Fotoqualität

"

Nageldesign

" diavoletta, 15.01.2008 22:35.
diavoletta

diavoletta

185
18
hallo ihr lieben,
ich hab da mal eine wichtige frage an euch....unzwar was ein guter fotoapperat haben muss um so schöne bilder von den nägelchen machen zu können ???

glg sindy

15.01.2008 22:35 • #1


coolnails

246
29
Gute 'Frage, aber da habe ich wirklich überhaupt keine Ahnung von. Mein Mann hat mir die Kamera eingestellt, damit ich Nägel fotografieren kann.
Vielleicht hat ja noch jemand anders Ahnung.

LG Andrea

15.01.2008 23:05 • #2



Hallo diavoletta,

Fotoqualität

x 3#3


Traumangela

Hallo,

ich weiss auch nur, dass die Kamera eine gute Makrofunktion haben sollte, das Zeichen sieht aus wie eine Tulpe.

Liebe Grüsse

Bin auch kein guter Photograph.

15.01.2008 23:20 • #3


Sunny87

Sunny87

515
48
16
hallo diavolette:)

aaaalso 5.0 megapixel sollten auf jeden fall ausreichen. dazu noch 3 facher zoom.

und dann auf das achten was schon gesagt hat. die makrofunktion muss die kamera schon haben.
eine normale kamera kreigst du nicht so nah dran gezoomt. und wenn du die linse dann direkt vor die nägel hllst, werden sie unscharf. ich habe eine sony cybershot zb. die ist sogar rehct günstig müsste im moment so beu 120 euro liegen.


http://www.amazon.de/Sony-Cyber-shot-DS ... B000MX1GDK



die hier vielleicht :)

lg
sunny

16.01.2008 00:35 • #4


Traumangela

..............in einem Fotojounal habe ich mal gelesen:

Je schwerer (vom Gewicht her) eine Kamera ist, desto weniger besteht die Gefahr des verwackelns.

Dazu muss ich sagen, mit so einem Leichtgewicht von Kamera, tue ich mir persönlich auch schwer.

Liebe Grüsse

16.01.2008 00:51 • #5


diavoletta

diavoletta


185
18
0h dankeschö für die ganzen tipps na dann werd ich mich mal umschauen gehn *ggg* ich hab ne praktika digi3 mit 3,2 megapixel und makro allerdings macht die nur furchtbare bilder und wenn ich ran zoome ohweija dann wirds unscharf allerdings weiss ich auch nicht was für ne weite die makrofunktion hat....

16.01.2008 08:07 • #6


mincki

mincki

387
45
28
Auch von mir erst mal ein Dankeschön.

Ich suche nämlich auch schon seit längerem eine Kamera, die gute Nahaufnahmen macht.

Habe z.Z. eine Olympus Camedia mit 3,2 Megapixel.
Selbst wenn ich bei dieser Kamera die Makrofunktion nutze, kann ich keine richtigen Nahaufnahmen machen, ohne dass das Foto verschwommen ist.
Echt blöd!

Allerdings wollte ich auch nicht mehr als 100,00 € ausgeben.
Na, einen Tip habe ich ja schon mal.

Tschüss
Sabine

16.01.2008 14:16 • #7


Traumangela

Bei Euren beiden Kameras ist die Makrofunktion ausreichend, man´muss nur so lange auf dem Auslöser bleiben, bis das Bild scharf ist und eben nicht wie gewohnt gleich ganz runterdrücken. Allerdings weiss ich nicht ob Eure Kameras ein akustisches Signal haben welches anzeigt, dass das Bild scharf ist. Genaueres steht in der "Bibel" (Gebrauchsanweisung).

Liebe Grüsse

16.01.2008 20:40 • #8


Traumangela

@Diavolette

das sind die technischen Daten Deiner Kamera:

Eigenschaften:
echte Auflösung in Mio. Pixel: 3.1
Zoom: digital 4-fach
Brennweite: entspricht 48mm bei Kleinbildkameras
Speichermedium: SD-Karte
Anschlüsse: USB 1.1, Video-Ausgang
Energieversorgung: 2 Batterien R3 (AAA, micro)
Mindestabstand: 1,5 m
Macrofunktion: ab 50 cm
Lichtstärke des Objektivs: 1:2,8
manuelle Belichtungskorrektur: +/- 2
LCD-Monitor: 1,5 Zoll TFT-Farbmonitor
Videoaufzeichnung: QVGA (320x240 Pixel) bis 85 Sek., 25 Bilder pro Sek.
Weißabgleich: automatisch oder 4 Voreinstellungen
Abmessungen B x H x T in mm: 89,5x58x20 mm
Gewicht: ca. 105g

d.h. deine Makrofunktion funktioniert erst ab einem Abstand von 50 cm, d.h. wenn Du zu nahe am Motiv bist, wirds verschwommen.

@mincki
Deine Kamera hat einen Makrobereich von
Makro-Fokusbereich 20-50cm

d.h. ans Motiv nicht näher ran als 20 bis 50 cm.

Liebe Grüsse

Bin zwar auch kein toller Photograph, jedoch in diesem Tread, eben weil ich mich damit beschäftigt habe, habe ich auch wieder was gelernt.

Jetzt muss ich nur noch meine "Bibel" Gebrauchsanleitung lesen, dann klappts auch mit den Photos.

16.01.2008 23:38 • #9


diavoletta

diavoletta


185
18
wow du weisst ja mehr über meine kamera als ich *lach* ich danke dir ganz dolle *knuddel*

glg sindy

17.01.2008 15:21 • #10



Hallo diavoletta,

x 4#10