181

Covid wieder schließen?

NCS

NCS

626
7
5
449
Bei mir ist alles beim alten. Einige sind weg, ob sie zurück kommen, weiß ich nicht. Sie haben gesagt, sie wollen warten, bis es sich stabilisiert hat, damit sie nicht immer mit rausgewachsenen Nägeln rum laufen müssen. Bis jetzt hat sich noch niemand von ihnen gemeldet.
Aber ich stresse mich nicht. Es kommen auch wieder neue.
Ich hatte letzte Woche Urlaub und wollte eigentlich diese Woche anfangen. Ich mache diesen Monat auch noch Krankenvertretung für eine Kollegin. Leider hat mir dann meine Gesundheit diese Woche einen Strich durch die Rechnung gemacht. Aber ich hoffe und denke, dass ich nächste Woche durchstarten kann.

04.06.2021 20:56 • x 2 #451


Ginger

Ginger

10868
129
70
5631
Hallihallo...
Ich wollte mal hören, wie es bei euch mitterweile so läuft? :D

Bei mir geht´s. Einige Kundinnen, die noch unentschlossen waren, sind bis jetzt leider noch nicht zurück.. aber ok, ist halt so :nixweiss: Dafür habe ich im Moment einige neue für Maniküre, das wollen so einige :D (vielleicht trauen sie dem Braten noch nicht so ganz :P ). Alles in allem merkt man aber doch, dass es noch etwas ruhiger ist, finde ich. Das habe ich auch schon von anderen gehört, auch aus dem Kosmetik- und Friseurbereich...

Wie sieht es bei euch aus?

24.07.2021 12:12 • x 1 #452



Hallo Bluna 4,

Covid wieder schließen?

x 3#3


BoniNails

BoniNails

235
5
17
80
Halli Ginger Also bei mir ist es auch so dass n paar abgeaprungen sind aber dafür wieder paar neue dazu gekommen sind im großen und ganzen bin ich zufrieden und hoffe dass wir nicht mehr schliessen müssen

25.07.2021 11:21 • x 1 #453


CarinaR

CarinaR

113
25
4
44
Ich habe bewusst nach dem letzten Lockdown reduziert...

Mein geliebter Hund ist im April an einer kurzen, schweren Krankheit gestorben und wir haben uns kurz darauf wieder einen Welpen geholt - der braucht viel Zeit... und die hab ich mir bewusst genommen (und auch gebraucht)...

Mir sind im letzten Lockdown auch einige Kunden abgewandert. Besonders zu den Schwarzarbeitern... aber da bin ich nicht mehr böse drum...

Habe seit der Wiedereröffnung immer wieder Anfragen - aber mir reicht mein bisheriger Stamm erstmal aus.

Aufstocken kann man immer einfacher als reduzieren finde ich... und ich möchte noch ein paar Schulungen machen...

ZIELE neu setzen und definieren.... mein Motto seit dem letzten Lockdown :)

25.07.2021 12:16 • x 2 #454


shorti100

shorti100

1429
27
10
982
Bei mir ist es so mittelprächtig würde ich sagen. Habe schon ein paar/einige verloren. Es sind so 6-7 weggefallen. Dann kommen noch 2 dazu, die weggezogen sind (ist jetzt zwar Corona nicht schuld, aber das kommt zur Gesamtsituation dazu). Dann noch 2, die so leicht sprunghaft sind: mal ja - mal nein, je nach Laune/Angst/Bedenken wohl.... Der "Grundkern" an Kundinnen, die schon sehr lange da sind, sind auch jetzt meistens noch da.

Ganze 2 habe ich dazugewonnen. Allerdings melden die sich jetzt auch schon wieder nicht. Termin wollten sie beim nächsten Mal nicht gleich wieder mitnehmen.
Ich weiß jetzt auch nicht: besonders toll finde ich die Situation nicht.

Maniküre läuft bei mir gar nicht, damit kann ich also nicht punkten.
Es ist bei mir jetzt finanziell nicht so tragisch schlimm. Allerdings mehr Geld einnehmen ist immer recht nett. Ich lasse das jetzt einfach laufen und schaue was kommt, bin jetzt nicht großartig auf Neukundenfang. Wenn sich was ergibt - gut; Wenn nicht - dann eben nicht.
Ich bin jetzt 50 und mein Mann ist sehr viel in Kurzarbeit. Wir verbringen die Zeit auch gerne gemeinsam.
Andererseits habe ich auch von anderer Seite jetzt einfach mehr Zeit: meine beiden Kinder sind jetzt ausgezogen und es ist einfach so, dass man dann viel weniger eingespannt ist.

Fazit: ich bin nicht beleidigt, wenn sich wieder ein paar Kunden dazutummeln, aber wenn nicht, dann halt nicht.
Ich habe sowieso Bedenken, ob wir im Herbst nicht wieder schließen müssen. Und dann geht der Käse von vorne los.

25.07.2021 12:34 • x 2 #455


NCS

NCS

626
7
5
449
Bei mir ist der harte Kern zurück. Ein paar fehlen noch, aus persönlichen Gründen und weil sie Abwarten wollen, was im Herbst passiert.
Ich bin da im Moment auch nicht böse drum. Meine Tochter kommt jetzt in die Schule und ich muss schauen, wie es da abläuft. Wenn wieder Wechselunterricht oder Homeschooling ist, kann ich eh nicht viel arbeiten.
Zum Glück bin ich nicht auf einen vollen Kalender angewiesen, aber ein wenig mehr Geld wäre natürlich immer schön.

30.07.2021 10:15 • x 1 #456


Peggylein

Peggylein

1455
49
57
1454
Mein harter Kern ist auch zurück. Die paar neuen Kundinnen ersetzen die Verluste. Voll bin ich zwar noch nicht wieder, aber das ist mir momentan ganz recht. Ich hab privat zur Zeit auch so viel auf dem Buckel, da freu ich mich dass ich jetzt auch einfach mal 5 Tage frei hab und alles andere in Ruhe erledigen kann. Und wer weiß was der Herbst wieder bringt

30.07.2021 20:54 • x 1 #457


Bluna 4


171
26
34
Hallo,
hätte nie gedacht das alles wieder so heftig wird.
Ich blick wieder mal nicht so richtig mehr durch .
Unter welchen vorraussetzungen ich Kunden behandel darf .
Jedes Bundesland andere auflagen
Grüßle

22.11.2021 20:36 • #458


Ginger

Ginger

10868
129
70
5631
Ich weiß bis jetzt auch noch nichts..
irgendwie kommen die nicht aus dem Quark mit Infos. :roll:

Aber ich denke, wenn sich was ändert, dann nur von 3G auf 2G (jedenfalls soweit ich es bis jetzt weiß).
Zum Glück sind meine Kundinnen alle geimpft, manche sogar schon 3 mal. :D

Ich hoffe bloß, dass es nicht wieder zu Schließungen kommt! :flehan:

22.11.2021 21:21 • #459


NCS

NCS

626
7
5
449
In einigen Landkreisen in Bayern und Sachsen ist ab nächste Woche Lockdown.
Allerdings sind da die Inzidenzen auch wahnsinnig hoch.
Ich denke auch, dass sich bei den anderen erstmal die 3G Regelung auf 2G ändert bevor sie wieder alles zu machen.

22.11.2021 22:23 • #460


Ginger

Ginger

10868
129
70
5631
Bei uns gilt ab morgen 2G.
Macht mir jetzt keine Probleme, zum Glück, aber ist schon nervig, dass es immer so kurzfristig kommt.. :?

23.11.2021 16:40 • #461


Forenleitung
Forenleitung

2765
258
1
781
Ich bin gerade in einer Server-Umstellung. Ein anderes Mitglied schrieb auch:

Bei uns gilt ab morgen ( Wieder mal super kurzfristig ) 2G Plus .
Mal sehen wieviel Kunden da noch ihre Termine wahrnehmen möchten.
Und es gibt auch viele offene Fragen.
Welcher test , wie lange gültig usw

23.11.2021 16:49 • #462


shorti100

shorti100

1429
27
10
982
Bei uns in Bayern wird es wohl so sein, dass ab "Mitte der Woche" (wann genau?) das 2 G gelten soll.
Das war bei mir jetzt nur bei einer Kundin ein Problem. Die kann jetzt natürlich leider, leider nicht mehr kommen. Schade, ich mochte sie sehr.
Und ab einer Inzidenz von 1000 schließen halt die Nagelstudios wieder....

23.11.2021 19:03 • #463


NCS

NCS

626
7
5
449
Bei uns im Kreis gilt ab heute 2G. Zum Glück belastet mich das nicht, weil alle meine Kundinnen geimpft sind.
Aber wie Ginger schon sagt, wäre es schön, wenn man nicht immer so kurzfristig über die Bestimmungen informiert würde.

24.11.2021 12:17 • #464


BoniNails

BoniNails

235
5
17
80
Sagt mal wie läuft das ab müssen wir das protokollieren? Man darf es ja wehen dem Datenschutz nicht...schaut ihr euch nur die test oder Impfungen an und gut ist oder wie macht ihr das?

24.11.2021 13:35 • #465



Hallo Bluna 4,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag