaukurs gemacht. Da habe ich haber andere Produkte benutzt als jetzt. Ich benutze kein Fiberglas, sondern elastische Gele.
Die Nägel Haut schiebe ich erst zurück und mit der Metallspitze (keine Ahnung wie man das nennt) entferne ich auch die unsichtbare Nagelhaut.
Von der Reihenfolge benutze ich erst den Entfetter dann den Primer. Ob der Säurehaltig ist kann ich momentan gar nicht sagen...

13.07.2020 19:56 • #3


Peggylein

Peggylein

1455
49
57
1454
Wichtig ist eine gute Analyse des Naturnagels. Danach wählst du die vermeintlich passenden Produkte. Natürlich sollte man dann auch wissen, welche Produkte man im Schrank hat. Stichwort Primer ob mit oder ohne Säure. Gel hart oder weich. Haftgel mit oder ohne Säure. Dehydrator ja oder nein. Reicht unbuffern oder doch lieber mattieren mit der Feile.
Da muss man besonders am Anfang viel probieren, testen und üben. Man braucht u.U. einiges an Geduld, bis man sicher ist und gleichbleibende Qualität hat. Häufig wendet man bei verschiedenen Kundinnen unterschiedliche Kombinationen an.
Was man dann wie macht, bringt die steigende Erfahrung.

Die Naturnagelvorbereitung muss penibel sauber gemacht werden. Häufig erreicht man bessere Ergebnisse, wenn man einen Diamantbit zur Entfernung des Eponychiums benutzt, und nicht nur den Propusher ( das ist das Metallding ;) )

Du siehst, es ist ein weites Feld.

Jetzt hier alles detailliert aufzuschreiben, würde zu weit führen. Benutze für spezielle Fragen auch weiter die Suche. Oder stell deine Fragen gezielt hier im Thema.

Mach vielleicht auch mal Bilder deiner Arbeiten in drei Ansichten und stell sie im Anfängerbereich ein.
Vielleicht liegt der Hase ja auch in der Statik der Nägel begraben...

Wichtig: Nicht aufgeben, weiter üben!

13.07.2020 22:11 • x 1 #4









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag