4

Acryl Gel

"

Gelnägel

" Franziii, 07.07.2021 21:34.

Franziii

101
39
9
Hallo ihr lieben.
Ich hab keine Erfahrung mit Acryl oder Acrylgel, ich habe jetzt des Öfteren gehört das man sehr gut mit einem acrylgel die Nägel verlängern kann und danach trotzdem ganz normal mit Gel weiter gearbeitet wird. Ist das richtig? Mich hatte es gewundert weil es ja eigentlich heißt oder hieß das man Acryl und Gel nicht zusammen arbeiten soll...

Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus!

07.07.2021 21:34 • #1


Peggylein

Peggylein

1455
49
57
1454
Acrylgel ist von der Produktchemie her im Prinzip auch Gel. Da es sehr fest ist und mit dem Pinsel drückend verarbeitet wird, was eher an die Verarbeitung von Acryl erinnert und weil es von der Festigkeit und Stabilität eher wie Acryl ist, wird es halt Acrylgel genannt. Ein anderer Name wäre auch Polygel. Was die Hersteller sich halt einfallen lassen.
Ich würde es nicht auf ein flexibles Gel arbeiten, aber grundsätzlich kannst du es mit anderen Gelen kombinieren.
Und auf Acryl, sprich Pulver-Flüssigkeit-System kann man auch mit Gel weiterarbeiten, insbesondere mit Farben. Nur andersrum nicht.

08.07.2021 07:22 • x 2 #2



Hallo Franziii,

Acryl Gel

x 3#3


Franziii


101
39
9
Super danke!
Und wie verarbeite ich das Acrylgel?
Brauche ich dazu auch eine Flüssigkeit?


Zitat von Peggylein:
Acrylgel ist von der Produktchemie her im Prinzip auch Gel. Da es sehr fest ist und mit dem Pinsel drückend verarbeitet wird, was eher an die Verarbeitung von Acryl erinnert und weil es von der Festigkeit und Stabilität eher wie Acryl ist, wird es halt Acrylgel genannt. Ein anderer Name wäre auch Polygel. Was die Hersteller sich halt einfallen lassen.
Ich würde es nicht auf ein flexibles Gel arbeiten, aber grundsätzlich kannst du es mit anderen Gelen kombinieren.
Und auf Acryl, sprich Pulver-Flüssigkeit-System kann man auch mit Gel weiterarbeiten, insbesondere mit Farben. Nur andersrum nicht.

08.07.2021 07:24 • #3


Peggylein

Peggylein

1455
49
57
1454
Dazu kannst du Isopropanol (Cleaner 70%) oder Ethanol nehmen.
Gib mal bei YouTube Acrylgel ein. Es gibt einen Haufen Videos wo die Verarbeitung gezeigt wird.

08.07.2021 08:21 • x 2 #4









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag