1

Brauche ipps für Onlineshops, Nageltisch und mehr

"

Anfänger Nagelmodellagen

" viki050696, 01.08.2020 11:07.
viki050696

viki050696

15
7
1
Hallo, ich bin neu hier und möchte demnächst eine Nageldesign Ausbildung machen.

Informationen wo ich sie mache und was ich dafür brauche habe ich schon.

Ich möchte dann auch ein Gewerbe anmelden und ein eigenes Studio zu Hause machen.

Nur weiß ich nicht wo ich dann am besten bestellen kann.
Zum Beispiel alles was ich brauchen kann wie Sessel die auch bequem sind zum Arbeiten, staubabsaugung, Lampen usw.
Und wo kann ich dann hochwertige Produkte bestellen?

Die anfangsprodukte zum üben werde ich auf Pretty Nail Shop 24 bestellen.
Wo bekomme ich eine Übungshand bzw auch durchsitige Tips zum üben her? Und did Halterungen für die Tips?

Ich komme aus Österreich

Danke schon mal

01.08.2020 11:07 • #1


NCS

NCS

627
7
5
450
Hallo @viki050696,

willkommen im Forum. Es wäre nett, wenn du dich noch kurz als neues Mitglied hier vorstellung-der-mitglieder-f21.html vorstellen würdest.

Ich denke für den Anfang bist du mit Pretty Nail Shop gut bedient. Dort findest du auch eine gute Auswahl an Lichthärtungsgeräten und Staubabsaugungen.
Als Arbeitsleuchte habe ich mir im Schneiderbedarf eine LED-Leuchte bestellt.
Regale, Kommoden und Stühle für mein Homestudio hab ich mir bei Ikea geholt.

Zum üben gibt es verschiedene Möglichkeiten. Für den Anfang ist der Nailtrainer eigentlich ganz gut. Da gibt es zwar keine durchsichtigen Tips, aber entsprechende Tips, wo man die unterschiedlichsten Probleme simulieren und das Feilen trainieren kann. Den bekommst du u.a. auch im Pretty Nail Shop oder aber auch bei Ebay.
Für Nailart zu üben kann man dann einfache Tip-Halter nehmen. Da dort die Tips aber nur aufgeklebt werden, kannst du da nur den Materialauftrag wie z.B. die Smileline vom French üben, aber nicht das richtige Befeilen.
Von den billigen einzelnen Übungsfingern halte ich persönlich gar nichts, da dort die Tips nicht richtig halten und zusätzlich noch mit Heißkleber fixiert werden müssen. Das Gleiche gilt für eine Holzhand.
Dann gibt es noch Silikon-Hände. Da kommt es aber auch sehr auf die Qualiät an. Die guten Silikonhände sind relativ teuer.

Ich hoffe, ich konnte dir ein klein wenig weiter helfen. Ich wünsche dir einen guten Start.

03.08.2020 14:20 • x 1 #2



Hallo viki050696,

Brauche ipps für Onlineshops, Nageltisch und mehr

x 3#3


viki050696

viki050696


15
7
1
Hallo, NCS.

Ich danke dir.
Die Tips habe ich mir zum verlängern üben an der Hand gedacht bzw und um dann auch das richtige auftragen zu üben bzw später dann auch verziehrungen zu üben

04.08.2020 01:48 • #3


NCS

NCS

627
7
5
450
Da es so viele verschiedene Tips gibt, würde ich zum verlängern üben, die Art von Tips benutzen, die du auch in der Schulung benutzt.
Fürs Üben von Nailart kannst du irgendwelche billigen beliebigen Tips nehmen. Da würd ich mal bei Ebay schauen.

Tiphalter bekommst du auch bei Pretty Nail Shop. Nennt sich da Präsentationsdisplay. Oder du schaust auch da mal bei Ebay.

Generell würde ich dir aber raten deine Schulung ab zu warten.
Ich kenne Basis-Schulungen eigentlich nur so, dass die Firmen dir ihr Material für die Schulung zur Verfügung stellen. Im Anschluss hast du dann meist die Möglichkeit das Material auch bei ihnen zu erwerben. Solltest du das nicht wollen, weißt du aber ob du mit dem Material gut zurecht gekommen bist und wonach du schauen musst. Bei UV-Gel wäre das z.B. die Viskosität und ob es sich selbstständig glättet. Hast du dann schon ein anderes Gel mit einer anderen Konsistenz gekauft muss du dich mit der Verarbeitung wieder komplett umstellen. Genau so ist es mit den Tips und den Pinsel. Ich finde das gerade für den Anfang kontraproduktiv.

04.08.2020 08:33 • #4


viki050696

viki050696


15
7
1
Das mache ich dann sowieso dann nochmal extra. Und es dauert ja noch bis ich die Ausbildung machen kann. Ich möchte dann auch Schulungen besuchen.

Es ist jetzt gerade auch für mich, damit ich meine eigenen Nägel machen kann da sie leicht brechen und hässlich wachsen. Und dann noch üben wie ich mich leichter tue bei Pinsel halten. Und wie man richtig Bällchen macht.

Kannst du mir noch sagen wie das ist wenn man Vollzeit arbeitet und die Ausbildung machen will bzw. wie das dann ist wenn man ein Kleingewerbe zum vollzeitjob anmeldet? Gibt es Firmen die ein Problem damit haben?

04.08.2020 12:50 • #5


NCS

NCS

627
7
5
450
Ich weiß nicht wie das in Österreich ist. Bei uns in Deutschland muss man den Chef darüber in Kenntnis setzen und sich die Einwilligung der Firma holen, wenn man noch einen Nebenjob ausüben möchte. Der Chef kann einem dies untersagen, wenn er dadurch die Leistung für die eigene Firma als gefährdet ansieht, oder du je nach Branche eine potentielle Konkurrenz darstellen würdest.
Wenn du eine Schulung wärend deiner Arbeitszeit im normalen Beruf besuchst, dann musst du dafür natürlich Urlaub nehmen.

04.08.2020 14:31 • #6



Hallo viki050696,

x 4#6