3

Modellage auf abgehenden Fingernagel?

"

Gelnägel

" aloeveranailsandspa, 03.02.2021 18:56.
aloeveranailsandspa

aloeveranailsand.

46
8
12
Hallo ihr Lieben,

ich habe eine Kundin (zumindest wenn wir die nächsten Monate wieder öffnen dürfen), welche sich leider einen Fingernagel eingezwickt hat und nun der alte Nagel abgeht.
Aktuell hat sie nur noch minimale Reste der herauswachsenden Modellage (mit UV-Lack) vorne auf dem alten Teil des Nagel oben drauf.

Was genau darf man denn in so einem Fall mit dem Nagel machen? So lange nichts Neues mehr modellieren, bis der alte Nagel abgegangen ist?
Zwischen dem alten und den neuen Nagel sehe ich auf ihrem Foto eine leichte grünliche Spur, welche bei mir die Alarmglocken nach einem Greenie schreien lassen. Aber so einen kann man wohl leider nicht verhindern, wenn die beiden Nagelplatten übereinander liegen und von hinten eine Öffnung da ist, oder?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe. :)

03.02.2021 18:56 • #1


Peggylein

Peggylein

1455
49
57
1454
Ohne Bild lässt sich das schwer beurteilen...
Prinzipiell kann man schon was machen, aber das sind Einzelfallentscheidungen.
Für genaue Tipps, solltest du ein Foto hochladen ;)

03.02.2021 19:17 • x 1 #2



Hallo aloeveranailsandspa,

Modellage auf abgehenden Fingernagel?

x 3#3


NCS

NCS

626
7
5
449
Ich weiß jetzt nicht in welchem Bundesland du wohnst, aber eigentlich sind überall medizinisch notwendige Behandlungen erlaubt, auch in der Nageldesign Branche. Unter welchen Voraussetzungen, musst du bei dir mal schauen.
Bei uns in NRW reicht einfach die Dokumentation, dass es medizinisch notwenig ist. Und das ist so ein gelöster Nagel in meinen Augen. Je nachdem wie er sich weiter löst, kann das ganz schöne Verletzungen bringen, wenn sie evtl. mit einer Ecke irgendwann hängen bleibt. Allerdings ist es, wie Peggylein schon sagt, ohne Bild schwierig was dazu zu sagen.
Generell würde ich in so einem Fall eine Ausnahme machen und die Kundin zu mir bitten, die gelösten Übergänge so gut es geht entfernen, desinfizieren und einfach nur diesen einen Nagel neu in klar verstärken, damit der Übergang vom neuen auf den alten Nagel geschützt und verbunden ist.
Natürlich den Nagel ganz kurz halten um die Belastung auf den Nagel so gering wie möglich zu halten.

04.02.2021 09:43 • x 1 #3


aloeveranailsandspa

aloeveranailsand.


46
8
12
Hallo,
Vielen lieben Dank für eure Tipps.
Wir haben tatsächlich gewartet, bis ich nun in Bayern wieder öffnen durfte.
Ich habe den Nagel desinfiziert, mit Dehydrator behandelt und dann einfach nur mit Gel darüber modelliert. Somit hat der Naturnagel nun zumindest keinen dünneren, empfindlicheren Stresspunkt mehr, sondern ist schön stabilisiert. Ich bin gespannt, wann/ob der Nagel trotzdem irgendwann in den nächsten Terminen dann abfällt, oder ob er so in Ruhe einfach nach vorne mit heraus wächst. :)

Viele Grüße

14.03.2021 14:50 • x 1 #4