Hab da mal eine Frage???

"

Kurse, Workshops & Weiterbildung

" fingerzeig, 13.01.2008 11:43.

fingerzeig

159
20
39
1
Hallo an alle die es wissen......

möchte mich gerne Weiterbilden und frage mich bei der vielfalt der Angebote ob jeder der (nur) ein Nagelzertifikat in Naildesign hat, auch schulen darf, oder ist dafür noch mehr erforderlich. Habe beim suchen so viele Schulungsangebote gefunden und weiss nun nicht ob die gut sind oder nicht.

13.01.2008 11:43 • #1


Traumangela

Hallo Manuela,

grundsätzlich ist es so, dass jeder Ausbilden darf, denn der Beruf der Nageldesignerin ist leider (noch) nicht anerkannt.

Deswegen ist es auch sicherer, man macht eine Ausbildung bei einer renomierten Firma und nicht bei jemandem der davon selber kaum Ahnung hat und meint mit einem Zertifikat und einer WE-Schulung kann man auch ausbilden. Weit gefehlt, da gehört noch wesentlich mehr dazu.

Man sollte darauf achten, dass die Ausbilderin/Schulungsleiterin einen Ausbildungsschein hat, sowie ein Master-Zertifikat, eventuell auch noch die HWK-Prüfung, dann kann man einigermassen sicher sein, eine gute Wahl getroffen zu haben.

Viele der angebotenen Schulungen bei NO-Name-Pseudoausbilderinnen sind das Geld nicht wert, ist fast so wie die bei Ebay angebotenen Ausbildungs-CD.

Gibt garantiert noch andere Meinungen.

Liebe Grüsse

13.01.2008 18:58 • #2



Hallo fingerzeig,

Hab da mal eine Frage???

x 3#3


kiki

kiki

77
9
Hallo,
da kann ich mich nur anschliessen!

Ich hab einen Kurs in einem Nagelstudio besucht, der war rausgeschmissenes Geld!
Sie hat uns nichts groß beigebracht, was Nagelkrankheiten betrifft, keine verlängerung mit Schablone, Nailart hat sie uns nur stempeln gezeigt´, sie saß an ihrem laptop und meinte das feilgeräusch hört sich gut an!
Musste zu guter letzt noch 2Monate meinem Zertifikat nachrennen, meine Bekannte hat ihrs bis heut noch net (der Kurs war letztes Jahr im Juni!!!)

Dieser Kurs kostete mich 450€ und wir mussten uns dann doch noch alles weitere selbst beibringen! Schau wirklich genau nach, wo du den Kurs machst! Am besten direkt bei Firmen, sind meist auch nicht teurer und bíeten aber mehr dafür.

Lg Kerstin

13.01.2008 22:27 • #3


fingerzeig


159
20
39
1
Vielen Dank,
dann werde ich mal weitersuchen.

14.01.2008 10:57 • #4









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag