2

Hilfe Nägel halten nicht

"

Gelnägel

" Franziii, 21.01.2021 15:51.

Franziii

101
39
9
Hallo ich brauche dringend Hilfe!
Ich mache mir die Nägel selber, ich mache auch genau die Reihenfolge wie sie vorgegeben ist aber meine Nägel halt nicht, ich bekomme ständig Liftingsund sie lösen sich ab. Ich benutze dehydrator und primer und grundiergel.... trotzdem halten sie nicht. Das Aufbau Gel mache ich nicht all zu dick aber schon dick genug das sie auch stabil sind. Ich verstehe es nicht.

Meine Reihenfolge
Nagelhaut vorbereiten
Anrauen
Dehydrator
Primer
Grundiergel
Aufbaugel
Pfeilen
Farbe
Versiegelungsgel
Nagelöl

Kann mir jemand helfen ?

21.01.2021 15:51 • #1


Ginger

Ginger

10868
129
70
5631
Hallo!

Wie genau bereitest du denn die Nägel vor?
Einfach nur die Haut zurückschieben reicht meist nicht aus!

Es kann viele Gründe geben, hier mal ein paar "Klassiker":

- du hast dir vorher die Hände gewaschen oder gespült (viel Wasser ist nicht gut für die Haftung)
- du hast dir vorher die Hände eingecremt (Fett ist auch nicht gut für die Haftung)
- du hast viel zu nah an den Rand gearbeitet (Gel berührt die Haut)
- du drückst beim Feilen zu sehr, so dass sich das Gel wieder löst

Es kann noch so viel anderes sein... Medikamenten, Krankheiten, die Beschaffenheit deiner Nägel, Hormonschwankungen, Material zu dünn aufgetragen, Material "falsch" aufgetragen (Aufbau nicht berücksichtigt), starke Beanspruchung / Belastung der Nägel... da kommt einiges in Frage.
Vielleicht magst du ja mal ein Bild zeigen, dann könnte man wenigstens sehen, ob es von der Form / vom Aufbau her passt. :wink:

21.01.2021 16:49 • x 2 #2



Hallo Franziii,

Hilfe Nägel halten nicht

x 3#3


Franziii


101
39
9
Hallo Ginger!

Danke für deine ganzen Tipps.
Ich bereite die nagelhaut so vor das ich sie zurück schiebe und dann die nagelhaut mit einem nagelknipser entferne. Dann benutze ich einen fraser mit einem dünnen Aufsatz und gehe nochmal vorsichtig in die Ecken und Kanten rein und frase / raue den Nagel vorsichtig an.

Ich mache das Gel nicht zu dick drauf weil ich mag das nicht wenn es so dick ist, aber trotzdem mache ich ordentlich viel drauf das es stabil ist und einen guten Halt hat.

Deshalb kann ich es mir nicht erklären

Trotzdem schinmal vielen lieben Dank!

21.01.2021 19:18 • #3


shorti100

shorti100

1429
27
10
982
Wie siehts mit Fotos aus? Die würden wahrscheinlich sehr viel weiter helfen.
Vielleicht kannst du uns ja welche schicken. Oft erkennt man da schon etwas, was nicht ganz passt.

Und: es gibt auch die sog. unsichtbare Nagelhaut. Die muss unbedingt auch mit weg. Die sitzt oft sehr fest auf dem Naturnagel und man sieht sie nicht so gut.

21.01.2021 19:50 • #4


Peggylein

Peggylein

1455
49
57
1454
Fotografiere deine Nägel bitte einmal von vorn (Tunnel), von der Seite und von oben. Möglichst scharf und nah, am besten vor einem neutralen Hintergrund. So können wir wie Ginger und Shorti schon sagten, am besten sehen, wo es eventuell hakt.
In diesem Thema reihenfolge-der-gelnaegel-t38712.html hattest du ein Foto drin. Da kommt mir der Daumen zu flach vor. Es kann durchaus am Aufbau und der Statik liegen.
Wie sind deine Nägel beschaffen? Feucht, trocken, brüchig? Welches Aufbaugel nimmst du? Flexibel, Fiberglasgel?
Haftgel mit oder ohne Säure?
Primer mit oder ohne Säure?

Es gibt so viele Ursachen...wir brauchen mehr mehr Infos

21.01.2021 19:58 • #5









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag