607

Frust & Meckerecke - was hat euch heute genervt?

Ginger

Ginger

10868
129
70
5631
@NCS Oh Mann, was ne Story... das ist echt unglaublich und ich kann deinen / euren Frust absolut verstehen!
Wie kann denn sowas passieren?! Bzw. sowas sollte einfach NICHT passieren, was da in Bayern los war.... wobei ich aber auch schon von Problemen an anderen Stellen gehört habe! :x

An der Stelle deiner Freundin würde ich mich glaube ich noch mal testen lassen, zur Sicherheit, weil ich dem (jetzt) negativen Ergebnis irgendwie nicht trauen würde... :roll:

Da läuft echt so einiges schief und vieles bleibt für mich immer noch sehr unverständlich! :nixweiss:
Aber alles Aufregen bringt nichts, bleibt nur zu hoffen, dass es irgendwann mal besser wird und ein Ende in Sicht ist.... aber ich befürchte, das kann noch dauern...

19.08.2020 11:52 • #541


NCS

NCS

626
7
5
449
Lt. unserem Gesundheitsamt braucht sie sich nicht mehr testen lassen, da auch ihre komplette Familie beim Kontrolltest am Montag negativ getestet wurde. Das Gesundheitsamt geht davon aus, dass sie sonst in dieser verstrichenen Woche seit dem Test auch ein enges Familienmitglied infiziert hätte.
Meine Freundin vermutet, dass es vielleicht ein Fake-Anruf war, da ihre Daten bei ihrem Mann, der das Telefonat angenommen hat, am Telefon erfragt wurden. Aber der Anrufer hat ihren Mann bei der "Begrüßung" schon so aus dem Konzept gebracht, dass er nur noch reagieren, statt agieren konnte. Das will schon was heißen, denn er ist sonst nicht auf den Mund gefallen. Das einzige was nachvollziehbar war, war die Telefonnummer aus Bayern. Das war die Hotline-Nummer vom Bayirischen Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit. Aber auch solche Nummern kann man per PC generieren. Läuft ja bei Ping-Anrufen aus dem Ausland genau so.
Sie geht davon aus, sollte der Test in Bayern tatsächlich positiv gewesen sein, dass dieser falsch war. Die Tests dort wurden von schnell angelernten freiwilligen Helfern durchgeführt. Der Kontrolltest in NRWs größtem Corona-Labor von Fachpersonal. Und wie bereits erwähnt, hält sie sich wg. ihrer Schwester schon extrem an die Regeln und hat, außer zu ihrer Familie nur zu ihrem engsten Freundes und Bekanntenkreis Kontakt.

19.08.2020 12:06 • #542



Hallo YuT666,

Frust & Meckerecke - was hat euch heute genervt?

x 3#3


Peggylein

Peggylein

1455
49
57
1454
Da fehlen einem die Worte...egal ob nun Behördenversagen oder Fakeanruf

Da haben alle ne Macke

19.08.2020 15:13 • x 1 #543


smilnail

smilnail

3412
75
70
2200
Zitat von Peggylein:
Da haben alle ne Macke

Jep! haben das jetzt auf der Arbeit schon 2mal durchspielen dürfen. Erst eine Kollegin mit V. a. Corona (hat Kontakt mit Patienten). Da sie Husten und Fieber bekommen haben. Wir brauchten alle nicht! zu Hause bleibenm, sondern brav weiter arbeiten - auch die getestete Kollegin (bittee?). Das andere mal genauso und erst hieß es, die Test werden direkt auch in der Klinik gemacht - nö, wurde auch nur zum Gesundheitsamt geschickt und wir warten und warten - das geht ganz schön an die Nieren. Habe schon meine Eltern nicht besucht deswegen. Kopfschüttel

20.08.2020 16:27 • #544


NCS

NCS

626
7
5
449
Die Corona-Story ging noch mal weiter.
Am Donnerstag ist dann doch angeblich der Bayern-Test meiner Freundin bei unserem Gesundheitsamt aufgetaucht. Also alles auf Anfang. :motz:
Zum Glück an dem Freitag Abend die ganze Zeit weit genug von ihr weg und der Quarantäne-Kerl ging noch mal knapp an mir vorüber. Bei einigen sah das anderes aus, obwohl sie Montags negativ getestet wurden. Sie müssen trotzdem bis Ende dieser Woche in Quarantäne. Auch der vom Gesundheitsamt angeordnete erneute Test änderte da trotz negativem Ergebnis nichts dran.
Meiner Freundin hat es darauf hin gereicht und sie hat sich auf Antikörper testen lassen. Was soll ich sagen, das Ergebnis ist, wie wir alle vermutet haben, negativ. Sie war also nie Corona-positiv.
Trotzdem müssen alle weiter in Quarantäne bleiben...die haben ja nichts besseres zu tun. :motz:

Meine Freundin übergibt die ganze Angelegenheit jetzt einem Anwalt, schließlich hatten einige Leute durch die unnütze Quarantäne finanzielle Einbußen und andere Unannehmlichkeiten.
Um etwas in der Hand zu haben wollte meine Freundin jetzt eine Kopie des positive Ergebnises aus Bayern zugeschickt haben..egal ob vom hiesigen Gesundheitsamt oder vom Bayrischen.
Dreimal dürft ihr raten... angeblich gibt es kein schriftliches Laborergebnis aus Bayern.
Da frag ich mich auf welcher Grundlage die den ganzen Aufriss bei unserer Gruppe machen?
Da fehlen einem echt die Worte. :motz:

Wir fahren, wenn alles gut geht, Ende der Woche in Urlaub. Freuen kann ich mich durch dieses Theater überhaupt nicht, denn die Erzieher meiner Tochter dürfen sich diese Woche alle testen lassen. Wer weiß was da schon wieder raus kommt. Dann würde unser Urlaub platzen.
Aber eins weiß ich mit Sicherheit. Sollte ich am Freitag im Auto Richtung Urlaub sitzen, werde ich alle Anrufe unbekannter Nummern und die des Kindergarten blockieren. Wenn da ne Bombe platzt, will ich das gar nicht wissen. Sollen sie gucken, wie sie uns ausfindig machen. Ich hab die Nase voll.

25.08.2020 13:14 • #545


smilnail

smilnail

3412
75
70
2200
Zitat von NCS:
Ich hab die Nase voll.

Das kann ich so gut nachvollziehen. Vielleicht wirklich besser für Dich - Ohren und Augen zu und das Beste hoffen. Schönen Urlaub und erhol Dich von dem Scheiß.

25.08.2020 18:26 • x 1 #546


Ginger

Ginger

10868
129
70
5631
Vorhin ist mir beim Saubermachen im Studio mein Fräser aus der Hand gerutscht, als ich darunter herwischen wollte... seit dem sagt er nur sporadisch noch nen Ton :evil: :roll:
Also mal geht er, mal nicht, mal nur ruckelig, das soll einer verstehen.. :nixweiss:

Habe ihn sogar aufgeschraubt, weil ich dachte, vielleicht ist einfach nur was lose, was ich wieder feststecken muss, aber nein. Drinnen sieht alles blitzeblank, ordentlich und perfekt aus, wie neu :)

Naja, habe mir jetzt einen neuen bestellt, ich hoffe, der kommt schnell! :flehan:
Nach über 10 Jahren darf mein Kleiner auch mal etwas schwächeln... :wink:
Trotzdem ärgert es mich, das Geld war eigentlich nicht eingeplant.

11.10.2020 18:53 • #547


Peggylein

Peggylein

1455
49
57
1454
@Ginger Oooohhhh das kenne ich...ich konnte den Absturz aber wenigsten auf die Katze schieben.
Ärgerlich ist es allemal :(

11.10.2020 19:43 • x 1 #548


4everFREDA

33
5
1
23
Was mich gestern wahnsinnig aufgebracht hat, hat garnichts mit Nägeln zu tun.
Wir backen öfters Pizza mit selbstge

14.10.2020 19:37 • #549


4everFREDA

33
5
1
23
Sorry, bin wohl auf "Senden" gekommen... also: mit selbstgemachten Hefeteig etc. Habe immer Büffelmozzarella für meine Pizza genommen, auch wenn er teurer ist, egal.
Jetzt habe ich gelesen, dass die Büffelkühe in Italien jedes Jahr ein Kälbchen bekommen müssen, damit sie Milch geben für den Mozzarella. Sie geben eh nicht soviel Milch wie unsere Kühe.
Natürlich werden auch männliche Kälbchen geboren, logisch. Leider kann man sie nicht gebrauchen, es ist zu teuer, um sie aufzuziehen. Und das Fleisch will auch keiner...
Also werden sie umgebracht, ihnen wird das Maul zugebunden, damit sie nicht so laut schreien können, wenn sie verhungern und verdursten. Oder sie werden ertränkt.
Ich bin so schockiert, wie grausam Menschen sind, und das wieder mal alles wegen des scheiß Geldes.
Fazit: Ich kaufe keinen Büffelmozzarella mehr...

14.10.2020 19:46 • #550


Ginger

Ginger

10868
129
70
5631
Zitat von 4everFREDA:
Sorry, bin wohl auf "Senden" gekommen... also: mit selbstgemachten Hefeteig etc. Habe immer Büffelmozzarella für meine Pizza genommen, auch wenn er teurer ist, egal.
Jetzt habe ich gelesen, dass die Büffelkühe in Italien jedes Jahr ein Kälbchen bekommen müssen, damit sie Milch geben für den Mozzarella. Sie geben eh nicht soviel Milch wie unsere Kühe.
Natürlich werden auch männliche Kälbchen geboren, logisch. Leider kann man sie nicht gebrauchen, es ist zu teuer, um sie aufzuziehen. Und das Fleisch will auch keiner...
Also werden sie umgebracht, ihnen wird das Maul zugebunden, damit sie nicht so laut schreien können, wenn sie verhungern und verdursten. Oder sie werden ertränkt.
Ich bin so schockiert, wie grausam Menschen sind, und das wieder mal alles wegen des scheiß Geldes.
Fazit: Ich kaufe keinen Büffelmozzarella mehr...



Sorry, was meinst du denn, was mit "normalen" Kuhkälbchen passiert...
Genau das gleiche!

Kühe (oder auch Büffel) geben nicht "einfach so" Milch, sie geben Milch, weil nie Nachwuchs bekommen haben (wie bei uns Menschen) und diese Milch ist ansich auch NUR für die Kälbchen gedacht.

Damit Kühe Milch geben, werden sie immer und immer wieder geschwängert (quasi vergewaltigt), müssen eine Schwangerschaft nach der nächsten "durchstehen", bekommen ihr Kälbchen, das ihnen meist direkt nach der Geburt entrissen wird (man möge sich vorstellen, das würde man bei Menschen tun!)! Kuh und Kälbchen rufen oft tagelang nacheinander! :cry: Naja,wenn es ein weibliches Kalb ist, wird es das gleiche Schicksal erleiden, wie seine Mutter. Männliche Kälber sind einfach "übrig" und zu nichts zu gebrauchen...was das heißt, ist klar. Die weiblichen Kühe sind dann nach ein paar Jahren total ausgelaugt und es bleibt nur der viel zu frühe Tod.

Und dann frage ich mich: ist es diese ganze Qual und das ganze Leid wert?! Nur damit man nen Schuss Milch im Kaffee hat? Ne Scheibe Käse auf dem Brot?

Ich finde das alles äusserst ekelerregend, brutal, grausam und einfach nur traurig!
Deshalb lebe ich seit Jahren vegan, weil ich sowas nicht unterstützen mag!

Ich kann jedem nur empfehlen, sich mal mehr damit auseinander zu setzen, mal was zu hinterfragen. Auch, wenn vorher klar sein sollte, dass es sehr unangenehm und schmerzhaft werden kann. Aber einfach die Augen zu verschließen und alles so hinnehmen, weil es "schon immer so war" kann auch keine Lösung sein. Natürlich mag es keiner, wenn einem dann auch evtl. eigenes Verhalten vor Augen geführt wird, was nicht so schön ist; klar, das will keiner gerne eingestehen. Aber vielleicht öffnet es ja auch die Augen.

Ansonsten kann ich nur sagen: das System Milch ist grausam!
Und völlig unnötig.
Früher (oder auch heute noch) wird einem immer weiß gemacht, dass Milch ja sooo gesund und wichtig ist. Nein! Es ist richtig, man benötigt Kalzium, Magnesium und andere Stoffe. Die müssen aber nicht zwingend aus (Kuh)Milch kommen! Bei einer gesunden und ausgewogenen Ernährung bekommt man alles, was man braucht. Auch Pflanzenmilch ist eine super Alternative. Ausserdem steht Kuhmilch sehr im Verdacht, das Brustkrebsrisiko bei Frauen deutlich zu erhöhen!

...ach, ich könnte jetzt noch ewig weiterschreiben... :)
Aber belassen wir es dabei, ich denke, die Message ist rübergekommen :wink:

Es muss jeder selber wissen, mit was er seinen Körper füttert, aber ich finde, man sollte auch mal hinter die Kulissen schauen. Und wenn es extremes Leid für andere Lebewesen bedeutet, weiß ich jedenfalls, dass ich so etwas nicht unterstützen möchte.

So, das war mein Wort zum Donnerstag. :wink:

15.10.2020 09:39 • #551


4everFREDA

33
5
1
23
Ja Ginger, da gehe ich total konform mit dir! Milch ist nicht angesagt für Menschen, die aus dem Babyalter raus sind.
Und die Massentierhaltung ist ein riesiges Problem, nicht nur was die Milch angeht.
Ich war nur so schockiert, dass das sogar bei Produkten passiert, die angeblich nicht in Massen hergestellt werden.
Leider haben wir das richtige Maß verloren. Wenn man sich vernünftig mit saisonalen Lebensmitteln ernähren würde, wirklich nur wie früher einmal die Woche Fleisch essen würde, keine Früchte wie Avocados z.B. hypen würde und so weiter, hätten wir weniger Probleme.
Leider können wir es uns leisten, so viel wegzuwerfen.
Ich weiß nicht, ob der vegane Weg der richtige ist. Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Aber dann muss man auch bedenken, dass für den Sojaanbau Regenwald in Brasilien abgeholzt wird, genauso wie für Rindfleisch. Avocados, die ja ach sooo gesund sind, haben eine ganz miese Klimabilanz. Für drei Früchte werden 1000 Liter Wasser gebraucht! In Südamerika gehen die kleinen Bauern zugrunde, weil Flüsse für die Plantagenbesitzer umgeleitet werden.
Es ist meiner Meinung nicht damit getan, entweder oder zu sein.
Es muss ein komplettes Umdenken erfolgen. Aber da bin ich sehr pessimistisch. Weil die meisten der bei sich selbst keine Einschränkungen haben möchten, das können ja lieber die anderen handhaben.
Ich habe für mich entschieden, dass ich nur noch Bioprodukte kaufe (Natürlich muss ich darauf vertrauen, das ich nicht betrogen werde, aber irgendetwas muss ich ja essen), und möglichst alles, was geht, selbst herstellen.
Das fängt beim Brot an, schon im normalen Mehl sind Zusatzstoffe. Mein Brot backe ich selbst mit eigenem Sauerteig. Ich koche täglich, esse wirklich nie Fertignahrung, kaufe auch nie Fastfood.
Aber wie gesagt, das ist jedem seine eigene Entscheidung...

15.10.2020 11:40 • x 1 #552


Peggylein

Peggylein

1455
49
57
1454
Mich nervt heute unglaublich das Gewarte auf das Ergebnis des Coronatests einer Freundin. Wenn der nämlich positiv ist, kann ich meinen Laden erstmal zumachen und meinen Urlaub in Quarantäne verbringen :(

15.10.2020 12:49 • #553


NCS

NCS

626
7
5
449
Oh je, da drück ich dir ganz doll die Daumen @Peggylein , dass alles gut geht.
In diesen Quarantäne-Mist in man so schnell rein gerutscht, man traut sich ja kaum noch mit den besten Freunden und Familie zu treffen, weil man schon Angst haben muss, dass jemand von denen infiziert ist.

15.10.2020 14:16 • #554


Ginger

Ginger

10868
129
70
5631
Zitat von 4everFREDA:
Ich weiß nicht, ob der vegane Weg der richtige ist. Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Aber dann muss man auch bedenken, dass für den Sojaanbau Regenwald in Brasilien abgeholzt wird, genauso wie für Rindfleisch.


Ich sage auch nicht, dass irgendetwas richtig ist und der einzige Weg. Und natürlich muss das jeder für sich entscheiden. Aber ich finde eben, man sollte so etwas mehr hinterfragen und dann aus den Erkenntnissen seine eigenen Lehren (und Verhaltensweisen) ziehen. Nur viele wollen das eben oft nicht sehen, auch, weil es unbequem ist.

Das mit dem Soja stimmt so nicht ganz. Das ist ein Gerücht, was sich leider immer noch sehr hartnäckig hält. Das Soja, welches für "menschliches" Nahrung angebaut wird, kommt zum allergrößten Teil aus Europa, dafür wird nix abgeholzt. :wink: Generell ist es so, dass ca. 60 - 70 % des angebauten Getreides und der Ölsaaten für Tiernahrung genutzt werden. Das größte Problem ist eben die (Massen)Tierhaltung - in vielerlei Hinsicht. Dafür wird abgeholzt (für Futter und Weideflächen), sie verpestet Grundwasser, Böden, Luft usw. Wenn weniger Tiere gegessen würden, würde man das Klima viel besser / schneller retten UND viel viel mehr Menschen ernähren können.

Zitat:
Es ist meiner Meinung nicht damit getan, entweder oder zu sein.
Es muss ein komplettes Umdenken erfolgen. Aber da bin ich sehr pessimistisch. Weil die meisten der bei sich selbst keine Einschränkungen haben möchten, das können ja lieber die anderen handhaben.


Es muss ja auch kein "entweder oder" sein. Und ich kann verstehen, dass du eher pessimistisch bist, ich bin es auch, jedenfalls eher, als optimistisch... aber deshalb sollte man trotzdem etwas tun, jedes bisschen zählt! Ich glaube, viele meinen, sie allein könnten nichts bewirken und fangen deshalb gar nicht erst an, das ist schade...

Was bedeutet denn für dich "komplettes Umdenken"?

15.10.2020 14:22 • #555



Hallo YuT666,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag