1

Gelnägel befeilen

"

Gelnägel

" Franziii, 14.04.2021 19:45.

Franziii

101
39
9
Hallo meine Lieben!
Ich habe mal wieder eine kleine Frage und zwar nachdem ich das Aufbaugel gründlich befeielt habe und meine Form gefeilt habe fange ich an die Farbe aufzutragen und nach der Farbe das Versiegelungsgel. Doch wenn ich fertig bin hat mein nagel nicht mehr die Form die ich vorher gefeilt habe. (Ballerinaform)
Was mache ich falsch ?
Sie wird meist rund und komisch....

Außerdem hat er am Ende (obwohl ich die Kanten/Ecken mit ummantle) immer spitze Kanten und Ecken.

Ich bedanke mich im Voraus für eure Mühe und Tipps.

Liebe Grüßeee

14.04.2021 19:45 • #1


Franziii


101
39
9
Und ich trage die Farbe und das Versiegelungsgel nicht dick auf! Deshalb Wunder ich mich ....

14.04.2021 19:51 • #2



Hallo Franziii,

Gelnägel befeilen

x 3#3


Peggylein

Peggylein

1455
49
57
1454
Also...
Dick auftragen bzw dünn auftragen ist sehr individuell. Was für den einen dick ist, ist für den anderen dünn und umgekehrt. Ich hoffe du weißt, wie ich das meine.
Wenn du dir mit Farbe und Versieglung die Form verhaust, dann sind diese Schichten alle zusammen wahrscheinlich zu dick. Da hilft nur, stark deckende Farben, die man wirklich nur aufkratzen muss und ein dünnflüssiger Versiegler.
Vor dem Farbauftrag solltest du gründlich, aber der Form entsprechend buffern. Dann hast du auch keine Ecken und Kanten. Manchmal sind das auch Grate, die nicht ordentlich nach dem Feilen entfernt wurden. Die stellen sich dann bei Farbe und/oder Versieglung gern auf.
Es kann auch sein, dass dir einfach noch das Auge fehlt. Du musst dir beim Befeilen vorstellen, wie der Nagel ganz am Ende aussehen soll und musst die folgenden Schichten mit einkalkulieren.

Am besten lässt sich sowas aber anhand eines Fotos erkennen. Vielleicht hast du ja ein Bild vom befeilten Nagel und vom selben Nagel nach Farbe und Versieglung.

14.04.2021 22:24 • x 1 #3









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag