2

Haftung, Naturnagel

"

Gelnägel

" Franziii, 06.06.2021 22:41.

Franziii

101
39
9
Hallo ihr lieben!

Ich habe eine Frage....
Ich mache einer Freundin die Nägel und der naturnagel löst sich nach einer Woche einfach total ab von der Modellage... ich habe auf dem naturnagel gearbeitet. Ich kann es mir nicht erklären ich befolge alles sehr ordentlich... sie arbeitet im Landschaftsbau da sind sie natürlich anderen Umständen ausgesetzt aber bei einer anderen Freundin die im Büro sitzt passiert das auch manchmal...

Ich kann es mir einfach nicht erklären....

Danke im Voraus!
Liebe Grüße
Franzi

06.06.2021 22:41 • #1


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
Hey...
also das kann soooo viele Ursachen haben, da ist es schwierig, was zu zu sagen :D
Aber ich gebe dir mal ein paar Hinweise an die Hand, abklären musst du dann selber :wink:

Zunächst mal ist es natürlich so, dass jeder Mensch von Natur aus andere Nägel / Haut hat.
Und dann kann noch so vieles eine Rolle spielen für die Haltbarkeit einer Modellage. Hier einige:

- starke Belastung
- vorher eingecremt / eingeölt
- oder sonstwie Fett / Feuchtigkeit drauf
- Medikamenteneinnahme
- Krankheiten
- Hormonprobleme
- Schwangerschaft
- dünner / strapazierter Nagel schon vor der Modellage
- es wird dran rumgeknibbelt oder gespielt (evtl. auch unbewusst)
- "schwierige" Voraussetzungen, z.B. rilliger Nagel, viel Nagelhaut, schwitzige Nagelhaut, feuchte Hand etc.
- nicht zum Nagel passendes Material
- doch irgendwie falsch gearbeitet...
- dran rumspielen, wenn sich erste Liftingerscheinungen zeigen

....mehr fällt mir jetzt gerade ganz spontan nicht ein. :wink:
Betrifft es denn immer den gleichen Finger? Oft sind solche "Problemkandidaten" Zeige- oder Mittelfinger, weil man mit denen auch am meisten macht, bzw. bestimmte Dinge, wie z.B. in den Cremetopf gehen, Dosen öffnen, kratzen, Knöpfe zumachen, ...was weiß ich, da hat man ja so seine Lieblingsfinger für bestimmte Tätigkeiten :wink:

07.06.2021 00:08 • x 1 #2



Hallo Franziii,

Haftung, Naturnagel

x 3#3


Franziii


101
39
9
Komischerweise sind es meist 7-8 Finger....
Ich werde nochmal drauf achten.

Trotzdem danke!


I
Zitat von Ginger:
Hey...
also das kann soooo viele Ursachen haben, da ist es schwierig, was zu zu sagen :D
Aber ich gebe dir mal ein paar Hinweise an die Hand, abklären musst du dann selber :wink:

Zunächst mal ist es natürlich so, dass jeder Mensch von Natur aus andere Nägel / Haut hat.
Und dann kann noch so vieles eine Rolle spielen für die Haltbarkeit einer Modellage. Hier einige:

- starke Belastung
- vorher eingecremt / eingeölt
- oder sonstwie Fett / Feuchtigkeit drauf
- Medikamenteneinnahme
- Krankheiten
- Hormonprobleme
- Schwangerschaft
- dünner / strapazierter Nagel schon vor der Modellage
- es wird dran rumgeknibbelt oder gespielt (evtl. auch unbewusst)
- "schwierige" Voraussetzungen, z.B. rilliger Nagel, viel Nagelhaut, schwitzige Nagelhaut, feuchte Hand etc.
- nicht zum Nagel passendes Material
- doch irgendwie falsch gearbeitet...
- dran rumspielen, wenn sich erste Liftingerscheinungen zeigen

....mehr fällt mir jetzt gerade ganz spontan nicht ein. :wink:
Betrifft es denn immer den gleichen Finger? Oft sind solche "Problemkandidaten" Zeige- oder Mittelfinger, weil man mit denen auch am meisten macht, bzw. bestimmte Dinge, wie z.B. in den Cremetopf gehen, Dosen öffnen, kratzen, Knöpfe zumachen, ...was weiß ich, da hat man ja so seine Lieblingsfinger für bestimmte Tätigkeiten :wink:

07.06.2021 14:05 • #3


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
Ok, wenn es so viele sind, muss da ja irgendwas falsch laufen bzw. nicht stimmen...
Hast du denn schon mal abgecheckt wegen Krankheiten, Medikamenten?
Sowas würde ich immer zuerst fragen, dann kann man weitersehen...

Vielleicht mal ein anderes Material probieren?
Und ich würde fragen, was genau passiert, also wie es anfängt... bilden sich erst kleine Lifitings, die dann immer größer werden? Oder springen die Nägel plötzlich ab, ohne, dass vorher Liftings waren? Oder reißen sie vorher ein?

08.06.2021 16:44 • x 1 #4









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag