2

Erfahrung Schnell Aufbau Gelnagelverlängerung

"

Gelnägel

" Mamelu, 29.11.2020 11:58.

Mamelu

5
2
Hallo liebe Alle,

da ja die Nagelstudios geschlossen sind, müssen jetzt Alternativen her. Ich bin bei Amazon auf eine Aufbau Gelnagelverlängerung von saint acior gestoßen. Hört sich interessant an. Hat jemand Erfahrung damit. Ich bin Anfängerin.

Würde mich über jede Antwort freuen.

29.11.2020 11:58 • #1


Ginger

Ginger

10866
129
70
5631
Hallo!
Was soll das sein, kannst du das etwas näher beschreiben? Die Marke sagt mir nichts.

Grundsätzlich bin ich immer der Meinung, dass man solche Dinge lieber in einem "richtigen" (deutschen) Nagelshop kaufen sollte, weil da einfach sicherer ist, dass gute Produkte verkauft werden, die auch in Deutschland zugelassen sind. Bei irgendwelchen Produkten aus z.B. China wäre ich immer vorsichtig.

Ausserdem muss ich dir sagen, dass Nagelmodellage nicht "mal eben so" und schnell-schnell geht! Das bedarf einer langen Übungszeit, bis man da eine halbwegs vernünftige, gut haltbare und gut aussehende Modellage zustande bringt! :wink: Man kann dabei auch sehr viel falsch machen, und sich die Nägel ganz schön versauen, wenn man keine Ahnung hat.

Deshalb würde ich dir empfehlen, dich entweder damit abzufinden, jetzt erstmal keine Gelnägel zu haben, oder dir ein vernünftiges Starterset zu kaufen (z.B. bei Pretty Nail Shop) und dich ganz ordentlich schlau zu lesen, zu informieren, Videos zu schauen, hier im Forum zu lesen und Fragen zu stellen..... denn so einfach, wie man es sich vorstellt, ist es nicht! :wink: Gelmodellage macht man entweder ganz (also lernt es richtig), oder gar nicht! :D

Alternativ wäre höchstens UV-Polish / Shellac. Dazu benötigt man auch ein Starterset und einiges an Zubehör, ist aber von der Ausführung wesentlich einfacher, als Gel, weil man nicht ganz so viel beachten muss.

29.11.2020 12:15 • x 1 #2



Hallo Mamelu,

Erfahrung Schnell Aufbau Gelnagelverlängerung

x 3#3


Mamelu


5
2
Hallo,

Danke für deine ausführliche Antwort. Ich habe schon ein Starter Set, aber da wird mit Tips gearbeitet, was mir gar nicht gefällt. Ich habe mir nur meine Naturnägel verlängern lassen, weil ich immer an den Nägeln knibble. Ich kann es mir leider nicht abgewöhnen. Ich wollte mir nur die Gelnagelverlängerung bestellen und die Produkte im Pretty Nail Shop.

29.11.2020 12:42 • #3


Peggylein

Peggylein

1455
49
57
1454
Sind das diese Dual Tips?
Auch hier brauchts Übung und einiges an Vorwissen, Haftungsprobleme sind nicht ausgeschlossen und dann hat man grad als Anfänger mehr Ärger als Freude...
Meine Erfahrung aus dem letzten Lockdown war, dass die Mädels die Übergangsweise selbst Hand angelegt haben, mehr Schaden als Nutzen hatten.

Überlege dir, ob du deine Nägel in Zukunft immer selber machen möchtest oder ob du nach dem Lockdown wieder zu deiner Nageldesignerin gehen möchtest. Sie wird dich auf jeden Fall brauchen und wird froh sein, wenn du wieder kommst. Dann solltest du dir die Investition sparen und einfach warten.
Ansonsten empfehle ich dir, dich intensiv mit dem Thema zu befassen und erstmal an einer Übungshand zu üben oder ggf. auch eine Onlineschulung zu machen. So vermeidest du Fehler und Schaden an deinen Naturnägeln. Geld sparen wirst du durchs selber machen wahrscheinlich eher nicht.

29.11.2020 16:01 • x 1 #4


Ginger

Ginger

10866
129
70
5631
Ich verstehe es leider nicht ganz... :nixweiss:
wenn du schon ein Set hast, dann hast du doch alles, was du brauchst!

Du hast doch im Moment eine Modellage drauf, oder nicht? Dann müsstest du doch "nur" auffüllen.
Dazu brauchst du doch nur Gele, Lampe und das, was man an Werkzeugen sonst noch so braucht...

29.11.2020 16:19 • #5


shorti100

shorti100

1428
27
10
982
Zitat von Mamelu:
Hallo,

Danke für deine ausführliche Antwort. Ich habe schon ein Starter Set, aber da wird mit Tips gearbeitet, was mir gar nicht gefällt. Ich habe mir nur meine Naturnägel verlängern lassen, weil ich immer an den Nägeln knibble. Ich kann es mir leider nicht abgewöhnen. Ich wollte mir nur die Gelnagelverlängerung bestellen und die Produkte im Pretty Nail Shop.


Grundsätzlich bin ich mit Peggylein und Ginger vollkommen einer Meinung. Selber machen ist nicht so einfach.

Wenn du schon ein Starter Set hast, MUSST du ja die Tips nicht unbedingt verwenden, du kannst die Modellage ja auch OHNE Tips machen. Das Material dazu müsstest du im Starter Set schon haben.

29.11.2020 16:45 • #6


Mamelu


5
2
ja, es ist das dual system. Ich hatte Gelnägel die leider zu lang geworden sind, da ich nicht ins Studio konnte hatte ich einen Nagelbruch und habe das Gel abgefeilt. Und das Set welches ich habe arbeitet mit Tips die ich nicht möchte, außerderm ist es eine billig Version. Ich muss mir also etwas einfallen lassen. Ich habe festgesetllt, dass viele Frauen sich selber die Nägel machen und es auch gut aussieht. Also ich weiß noch nicht, ob ich wieder in ein Studio gehen werden.

29.11.2020 16:46 • #7


shorti100

shorti100

1428
27
10
982
Ich habs mir angesehen bei amazon. Es kommt tatsächlich aus China. Wie Ginger schon schrieb, ich würde es auch nicht nehmen, ich wäre da auch vorsichtig.
Aber das bleibt natürlich jedem selber überlassen.

Aber zu den Produkaten kann ich dir leider auch nichts sagen, ich kenne sie auch nicht.

29.11.2020 16:52 • #8


Peggylein

Peggylein

1455
49
57
1454
Wenn du deine Nägel mit solchen Dualtips verlängern willst und eh bei PNS 24 bestellen willst, diese Tips und Acrylgel gibt es auch dort. Das Zeug aus China würde ich auch nehmen

29.11.2020 18:53 • #9


Mamelu


5
2
Okay, vielen Dank für die vielen Antworten. Ich werde mir die Dualtips bei PNS 24 mit dem Acrylgel und dem Zubehöhr bestellen und es versuchen.

29.11.2020 19:45 • #10



Hallo Mamelu,

x 4#10









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag