6

Gel oder Schellack?

"

Gelnägel

" Knuffl[], 23.08.2020 20:10.
Knuffl[]

Knuffl[]

1
1
Hallo ich bin neu hier und hätte eine Frage.:
Also ich würde mir gerne Gel Nägel machen lassen, allerdings dürfen sie nicht zu lang seien da ich Geige spiele. Sie dürfen nicht über die Fingerkuppen gehen. Jetzt frage ich mich ob ich auch Schellack nehmen könnte. Ich bin kein Experte also bitte helft mir.
Leider Gottes Kaue ich Nägel, also sind meine Nägel wirklich sehr kurz.

Also lieber Gel Nägel oder Schellack?
Hier meine Nägel Gel oder Schellack? in Gelnägel 98126DCD-4EA3-4E41-BF87-40ABEEA4E3E7.jpeg
Hier meine Nägel
777 65.46 KB

23.08.2020 20:10 • #1


Ginger

Ginger

10868
129
70
5631
Hallo,
also du kannst beides nehmen :D
Ich denke, weil deine Nägel nicht so lang sein sollen / können und man deshalb nicht so unbedingt auf solche Dinge wie einen Aufbau (für die Statik) achten muss, würde in deinem Fall auch Shellack gut gehen. Sollte allerdings von jemandem gemacht werden, der sich damit gut auskennt, denn es könnte bei deinen Nägel ja sein, dass man da evtl. ein Stückchen verlängern muss bzw. fehlende Stückchen "dransetzen" muss. Ausserdem muss eine gute Ummantelung sein (Nagel gut mit Material überziehen und einpacken).

Je nach Shellack kann es natürlich sein, dass er etwas schneller absplittert, als Gel. Da gibt es einige Unterschiede, aber die gibt es beim Gel auch :wink:

Ich würde an deiner Stelle erstmal Shellack versuchen, und schauen, ob du damit klarkommst. :wink:

23.08.2020 22:06 • x 3 #2



Hallo Knuffl[],

Gel oder Schellack?

x 3#3


shorti100

shorti100

1429
27
10
982
Wobei du natürlich nicht knabbern darfst, wenn du Shellac drauf hast (und sonst eigentlich auch nicht....). Das wird sonst nicht halten. Es ist also kein Allheilmittel, um vom Nagelbeissen weg zu kommen. Es kann höchstens unterstützend sein.
Ansonsten musst du einfach ausprobieren, ob es beim Geige spielen hält. Kenn mich da nicht so aus, ob da mit den Saiten große Belastung an den NN-Spitzen wirkt.
Aber grundsätzlich würde ich auch mit Shellac beginnen und wenn das nicht hält, mal Gel versuchen (aber auch da solltest du natürlich nicht knabbern).

24.08.2020 10:08 • x 3 #3