965

Was hat euch heute glücklich gemacht?

smilnail

smilnail

3412
75
70
2200
Nachträglich noch alles Gute zum Hochzeitstag - Gesundheit und Familie ist das Wichtigste im Moment. Chichi freches Tierchen.

06.11.2020 19:14 • #616


shorti100

shorti100

1429
27
10
982
Dankeschön! :gruppe:

07.11.2020 10:56 • #617



Hallo estrelle,

Was hat euch heute glücklich gemacht?

x 3#3


smilnail

smilnail

3412
75
70
2200
Das mein Covid-Abstrich letzte Woche negativ war! Puh! Tochter hatte Kontakt mit positiver Klassenkamardin und wurde in Quarantäne geschickt. Ich auf der Arbeit angerufen und erstmal ja Test machen und warten. Bin dann 3 Tage zu Hause geblieben, hatte dann Urlaub.

20.12.2020 15:15 • #618


shorti100

shorti100

1429
27
10
982
Dass meine Mama für morgen endlich einen Corona-Impftermin hat! :flehan:
Sie ist 79 Jahre und hat Diabetes - Impfgruppe II.

Scheint also in unserem Landkreis endlich etwas voran zu gehen und man ist in Impfgruppe II angekommen. Mein Papa ist 4 Monate jünger und hatte vor ca. 2 Jahren eine Lungenembolie. - Der hat leider noch nichts gehört.

Etwas flexibel zu sein schadet auf jeden Fall nicht :haha: die Mail, dass sie sich zum Termin anmelden kann kam gestern 19.44 Uhr. Und den Termin hat sie wie gesagt für morgen. Der zweite Termin im Juni steht auch schon fest.

Nun hoffen wir einfach, dass sie alles gut verträgt - ein bisschen "zweierlei" ist ihr schon.... Aber keine Impfung will sie auch nicht in ihrem Alter.

12.03.2021 09:48 • x 1 #619


NCS

NCS

626
7
5
449
@shorti100 aus welchem Bundeland kommst du?
Bei uns in NRW werden noch keine U-80 jährigen geimpft. Auch U-80 mit Vorerkrankungen nicht.
Stattdessen wird jeder andere Depp wie Erzieher*innen, Arzthelfer*innen, Lehrer*innen, Polizist*innen, Zahntechniker*innen und Kosmetikerinnen geimpft. Als ich letzteres gesehen habe, bin ich vom glauben abgebrochen, aber meine Kosmetikerin ist geimpft worden. :shock:
Alle die mit Kindern und Kranken arbeiten und Polizisten, kann ich ja verstehen. Aber Zahntechniker, die in einem Labor sitzen und keinen Patientenkontakt haben und Kosmetikerinnen? :motz:
Mein 81 jähriger Schwiegervater ist schon komplett durch geimpft. Das ging super schnell. Termin direkt 1 Tag nach Impfstart.
Meine Schwiegermutter (76) mit Herz-Kreislauf-Erkrankung noch nicht, meine Eltern (Mutter, 74, Krebspatientin, Vater, 77, Schwerstdiabetiker) können sich noch nicht impfen lassen. Da schwillt mir echt der Kamm. :evil:

13.03.2021 11:09 • #620


shorti100

shorti100

1429
27
10
982
Wir sind in Bayern.
Ist aber auch wirklich von Landkreis zu Landkreis verschieden. (Schwiegervater meiner Schwester über 80 hat erst in 2 Wochen Termin - und den hat er sehr lange im voraus "gebucht". Keine Vorerkrankungen.
Meine Mama wie gesagt 79 mit leichtem Diabetes hat binnen 2 Tagen nach Erhalt der Mail den Termin für heute bekommen).

Eine sehr liebe Kundin (Hochrisikopantientin) hat mir vor 2 Wochen den Tip gegeben, dass man auch seine Anmeldedaten im Impfzentrum aktualisieren kann. Also jeder, der schon angemeldet ist, hat jetzt eine viel größere "Auswahl" an Vorerkrankungen zum Ankreuzen.
Als ich damals meine Eltern angemeldet habe, war da nur eine kleine Auswahl. Jetzt sind da Feinheiten an Krankheiten aufgeführt.

Vielleicht hilft das hier jemandem mit seinen Senioren weiter.

Noch was: beim Vereinbaren des Termins muss man auch ein Häkchen setzen, dass man mit einem "Vektorimpfstoff" einverstanden ist. Also man darf keinerlei Abneigung gegen irgendeinen Impfstoff haben. Man muss nehmen, was man kriegt (was ich auch gut finde). Und man weiß auch vorher nicht, welcher es sein wird.
Nur so als Zusatzinfo.

13.03.2021 12:32 • #621


NCS

NCS

626
7
5
449
Das mit der Impfstoffwahl ist hier auch so.

Meine Eltern haben noch gar keine Einladung zum Impfen erhalten. Sie können sich also noch gar nicht anmelden.
Meine Schwiegermutter hat, als mein Schwiegervater den Termin bekommen hat gefragt, ob sie mit geimpft werden kann. Konnte sie nicht, weil sie noch nicht 80 ist.

13.03.2021 13:06 • #622


shorti100

shorti100

1429
27
10
982
Ich weiß jetzt nicht, ob du mich missverstanden hast.

Sind deine Eltern schon registriert?

Ich meinte damit, man kann seine Erst-Anmeldung im Impfzentrum (also die Registrierung, dass man überhaupt geimpft werden will) neu bearbeiten. Mit viel mehr Vorerkrankungen.

Mein Papa ist nur 4 Monate jünger als meine Mama und wird heute auch nicht geimpft. Er hatte auch mal eine Lungenembolie - zählt alles nicht.

13.03.2021 13:15 • #623


NCS

NCS

626
7
5
449
Ja, dann habe ich das missverstanden.
Dann muss ich mal gucken ob man soch bei uns auch schon registrieren kann, wenn man noch keine Einladung zur Impfung erhalten hat.

13.03.2021 13:51 • #624


shorti100

shorti100

1429
27
10
982
Sorry, aber vielleicht reden wir auch aneinander vorbei....
Du musst dich doch erst registrieren, und dann bekommt man die Einladung - nicht andersrum.

Bei uns ist das diese Seite:
https://impfzentren.bayern/citizen/

13.03.2021 14:40 • #625


NCS

NCS

626
7
5
449
@shorti100 hab es gerade versucht.
Man kann bei uns eine Registrierung mit Name, Anschrift und Geburtsdatum anlegen. Dann wird man aber nur zur Buchung eines Impftermines weiter geleitet. Sobald man das versucht kommt die Meldung, dass man keinen Impftermin machen kann, da man nicht Ü80 ist. Keine Chance irgend welche Vorerkrankungen o.ä. anzubeben. :evil:

13.03.2021 14:45 • #626


shorti100

shorti100

1429
27
10
982
Ah ok. Dann ist das bei euch anders.
Wir stehen nach der Registrierung auf einer Art Warteliste und müssen dann eben warten, bis wir dran sind. Das geht dann automatisch.
Ok. Das handhabt wohl wieder mal jedes Bundesland anders.

13.03.2021 14:46 • #627


NCS

NCS

626
7
5
449
NRW kann man bei der Impforganisation sowas von in die Tonne kloppen. :evil:

13.03.2021 14:52 • #628


NCS

NCS

626
7
5
449
Mich hat heute glücklich gemacht, dass ich mir eine Auszeit zur Entspannung nehmen konnte und mich 1,5 Stunden von meiner Kosmetikerin verwöhnen lassen konnte.
Das hat richtig gut getan mal ein wenig Normalität ohne Maske zu haben, auch wenn man vorher einen Selbsttest machen musste.

16.03.2021 14:40 • x 1 #629


Ginger

Ginger

10868
129
70
5631
Meine Eltern sind geimpft! Am Montag gerade noch mal eben so durchgeflutscht, bevor es den Impfstopp gab!
Nebenwirkungen: Papa keine, Mama einen halben Tag leichte Muskelschmerzen.
Das beruhigt mich doch sehr! :D

17.03.2021 15:27 • x 1 #630



Hallo estrelle,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag