6

Nägel gehen immer ab?

"

Anfänger Nagelmodellagen

" Ninanuna, 11.01.2021 23:20.

Ninanuna

6
2
1
Verwendetes Material: 1-Phasen gel, primer von jolifin, fullcover tips

Naturnagelverstärkung oder Nagelverlängerung: Verlängerung

Tips oder Schablone: fullcover tips
Hallihallo,
Ich bin neu hier und wollte mich erkundigen was ich falsch mache. Meine gelnägel gehen nach höchstens 5tagen ab, manchmal direkt nach dem auftragen...
Ich benutze jetzt seit kurzem fullcover tips welche ich mit gel auftrage. Als dehydrator benutze ich meistens Desinfektionsmittel... sonst mach ich eine normale naturnagel Vorbereitung. Ich weiß einfach nicht was ich falsch mache. Kann es daran liegen dass die Nägel zu kaputt sind?
Liebe hrüße ich hoffe ihr könnt helfen
Ps: tips werden natürlich auch von innen angeraut und ohne Lufteinschlüsse aufgetragen, größe nehm ich von Seitenwand anliegend.
Nach dem auftragen Nägel gehen immer ab? in Anfänger Nageldesign 8D469379-D48A-4D9C-8678-902308019B1D.jpeg
Nach dem auftragen
1323 69.46 KB
Mit nageldesign Nägel gehen immer ab? in Anfänger Nageldesign A0F9E121-0B6C-49D8-9A06-B25787C0229E.jpeg
Mit nageldesign
1274 43.73 KB

11.01.2021 23:20 • #1


Ginger

Ginger

10866
129
70
5631
Hallo und willkommen hier! :D

Um dir besser helfen zu können, bräuchten wir noch ein paar Infos:

- du schreibst, du machst eine "normale" Vorbereitung. Was heißt das? Bitte schreibe doch mal alle Schritte genau auf!
- was passiert denn eigentlich genau? Gibt es Liftings (also löst sich das Material), oder reißt was ein, oder was passiert?
- Fullcovertips: welche? Die ganz normalen Fullcovertips? Oder sind es diese Press Ons, oder wie sie heißen?
Wenn du normale hast, musst du diese mit Tipkleber befestigen! Dann blenden (den Übergang befeilen) und dann erst mit Gel arbeiten (Haftschicht, Aufbau modellieren, Versiegeln)
- natürlich kann es auch an kaputten Nägeln liegen. Mit jedem Abreißen oder "Abfliegen" geht auch ein Stück deiner Nagelplatte mit weg und sie wird mit der Zeit immer dünner.

Ich habe aber eher den Verdacht, dass es irgendwie an den Tips bzw. der Befestigung liegt...
Es gab eigentlich immer nur "normale" Tips, die eben mit Tipkleber befestigt wurden. Mittlerweile gibt es eben auch spezielle, die man mit Gel befestigen kann, und welche, die man quasi als Form zur Verlängerung nimmt, die werden aber hauptsächlich mit Polygel benutzt, und nach dem Verlängern entfernt.

Fullcovertips sind oft recht schwierig, weil sie nicht gut zum Nagel passen. Um gut zu halten, muss die Breite passen, die Längswölbung und die Querwölbung. Wenn da irgendwas nicht gut passt, kann auch das zum Ablösen führen.

Und noch ein Punkt: ich kann es nicht gut erkennen, aber es sieht so aus, als hättest du keinen Aufbau modelliert? Das, was ich sehe, sieht recht dünn aus. Auch das kann zu Problemen führen.

Du sieht, da gibt es viele Möglichkeiten :wink:
Aber vielleicht ist ja schon was Passendes dabe, was dir weiterhilft.

12.01.2021 00:32 • #2



Hallo Ninanuna,

Nägel gehen immer ab?

x 3#3


BoniNails

BoniNails

235
5
17
80
Die Tips werden erst mit gel befestigt an den naturnagel und anschließend musst du noxhmal einen Aufbau über den tipps machen für mich sieht das auch so aus als hättest du nur unter den Tips gel

12.01.2021 10:42 • #3


Ninanuna


6
2
1
Hallo Ginger,
Ich bereite meine Nägel wie folgt vor.
Ich feile sie mit Handfeile an und benutze einen cuticle-bit vom fräser um die Nagelhautentferner zu entfernen. Dann entfette ich mit handesinfektion und trage meinen primer auf. Der tip ist fullcover also press in mit extra Raum um in mit gel befestigen zu können. Ich raue den tip von innen an und trage primer auf. Das gel hält auch auf dem tip aber nicht auf dem naturnagel. Ich hab das Problem bei verschiedenen Gelen gehabt, dass sich die nagelschucht von einander trennt und das gel einfach abgeht. Ich mache übrigens kein gel drüber, muss das sein? Ich hab überall gesehen dass der tip und gel untendrunter reicht
Ich habe zuvor auch schon normale tips mit nagelkleber befestigt und modelagen gemacht Polygel auch aber alles geht einfach so ab. Im Salon hatte ich das Problem jedoch nicht also muss es an mir liegen.
Lg
Bild nachdem ein Nagel abgegangen ist Nägel gehen immer ab? in Anfänger Nageldesign 8A1F26BC-D31F-4CC6-A1B7-FD04592C4692.jpeg
Bild nachdem ein Nagel abgegangen ist
987 34.62 KB
Nägel mit normalem tip und Modellage. Nägel gehen immer ab? in Anfänger Nageldesign 1D6F29E6-1A41-4C48-8EB8-1AA693CF7AB0.jpeg
Nägel mit normalem tip und Modellage.
1249 90.01 KB
Meine naturnägel 2 Tage nachdem abgehen der Nägel Nägel gehen immer ab? in Anfänger Nageldesign image.jpg
Meine naturnägel 2 Tage nachdem abgehen der Nägel
1032 64.37 KB

13.01.2021 13:15 • #4


Ginger

Ginger

10866
129
70
5631
Hallo nochmal :D

Hast du mal geschaut, ob deine Handdesinfektion Fett enthält, z.B. Pflegeöl? Das wäre dann nicht gut für die Haftung.
Dein Nagel vom kleinen Finger sieht sehr kaputt aus, vielleicht ist er mittlerweile auch schon zu sehr ausgedünnt...

Ich kenne mich mit dem Press On System nicht aus, aber vielleicht kann ja noch jemand anders was dazu sagen.
Allerdings kann ich mir kaum vorstellen, dass es halten soll, wenn man einfach nur einen Tip aufklebt. Das ist doch alles viel zu dünn und instabil, das kann doch nicht halten! :nixweiss:

Bei deiner rosa Modellage sieht man, dass die Form nicht wirklich passt, gut zu erkennen an der Seite des kleinen Fingers. Ausserdem sehen die Nägel sehr hubbelig aus. Ich könnte mir vorstellen, dass da die Form einfach nicht richtig ausgearbeitet ist.

Und um noch mal die Klassiker abzufragen: zu wäscht deine Hände vor der Modellage nicht? Cremst sie nicht ein? Nimmst keinen Cleaner vor der ersten Schicht?

13.01.2021 13:29 • #5


Ninanuna


6
2
1
Zitat von Ginger:
Hallo nochmal :D

Hast du mal geschaut, ob deine Handdesinfektion Fett enthält, z.B. Pflegeöl?

Und um noch mal die Klassiker abzufragen: zu wäscht deine Hände vor der Modellage nicht? Cremst sie nicht ein? Nimmst keinen Cleaner vor der ersten Schicht?

Hi, also in meinem Desinfektionsmittel ist glaube ich pflegeöl. Hatte vorher aber auch schon ,,normales,, Desinfektionsmittel und da hats auch nicht geklappt :c
Und waschen oder eincremen mach ich nicht, cleanern nur vor dem feilen. Denkst du ich sollte es nochmal mit normalem Desinfektionsmittel versuchen und den Aufbau auch auf dem tip machen? Oder sollte ich lieber warten. Meine Nägel sind inzwischen zwar immernoch dünn aber eher flexibel als brüchig oder papierähnlich. Hab ja vom naturnagel nicht viel Ahnung

13.01.2021 13:45 • #6


shorti100

shorti100

1428
27
10
982
Zitat von Ginger:
Hast du mal geschaut, ob deine Handdesinfektion Fett enthält, z.B. Pflegeöl? Das wäre dann nicht gut für die Haftung.


Das war jetzt auch mein erster Gedanke. Um sicher zu gehen, nimm lieber Dehydrator zum Entfetten. Zur Not kannst du auch Nagellackentferner nehmen. Aber auch da musst du dringend schauen, ob nicht irgendwelche Pflegesubstanzen drin sind.

13.01.2021 14:23 • x 1 #7


shorti100

shorti100

1428
27
10
982
Zitat von Ninanuna:
Ich feile sie mit Handfeile an und benutze einen cuticle-bit vom fräser um die Nagelhautentferner zu entfernen.
Lg


Mattierst du deinen Naturnagel auch mit z.B. einem Buffer? Der NN darf nicht glatt sein, sonst hält das Gel nicht. Er muss matt/rau sein.

13.01.2021 14:31 • #8


Ninanuna


6
2
1
Zitat von shorti100:
Zitat von Ninanuna:
Ich feile sie mit Handfeile an und benutze einen cuticle-bit vom fräser um die Nagelhautentferner zu entfernen.
Lg


Mattierst du deinen Naturnagel auch mit z.B. einem Buffer? Der NN darf nicht glatt sein, sonst hält das Gel nicht. Er muss matt/rau sein.

Glatt ist der NN auf jeden Fall nicht danach :} aber danke ich werde es mal mit meinem Nagellackentferner versuchen. Da steht nichts von Ölen drauf .

13.01.2021 15:20 • #9


Ginger

Ginger

10866
129
70
5631
Wenn du wirklich auf Nummer Sicher gehen willst, nutzt du richtigen Dehydrator, der ist nämlich dafür gemacht :wink: Oder lass diesen Schritt evtl. einfach ganz weg.

Wenn du deine Nägel verlängerst, sollte da auch in irgend einer Art und Weise ein Aufbau sein, sonst wird das nicht halten! Und vielleicht lässt du deine Nägel erstmal ein bisschen in Ruhe, so dass sie sich erholen können. Du könntest ja, wenn du es sonst gar nicht magst / aushältst, mal eine kurze Modellage versuchen. Also wirklich nur 2, 3 mm lang, so dass alles gut eingepackt und geschützt ist, hoffentlich hält und sich dann in Ruhe erholen kann.

Ich könnte mir wirklich vorstellen, dass das Hauptproblem die Länge ist, in Verbindung mit der nicht richtig ausgearbeiteten Modellage (fehlendem Aufbau usw.).

13.01.2021 17:48 • #10


Peggylein

Peggylein

1455
49
57
1454
Ich kann mich irgendwie nicht mit diesem System Fullcovertips anfreunden.
Das ganz große Problem meiner Meinung nach, ist dass suggeriert wird, dass man die befestigt, mit was auch immer und dann nur noch ein Design drauf muss und fertig. Gerade für Anfänger klingt das sehr verlockend. Aber wie wichtig die Statik bei Kunstnägeln ist, geht dabei völlig unter. Da kaum ein Tip perfekt zum Naturnagel passt und die Wölbung und der Apex nicht zu jeder Nagellänge passt, die man damit erreicht, wird die Statik selten stimmen. Die Folge: Ablösungen, Brüche. Ich sehe so häufig Nägel, die mit diesen Press On Tips auf Maximallänge verlängert sind und kaum Aufbau haben. Da gruselt es mich
Wenn man Nägel statisch einwandfrei modellieren möchte kommt man um den Aufbau und die anschließende Befeilung nicht drum rum.

Auch fehlt mir bei deinen Angaben, ob du ein Haftgel verwendet hast...
Ein normales Aufbaugel hat häufig keine Hafteigenschaften. Und selbst wenn du eins mit Hafteigenschaften hat, hast du vor dem Aufbringen des Tips keine Haftschicht in den Naturnagel einmassiert.
Ebenso kann es sein, dass das Gel was du verwendest nicht zu deinem Naturnagel passt.
Es gibt tausende Gründe ;)

Ein paar gute Tipps hast du ja nun bekommen. Nun liegt es an dir, diese Tips umzusetzen oder du denkst nochmal drüber nach, beschäftigst dich eingehender mit der Theorie des Nägelmachens, machst vielleicht eine Onlineschulung, übst am Nailtrainer und gönnst deinen Nägeln eine Erholungspause

13.01.2021 20:43 • x 5 #11



Hallo Ninanuna,

x 4#11









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag