1

Fragen zu COVER-GEL - Anfänger

"

Gelnägel

" Linda16, 01.01.2021 20:15.

Linda16

10
5
3
Hallo ihr Lieben,

ich habe ein paar Fragen bezüglich Cover-Gelen :).

Ich habe das Prinzip irgendwie noch immer nicht ganz verstanden und ich hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen. :D

Frage 1:
Wird das Make-up Gel bzw. Cover-Gel auf dem Nagel aufgestrichen wie Nagellack und danach ausgehärtet oder darf man es auch nur mit der Pinselspitze berühren und muss es quasi modellieren?

Frage 2:
Nach dem Aushärten des Cover-Gels, muss man obendrauf noch klares Aufbaugel modellieren, richtig?
Weil das Cover-Gel alleine nicht stabil genug ist?


Frage 3:
Muss man IMMER auf einem Cover-Gel noch ein Aufbaugel modellieren oder gibt es Covergele, die auch gleichzeitig ein Aufbaugel sind?
Und was benutzt ihr am liebsten bzw. welche Methode davon ist am sinnvollsten?



Ich danke euch vom ganzen Herzen, wenn ihr mir diese Fragen beantworten könntet!


Liebe Grüße und bleibt gesund,

Linda <3

01.01.2021 20:15 • #1


BoniNails

BoniNails

235
5
17
80
Also es gibt sowohl als auch...kommt immer ganz auf die Viskosität drauf an...also ich persönlich machs gern unter dem Aufbau wenn es french wird aber wenn es nur rein natürlich sein soll mach ich das natürlich gleich als Aufbau....

01.01.2021 21:33 • #2



Hallo Linda16,

Fragen zu COVER-GEL - Anfänger

x 3#3


Ginger

Ginger

10868
129
70
5631
Hallo!

Also es kommt total auf das Produkt an!
Es gibt Covergele, die eher flüssig sind, die kannst du nur dünn aufpinseln, sonst werden sie nicht richtig härten. Oft sind diese höher pigmentiert, also gut deckend. Hier nimmst du es am besten nach dem Haftgel und modellierst dann darüber einen klaren Aufbau.

Dann gibt es auch welche, die du direkt zum Modellieren nehmen kannst, bzw. auch zum Verlängern über Schablone. Hier kannst du einen Aufbau drüber machen, musst es aber nicht unbedingt. Aber bedenke, wenn du befeilst, kann es passieren, dass das Gel dann etwas fleckig und schattig wird, weil du an manchen Stellen die Farbe wegfeilst.

Ich selber nutze dickere, modellierbare Covergele, die ich nach dem Haftgel auftrage und danach den Aufbau arbeite. So mag ich es am liebsten :wink:

01.01.2021 22:12 • x 1 #3


Peggylein

Peggylein

1455
49
57
1454
Bei den meisten Covergelen steht häufig mit dabei ob sie auch für den Aufbau geeignet sind. Ich habe auch den Eindruck, dass es immer mehr Aufbaugele gibt, die gleichzeitig als Covergel dienen. Die musst du dann natürlich richtig modellieren. Wenn man nur eine zarte Abdeckung will, streicht man nur und macht dann den Aufbau mit klarem Gel

01.01.2021 23:13 • #4









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag