1

Allergie? Was kann das sein?

"

Nagelkrankheiten

" MaraKara, 24.08.2021 20:35.

MaraKara

5
2
Hilfe, was kann das sein?
Kennt ihr sowas?
Ich mache seit 3 Jahren meine Nägel mit Shellac. Es war alles gut, bis vor einem Jahr, ich bekomme ab und zu solche Reaktionen!
Bin nun auf Striplac umgestiegen zum Testen alles super. Als ich ihn abmachte und meine Nägel kürzte und feilte bemerkte ich 1,2 Stunden später wieder eine ähnliche Reaktion.
Was kann das sein? Mit was könnte ich anfangen zu testen an was es liegen könnte, hatte sowas jemand schon mal?

Danke

24.08.2021 20:35 • #1


ela-nails

ela-nails

5019
125
218
3217
Ich weiß nicht ob das eine Reaktion ist oder nicht aber für mich sieht das aus als käme das eher vom feilen :nixweiss:

25.08.2021 06:50 • x 1 #2



Hallo MaraKara,

Allergie? Was kann das sein?

x 3#3


MaraKara


5
2
Hey, total komisch, denn direkt danach sah es so aus.
Hast du ein Tipp, welche Feile gut ist oder was ich evtl. falsch mache?
Ich nehme auch einen Nagelklippser ist evtl. ne Schere besser?

25.08.2021 08:45 • #3


NCS

NCS

625
7
5
448
Zitat von ela-nails:
Ich weiß nicht ob das eine Reaktion ist oder nicht aber für mich sieht das aus als käme das eher vom feilen

Wenn es, wie in dem anderen Beitrag geschrieben. jetzt erst nach 5 Jahren das erste Mal so aussieht, würde ich jetzt nicht aufs Feilen tippen. Dann wäre das ja schon immer nach der Shellac-Modellage gewesen.

Zitat von MaraKara:
Hast du ein Tipp, welche Feile gut ist oder was ich evtl. falsch mache?
Ich nehme auch einen Nagelklippser ist evtl. ne Schere besser?

Wenn es von einer Feile kommen sollte, dann hast du dich wahrscheinlich mit ihr geschnitten. Neue Feilen sind am Rand sehr scharf, man sollte sie vorher entgraten.
Nimmst du den Knipser, wenn der Shellac noch drauf ist, oder wenn er abgelöst ist um den Naturnagel zu kürzen?
Bei Naturnägeln kannst du den Knipser nehmen. An sonsten nur mit der Feile kürzen, weil sonst der Naturnagel beim abknipsen zu sehr einreißen kann.

25.08.2021 09:54 • #4


MaraKara


5
2
Vielen Dank für deine Antworten :) bin dir echt dankbar !
Könnte es grundsätzlich sein das es ne Allergie ist wenn man es an den Füßen nicht auftritt? Da benutze ich die selben Produkte, vertrage es allerdings super

25.08.2021 19:09 • #5


NCS

NCS

625
7
5
448
Ja, das kann sein, dass du es nur an den Händen bekommst. Die Haut an den Füßen ist dicker und wesentlich robuster. Dementsprechend reagiert sie auch nicht so empfindlich auf äußere Einflüsse.

Mit was hast du den Striplack entfernt?

25.08.2021 20:35 • #6


MaraKara


5
2
Ich ziehe ihn nur ab.
Es geht super leicht weg.

26.08.2021 11:25 • #7


NCS

NCS

625
7
5
448
Also knibbelst du ihn nur ab, ohne ihn an zu lösen?
Ich frage, weil du geschrieben hast, dass du nach dem Ablösen eine solche Reaktion bemerkt hast.
Wenn du ihn abgeknibbelt hast, kann da eigentlich nichts passieren und nach dem Auftragen hattest du ja auch nicht.
Dann geh ich nicht von einer allergischen Reaktion aus. Zumindest nicht auf die Striplack-Produkte.

26.08.2021 12:04 • #8



Hallo MaraKara,

x 4#8