181

Covid wieder schließen?

shorti100

shorti100

1430
27
10
982
Oh, vielen Dank liebe Bluna.
Ich glaube, außer Bayern darf nur noch 1 anderes Bundesland....? Hab aber vergessen, welches.

Naja, diese Woche sind es 8 Kunden. Es ist also nicht so wahnsinnig der Brüller.
Aber ein Anfang. Ich habe ja auch vorher nicht Vollzeit gearbeitet.

Habe alle angeschrieben, als klar war, dass ich wieder darf. Bis jetzt haben sich 5 noch gar nicht gemeldet. Aber das respektiere ich - geht mich ja auch gar nichts an.... Ist auch eine Krebspatientin dabei. Der ist vielleicht das Risiko einfach zu hoch. Das darf NATÜRLICH jeder selber entscheiden.

Vom letzten Lockdown sind mir unterm Strich schon auch ein paar Kunden weggebrochen. Aber mei, so ist es halt jetzt.

Will auch gar nicht meckern. Es macht einfach soviel Freude, wieder Kunden zu sehen und wieder zu arbeiten. Es hat mir wirklich gefehlt. Da ist man einfach ganz anders drauf.

01.03.2021 12:54 • #226


Bluna 4


172
27
34
Das freut mich für dich . Kann sehr gut verstehen das man auch die Kunden einfach vermisst...
Ich könnte mir auch vorstellen das viel aufgrund der neuen Mutante und denn steigenden zahlen die Kunden etwas zögerlich sind .
Keiner weis wie lange man arbeiten darf. Und nicht wieder super schnell alles wieder alles geschloßen werden muß.
( Was ich natürlich nicht hoffe).
Grüßle

01.03.2021 14:30 • #227



Hallo Bluna 4,

Covid wieder schließen?

x 3#3


BoniNails

BoniNails

235
5
17
80
An alle die heute wieder arbeiten dürfen wünsche ich viel spass und einen guten Start

01.03.2021 15:09 • x 1 #228


Bluna 4


172
27
34
Ich frage mich wie das ablaufen soll mit denn Tests vor einem Termin bei einer körpernahen
Dienstleistung ?
In Österreich geht das wohl recht gut . Aber bei uns.....

02.03.2021 18:08 • #229


Ginger

Ginger

10871
129
70
5632
Zitat von Bluna 4:
Ich frage mich wie das ablaufen soll mit denn Tests vor einem Termin bei einer körpernahen
Dienstleistung ?
In Österreich geht das wohl recht gut . Aber bei uns.....


? Was meinst du? Wurde irgendwo beschlossen, dass das so gemacht werden muss?
Ich habe vorhin läuten hören, dass der Lockdown bis Ende des Monats verlängert wird (wovon ich ehrlich gesagt auch ausgehe). Mal morgen abwarten..

02.03.2021 19:56 • #230


Bluna 4


172
27
34
Ne beschlossen wurde noch nichts.
Und wenn etwas beschlossen wird macht doch jedes Bundesland was es will.
Öffnen und schließen macht auch jedes Bundesland je nach lust und laune.
Ich sehe das nicht einheitlich.
Eigentlich habe ich immer auf die Politk vertraut und gehofft. Leider ist das nicht mehr so.
Jeden Tag etwas anderes...
sorry

02.03.2021 20:05 • #231


shorti100

shorti100

1430
27
10
982
Ich verstehe dich Bluna.
Irgendwo in Sachsen brauchen die Kunden z.B. vor dem Friseurtermin einen neg. Test. - Bei uns braucht man das nicht.

Ich glaube auch, dass wieder fast jedes Bundesland macht, was es will. War bisher ja oft so. Mich wundert weiterhin, dass gerade bei uns in Bayern doch mehr gelockert wurde, als anderwo. So gut sind bei uns die Zahlen ja auch wieder nicht.

Aber irgendwelche Beschlüsse verstehen zu wollen, habe ich inzwischen aufgegeben.

02.03.2021 20:26 • #232


Peggylein

Peggylein

1455
49
57
1454
In der Beschlussvorlage, die jetzt durchgesickert ist steht drin, dass Kundinnen einen TAGESAKTUELLEN negativen Schnelltest brauchen. Und ja, so wie es aussieht dürfen wir nächste Woche wieder arbeiten. Aber es ist noch nichts endgültig beschlossen. Da müssen wir auf morgen warten und darauf wie die einzelnen Bundesländer das umsetzen.

Das mit den Test finde ich Quatsch, solange die sauteuer sind, man ewig anstehen muss und die nicht einfach zuhause machen kann. Wenn man mal fix in die nächste Apotheke flitzen kann, dass ok...oder halt ein Selbsttest. Wie die in Österreich das organisieren weiß ich nicht, aber es muss wohl sehr unkompliziert sein.

Und was mich richtig anpiept, dass die es nicht auf die Reihe kriegen für artverwandte Berufe einheitliche Vorgaben zu entwickeln, die sich z.B. auch an der Kontaktkategorisierung des RKI orientieren.

Irgendwie fehlt denen eine Windung

02.03.2021 20:40 • #233


Ginger

Ginger

10871
129
70
5632
Zitat von Bluna 4:
Ne beschlossen wurde noch nichts.


..dann würde ich mir auch noch keine Gedanken drum machen bzw. den Kopf zerbrechen :wink:

Ich kann aber deinen Frust verstehen. Ich finde es auch überhaupt nicht gut, dass vieles so extrem uneinheitlich ist. Bei manchen Punkten kann ich es wenigstens etwas nachvollziehen, bei vielen aber nicht. Das macht kein gutes Bild. Ich möchte auch nicht an den Stellen sitzen, die da im Moment mit zu tun und zu entscheiden haben, aber ich finde viele Beschlüsse nicht gut oder nachvollziehbar und der Umgang damit ist nicht immer optimal (um es mal ganz nett auszudrücken).

Warten wir es ab!

02.03.2021 21:07 • #234


BoniNails

BoniNails

235
5
17
80
Ab Montag dürfen wir wieder...

04.03.2021 14:15 • #235


Bluna 4


172
27
34
Leider kann ich noch nichts finden ob wir in BW auch wieder arbeiten dürfen...
und unter welchen Auflagen.

04.03.2021 14:19 • #236


Ginger

Ginger

10871
129
70
5632
Ich denke auch, dass wir wieder dürfen?!

Jedenfalls steht es so in dem Papier. :D
Mich irritiert allerdings der Hinweis: "teils mit tagesaktuellem Test" bei den körpernahen Dienstleistungen. Ich habe bis jetzt leider noch nicht rausfinden können, für wen genau das genau gilt?

Ich warte heute noch mal ab und werde dann morgen die Kunden informieren, wenn ich dann hoffentlich etwas schlauer bin :wink:

04.03.2021 14:36 • #237


BoniNails

BoniNails

235
5
17
80

BoniNails

BoniNails

235
5
17
80
Zitat von BoniNails:
https://www.swp.de/panorama/oeffnung-kosmetikstudio-nagelstudio-lockerungen-lockdown-corona-gipfel-3-3-fusspflege-bw-bayern-nrw-niedersachsen-55296921.html

Hier steht bundesweit, ja ginger das mit den Tests hab ich auch nicht verstanden

04.03.2021 14:41 • #239


shorti100

shorti100

1430
27
10
982
Öffnen dürfen Nagelstudios bundesweit. Nur in einigen Bundesländern müssen Mitarbeiten und/oder Kunden einen neg. Test vorweisen. Finde aber auf die Schnelle auch keine Liste, welche Bundesländer das betrifft.
In Bayern haben wir da insofern "Glück" - wir brauchen keinen Test.

04.03.2021 14:43 • #240



Hallo Bluna 4,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag