4

Rückenschmerzen ?

"

Small Talk, Plauderecke & Offtopic

" Jean80, 06.09.2020 06:14.

Jean80

Hallo alle mal... ich würde gern Erfahrungen zum Thema Rückenschmerzen austauschen. Ich arbeite seit vielen Jahren als Nageldesigner und habe akute Probleme mit dem Rücken. Wie sieht es bei euch aus?

06.09.2020 06:14 • #1


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
Hallo,
ich habe da nicht so wirklich Probleme mit...
allerdings mache ich auch was dagegen: regelmäßig Sport!
Wenn ich das mal ein paar Wochen vernachlässige, merke ich das sofort.

Ich mache Yoga, Faszientraining, Muskeltraining für Arme, Schultern, oberen Rücken....
(also speziell für den Rücken, ich mache aber auch noch anderes.... :wink: )

Was auch immer gut hilft ist, sich zwischendurch, ein paar Mal am Tag, mal ordentlich zu recken und zu strecken! Oder wenigstens kurz alles mal zu lockern und zu stretchen.

Sitzt du vielleicht falsch? Oder verkrampfst du beim Arbeiten? Achte mal darauf...

Wenn du jetzt akut Beschwerden hast, helfen dir bestimmt Krankengymnastik und / oder Massagen. Und dann würde ich wirklich schauen, dass du regelmäßigen (Rücken)Sport in deinen Alltag einbaust :D

Gute Besserung!

06.09.2020 10:04 • x 1 #2



Hallo Jean80,

Rückenschmerzen ?

x 3#3


shorti100

shorti100

1434
27
10
984
Zum Thema Rücken kann ich leider so einiges beitragen:
Hatte vor einigen Jahren einen Bandscheibenvorfall. Der wurde mit einer kleinen OP per Nadelohr-Technik "repariert". Läuft super seitdem.

Seit ca. 1 Jahr habe ich aber ein noch größeres Problem:
Habe in der Wirbelsäule eine Skoliose (Verdrehung der Wirbelsäule). Ist wohl leider angeboren. Dadurch habe ich nun eine Arthrose im Lendenwirbelbereich entwickelt. Leider irreparabel. Muss seitdem Reha-Sport machen. Tut auch wirklich gut muss ich sagen.