12

Hilfe für Problem Nägel

"

Gelnägel

" Juliaaaaaaa, 09.08.2021 10:08.

Juliaaaaaaa

4
2
Hallo,

Ich mache mir noch nicht so lang Nägel aber vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen... :)

Ich habe ein Problem mit der Haftung meiner Nägel. Es entstehen andauernd liftings und ich kann mir nicht erklären wieso :/
Es kann auch sein dass ich etwas falsch mache:
1. Anfeilen und cleanern
2.bonder
3.base
4. aufbau mit Fiberglasgel
5. farbe
6. Versiegelung und cleaner

Habe ich etwas vergessen oder irgendwelche Fehler?
Bzw kann mir jemand ein gutes haftgel oder insgesamt gute Produkte empfehlen?
Ich habe meiner Meinung nach sehr schnell nachfettende und harte nägel :)

Vielen vielen Dank schon ein Mal im Voraus

09.08.2021 10:08 • #1


NCS

NCS

626
7
5
449
Auf den ersten Blick kann man an dem Ablauf nicht erkennen, wo das Problem liegt.
Um einzuschätzen was falsch läuft müsste man wissen wo die Liftings anfangen. Daran kann man schon eher erkennen wo das Problem liegt.

09.08.2021 12:15 • x 1 #2



Hallo Juliaaaaaaa,

Hilfe für Problem Nägel

x 3#3


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
Also ich sehe da schon zwei (mögliche) Probleme:

1. Entfernst du auch die Nagelhaut bei der Vorbereitung?
Die sollte sehr gründlich entfernt werden, auch die "unsichtbare", sonst kann es zu Haftschwierigkeiten kommen.
Wie genau bereitest du deine Nägel vor? Beschreibe es mal so gut wie möglich!

2. Cleanern würde ich vor dem Gelauftrag nicht!
Mit manchen Cleanern mag es keine Probleme geben, aber die meisten sind dafür nicht geeignet und können dann die Haftung beeinträchtigen. Nachdem du die Nägel vorbereitet hast, sollten die Nägel nicht mehr berührt werden (Fett!) und keine Flüssigkeit mehr drauf kommen. Ausnahme: Dehydrator (um mögliches Fett und Feuchtigkeit zu entfernen) oder Primer / Haftvermittler.

Liftings können noch viele weitere Gründe haben, doch in den allermeisten Fällen liegt es an der nicht ausreichenden Vorbereitung! :wink: Deshalb wäre es ganz gut, wenn du noch mal ganz ganz genau beschreibst, wie du es machst.

Auch wäre es ganz hilfreich, wenn du mal ein Bild zeigst. Natürlich nur, wenn du möchtest :D Es kann auch sein, dass du zu nah an die Ränder gearbeitet hast, dir der Aufbau fehlt, die Form nicht passt, und und und. Doch das sieht man eben nur auf einem Bild :wink:

09.08.2021 12:29 • x 3 #3


NCS

NCS

626
7
5
449
Zitat von Ginger:
2. Cleanern würde ich vor dem Gelauftrag nicht!

Das mache ich eigentlich immer (bis auf verschiedene Produkte, wo der Hersteller es anders empfehlt) und hatte da mit den herkömmlichen Cleanern noch nie Probleme.

09.08.2021 15:00 • x 1 #4


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
Zitat von NCS:
Das mache ich eigentlich immer (bis auf verschiedene Produkte, wo der Hersteller es anders empfehlt) und hatte da mit den herkömmlichen Cleanern noch nie Probleme.


Ich habe es so gelernt, dass man es nicht macht, eigentlich auf jeder Schulung, die ich bis jetzt besucht habe :wink:
Deshalb mache ich es auch so. Ich kenne eben auch genug Fälle, bei denen es zu Problemen geführt hat.

Ich gehe aber davon aus, dass es immer am jeweiligen Cleaner liegt, also an der Zusammensetzung. Mit manchen mag es dann klappen, mit anderen eher nicht.

09.08.2021 19:34 • x 3 #5


Juliaaaaaaa


4
2
Hallo,

Vielen lieben Dank schon einmal für eure Hilfe!
Vielleicht sollte ich noch dazu sagen dass ich ohne Verlängerung arbeite also nur eine Naturnagelverstärkung :)

Also hier noch mal Schritt für Schritt meine Vorbereitung: als erstes entferne ich meine Nagelhaut und feile meine Nagelplatte an und forme meine Nägel.Anschließend cleanere ich sie.
Und dann beginne ich schon mit meinem bonder, wobei ich auch nicht weiß ob das das richtige produnkt ist ( ich füge mal ein bild ein).
Anschließend mache ich dann die base und den aufbau usw.

Die Liftings entstehen eigentlich meinst seitlich vorne an den Nägeln oder gar auch hinten beim Nagel beginn. Leider habe ich gerade keine Nägel drauf und auch kein Bild davon jedoch hat meine Schwester das gleiche Problem sie arbeitet aber lediglich mit Neonail. Ich kann mal ein Bild von ihren Nägeln einfügen jedoch sind meine anders aufgebaut/ sehen auch etwas anders aus aber wie gesagt wir haben eigentlich genau das gleiche Problem. Und die nägel lösen sie einfach wie eine schicht ab.
Meine frage wäre außerdem kann man ein Haftgel als Base benutzten und wenn ja kann mir einer hier ein gutes empfehlen?

Danke für eure Hilfe!Und Entschuldigung für die schlechten bilder
Liftings vorne (entstehen eigentlich so gut wie immer) Hilfe für Problem Nägel in Gelnägel 79ADDC7E-604F-4079-B6B2-80AD2CA039CF.jpeg
Liftings vorne (entstehen eigentlich so gut wie immer)
807 40.98 KB
Liftings hinten eher seltener aber sie entstehen trotzdem immer wieder Hilfe für Problem Nägel in Gelnägel BB9B7474-D6F6-4257-B7F8-88EB77C283C0.jpeg
Liftings hinten eher seltener aber sie entstehen trotzdem immer wieder
890 41.05 KB

10.08.2021 14:12 • #6


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
Zitat von Juliaaaaaaa:
Meine frage wäre außerdem kann man ein Haftgel als Base benutzten und wenn ja kann mir einer hier ein gutes empfehlen?


Ja klar, genau dafür ist es ja da :D
Dieses Basezeug, was du benutzt, kenne ich nicht... wie ist es? Eher dünner, so dass man es gar nicht richtig sieht auf dem Nagel? Oder eher wie ein Gel?
Wenn es eher dünner ist, also sich z.B. nur so eine leichte klebrige Schicht bildet, ist das wahrscheinlich einfach zu wenig / zu dünn. Dann würde ich dazu noch eine Haftschicht mit passendem Gel machen.

Die Nägel auf den Bildern sind recht dünn, besonders die lilanen. Wahrscheinlich wurde vorne nicht richtig "ummantelt", also der Nagel in Gel eingepackt, so dass dann schnell was absplittert.

Die anderen sind auch etwas dünn, bzw. es fehlt der Aufbau, die Form passt nicht ganz.

Ich denke, da muss man schauen, was man möchte: eher dünnere Nägel, dann wäre UV-Polish besser, oder eben eine richtige Modellage, dann sollte sie aber auch richtig gearbeitet sein, damit sie hält.

Also nochmal zusammen gefasst: wenn die Liftings eher an den Spitzen sind, kann es vor allem daran liegen, dass dort das Material zu dünn aufgetragen ist (oder wieder weggefeilt), nicht richtig ummanteln, voher Fett an den Nägeln gehabt (evtl. auch auf der Unterseite), oder es liegt am Fiberglasgel. Das ist nämlich oft recht starr und macht vielleicht deine Nagelbewegung nicht mit, wenn der Nagel länger wächst. Manche Nägel krallen ja ein bisschen, oder rollen sich, wachsen nach unten usw.

Ich würde beim nächsten Mal mal versuchen, den Nagel besser zu ummanteln, das Material dort etwas dicker zu machen / lassen und evtl. auch an der Spitze mal den Primer benutzen. Vielleicht hilft das schon :wink:

10.08.2021 15:13 • x 2 #7


Juliaaaaaaa


4
2
Ja sie ist eher etwas dünn dass man fast gar nichts siehtIch habe auch das Gefühl, dass das igw das flalsche Produkt für meine Nägel ist und ich definitiv ein Produkt benötige, welches mir halt verschafft.
Kannst du mir vll da bitte eines empfehlen?

Wie gesagt es waren nicht meine Nägel und ich mache auch etwas einen anderen Aufbau und sind auch nicht so dünn aber ich werde es trotzdem mal noch mal versuchen dass ich das Produkt nicht zu dünn aufbauen werde.
Wenn FiberGlasgel nicht das richtige für mich ist, hast du da eine Empfehlung für mich was ich dafür verwenden kann?
Vielen vielen lieben Dank für deine Hilfe! ;)

10.08.2021 16:30 • #8


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
Was das richtige ist, ist immer etwas schwierig zu sagen.. jeder Nagel ist anders und kommt mit einem anderen Gel zurecht... Da bleibt oft nur Ausprobieren! Vielleicht probierst du einfach mal ein elastisches Gel aus. Das sollte bei der Artikelbeschreibung dabei stehen...

Ich habe in meinem Studio auch mal ein Fiberglasgel getestet, und schwupp, hatten viele Kundinnen Liftings, wenn auch nur kleine. Sowas hatte ich vorher noch nie. Als ich dann wieder auf ein elastisches Gel umgestellt habe, waren die Liftings verschwunden :wink: Es KANN also daran liegen, muss aber nicht. Und wie gesagt, etwas dicker, etwas mehr ummanteln und dann ist das Problem hoffentlich erledigt :D

11.08.2021 12:09 • x 2 #9



Hallo Juliaaaaaaa,

x 4#9









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag