Liftingproblem oder Gel zu alt ?

"

Gelnägel

" Gast, 11.02.2008 20:58.

pitla

Ich habe meiner Kundin am letzten Freitag die Nägel gemacht, heute kommt sie zu mir und zeigt mir, dass an fast jedem Finger an der linken Seite ein Lifting ist, wie eingerissen.
Dazu muss ich sagen, dass es bei der Versiegelung ein Problem gab. Diese blieb nicht glänzend, sobald ich mit dem Cleaner drübergewischt habe, auch nach 2 Versuchen nicht.
Könnte es sein, dass das Gel zu alt war? Benutze Cesars und habe es schon ein paar Jahre. Habe jetzt länger keine Gelnägel mehr gemacht, da ich nicht nur Nägel, sondern auch Kosmetik habe.

11.02.2008 13:49 • #1


Traumangela

Hallo,

Liftings sind in 90 % der Fälle Verarbeitungsfehler. Gründe dafür gibt es wie Sand am Meer. Wenn diese immer nur links an den Aussenseiten der Nägeln auftritt, kann es auch durchwegs von einer einseitigen Belastung der Kundin durch eine bestimmte Tätigkeit kommen.

Hast Du alle anderen Möglichkeiten (Verarbeitungstechnisch) bereits ausgeschlossen ??? unsichtbare Haut entlang des Nagelfalzes entfernt, Gel nicht bis an den Rand, Versieglung nicht über die Modellage hinaus ??

Das es nach der Versieglung bzw. Cleanern nicht mehr glänzt, kann durchaus am Alter des Versieglungsgels liegen, denn es gibt darin enthaltene Stoffe die sich im Lauf von Jahren verflüchtigen, kann aber auch am Cleaner liegen.

Ich benütze keinen Cleaner, ich wisch die letzte Schicht immer mit Öl ab und zwischendurch wenn ich mal feilen muss, mit einer trockenen Zellette.

Liebe Grüsse

11.02.2008 21:10 • #2



Hallo Gast,

Liftingproblem oder Gel zu alt ?

x 3#3


Cathy

28
8
Hallo,
ich habe mal gehört, wenn das Gel nicht glänzt ist es entweder nicht lang genug ausgehärtet oder die Schwitzschicht nicht ausreichend entfernt worden.

Kleiner Tip am Rande : Nagel mit Nagelöl einpinseln und mit trockner Zelette richtig abpolieren ( quitscht manchmal sogar)
Und ?
Der Nagel glänzt.
Gruß
Cathy

29.02.2008 01:39 • #3


Mirinda

68
5
Hallo,

wie alt sind denn die Röhren in deiner Lampe? Wenn die nicht mehr die volle Leistung bringen, härtet das Gel nicht richtig durch und es kann auch zu den von dir genannten Problemen kommen.

LG :-)

29.02.2008 06:47 • #4


Traumangela

Seitenliftings haben noch mehrere Ursachen.

unsichtbare Nagelhaut entlang des Nagelfalzes nicht sorgfältig genug entfernt.

Gel im Seitenbereich zu dick oder zu dünn aufgetragen.

Seitenlinien zu dünn gefeilt oder gar nicht begradigt.

Versieglung zu unflexibel und über den Rand der Modellage aufgetragen.

Liebe Grüsse

29.02.2008 17:48 • #5









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


cron