Gel hällt nicht auf den natur nagel , aber warum?

"

Gelnägel

" love*yannik, 29.02.2008 22:53.

love*yannik

4
1
hi,
bitte helft mir habe mir vor n paar tagen das ein starter set für gel nägel gekauft :D
naja aber anscheinend mach ich was falsch :cry:
eine freundin war nun schon 2tage da um ihre natur nägel mit gel verstärken zu lassen , naja ich hab mich natürluch riesig gefreut *so konnte ich ja üben*
naja ich hab mir jedes mal größte mühe gegeben aber nun ist sie wieder da weil an 2 nägel die komplette gel schicht runter ist und an den anderen wie ausgebrochen ist!
ich muss dazu sagen das ich nich sooo viel plan habe wie es richtig geht, in jeden forum steht was anderes ...
die dvd wo ich habe gibt garkeine aneitung zum verstärken vom natur nagel
naja und mein buch ist noch nicht da :evil:
des ärgert mich ich weiß nicht was ich falsch mach ich schieb die nagelhaut zurück, feilen usw alles (denk ich zumindest)
meine nägel habe ich mit tips gemacht , und die halten wunderbar also glaub ich nicht unbedingt das es was mit den gel zutun hat :(
naja und dann hab ich auch noch das problem das des gel nicht richtig troken wird , trotz das es bestimmt 4-5mal unter der lampe war (4röhren)
auf 180sek
hmm bin ich einfach für dieses ,,hobby,, nicht geschaffen oder was mach ich falsch bitte helft mir
und antwortet mir so schnell ihr könnt , meine freundin woll sonntag auf goldene hochzeit und will da schöne nägel haben :lol:
dankeschön im vorraus

29.02.2008 22:53 • #1


Power-Floh

Hallo Love Yannik!

Also eigendlich steht so viel ich weiß in allen Foren der gleiche Ablauf für Gelnägel, zumindest die, die ich kenne.

Am Besten ist es, wenn du mal deine Arbeitsschritte der Reihe nach aufschreibst, sodaß wir mal gucken können, ob du da irgendetwas falsch machst.

Also........

Desinfizieren
Nagelhaut zurück schieben......usw.

Alles der Reihe nach aufschreiben....bis du den Glanz aushärtest.

Wieso wird dein Gel nicht hart? Eigenlich müßte das Megahart sein, wenn du das solange in die Lampe hälst :D

Oder meinst du die Schwitzschicht, die sich oben drauf bildet mit nicht hart werden? Die ist ganz normal. Das Gel ist trotz Schwitzschicht ausgehärtet.

Zusätzlich wäre es hilfreich, wenn du vielleicht mal ein Bild einstellst von deinen Nägel, daran kann man auch Fehler erkennen.

Einfach so, ohne genaue Angaben können wir dir nicht helfen, weil es ganz viele Möglichkeiten gibt, was man falsch machen kann.

Also....ganz schnell detaillierte Angaben machen und dann werden dir hier bestimmt ganz viele helfen, einschließlich mir.

LG
Flöhchen :wink:

29.02.2008 23:43 • #2



Hallo love*yannik,

Gel hällt nicht auf den natur nagel , aber warum?

x 3#3


love*yannik


4
1
ok dann versuch ich mal zu ,,erklären,, wir ich es mache :)
naja wie gesagt ich mach es wie ich es von na freundin gesehen habe naja egal ich schreib einfach mal los und hoffe das ich ein schwerwiegenden fehler drine habe so das es bei mir nun auch hällt
*nagelhaut hinterschrieben
*anfeilen
*saub weg machen
*diesen nagelhautpflege drauf
*cleanen
*trocknen lassen
*1 gel schicht
*180sek im ofen (ich sag einfach ma ofen dazu)
--> dazu vorweg ne frage, muss das gel nach jeden ofen gang trocken sein?
*nächste gel schicht wieder 180 sek
*cleanen
*abschliesende gel schicht wieder bei 180 sek
naja und wie gesagt da mein gel nie trocken wird gehts dann meistens nochma so 3-4 ma minds.. im ofen nei
:roll:
ich hoffe ihr sagt mir jetzt das ein fehler drin ist , denn sonst weiß ich nicht weiter...
ich hoffe das war jetzt ausführlich genug , aber falls nicht fragt bitte nochmal , so das ich noch ergänzen kann :lol:
lg love*yannik
und n bild setzt ich in den nächsten tagen rein :)

01.03.2008 08:20 • #3


love*yannik


4
1
mein gel heißt
--> nail studio
uv gel
zumindest steht das drauf :lol:

01.03.2008 08:22 • #4


Power-Floh

Hallo Love Yannik!!!

Dein Gel kenne ich persönlich jetzt nicht, aber das muß auch nichts heißen, denn es gibt sehr viele verschiedene und alle kann man nicht kennen.

Mmmmmmmmmh........hatte die Freundin, von der du das hast irgendeine Ausbildung, oder hat sie das einfach so mal gemacht? Sei mir nicht böse, aber das sieht fast so aus!

Ich denke, ich schreibe dir mal so die wichtigsten Schritte auf und du schaust mal selber!!! :D

Zuerst desinfizierst du mal die Hände deiner Kundin, denn du möchtest ja hygienisch arbeiten und du ziehst dir Handschuhe an zum arbeiten!

Dann:

Nagelhaut zurück schieben
unsichtbare Nagelhaut entfernen
anbufftern (um gotteswillen NICHT den Naturnagel anfeilen)!!!!!!!!!!!!!! Dabei auch die Ränder nicht vergessen!!!!!!
dünn den Haftvermittler auftragen und im Ofen aushärten 120 min!
Schwitzschicht mit einer Zelette bissl entfernen
Frenchspitze auftragen (das ist z.b. die weiße Spitze)
aushärten
Aufbaugel auf den Nagel modellieren, d. h. nicht einfach draufpinseln, sondern eine schöne C-Kurve (siehe Anleitung C-Kurve) auf den Nagel modellieren
aushärten
Schwitzschicht (das ist die klebrige Schicht, die nach dem aushärten oben auf dem Gel ist) mit ner trockenen Zellette abwischen
mit einer Feile nochmal deinen modellierten Nagel in Form feilen (wie das aussehen muß, findest du auch in den Anleitungen)
Glanzgel auftragen und aushärten
Wenn du willst, könntest du jetzt mal cleanern, aber das machen viele von uns einschließlich mir nicht mehr!
Wenn du nicht cleanerst, dann mit ner trockenen Zelette die Schwitzschicht abwischen und einige polieren das dann mit Nagelöl nochmal auf, damit das schön glänzt!

Ich denke, du meinst mit dem nicht trocken werdenden Gel, die Schwitzschicht, die sich nach dem Aushärten bildet. Die ist ganz normal und dein Gel ist dann trotzdem ausgehärtet.

Ich hoffe, daß du das verstehen kannst. Wenn ich dir zu schwierig erklärt habe, dann frage einfach detailliert nochmal nach, was noch unklar ist.

LG
Flöhchen

01.03.2008 12:16 • #5


love*yannik


4
1
super die anleitung hilft mir sehr weiter
naja die freundin von mir ist auch nur ne leihe naja da bei ihr die nägel nie gehalten haben hab ich mir das set ja selber gekauft...
und mir passiert das gleiche :oops:
jetzt hoffentlich nicht mehr , nach der wirklich guten erklärung , die sogar ich verstanden habe :lol:
naja das problem ist ja eig nur das mein aufbaugel nochnicht da ist :(
und mit den normalen geht es ja anscheinend nicht...
naja dann muss sie wohl nochmal bissi warten bis des paket da ist :)
vielen dank :P
[/list]

01.03.2008 13:57 • #6


Power-Floh

Sorry für die späte Antwort.....aber ich kam hier nicht rein, denke der Emmaorkan ist dran schuld!

Es gibt auch Gel, daß man für alle 3 Schichten verwenden kann. Du müßtest mal auf deine Dose schauen, was da drauf steht! Meinetwegen Einphasen-oder Mehrphasengel oder vielleicht Allroundgel oder so. Schau mal nach, eigendlich steht das da drauf!

LG
Flöhchen

01.03.2008 14:10 • #7



Hallo love*yannik,

x 4#7









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag