Hilfe - Probleme mit meinem Gel

"

Gelnägel

" Cathy, 29.02.2008 00:28.

Cathy

28
8
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Gel und weiß nicht, woran es liegt.
Es ist ein 1 Phasen Gel.
Es zieht sich fast so wie Kaugummi.
Wenn ich es umrühre dann geht es teilweise und dann kommt wieder so ein Mist. Es lässt sich dann ganz doof verteilen und beim aushärten zieht es sich ungleichmäßig zusammen, sodass teilstücke auf dem Nagel Gelfrei bleiben. Habe das Gefühl es verbindet sich nicht mit dem Nagel.
Meine Freundin sagt auch, dass es nicht warm im Licht wird.
Am Nagelbett sieht es irgendwie wellig aus und es löst sich.
Liftings oder kompl. Tipp oder Gelverlust vom Nagel.
Am ersten Tag sieht es einigermaßen gut aus, aber ab dem zweiten Tag sehen die Nägel furchtbar aus.
Habe so etwas noch nie gehabt.
Es wird bei Zimmertemp. gelagert.
Habt ihr eine Idee??
Habe mir vor lauter Verzweiflung neues Gel bestellt, aber der Topf ist fast voll.
Bin über jeden Hinweis dankbar
Liebe Grüße
Cathy

29.02.2008 00:28 • #1


Traumangela

Hallo Cathy,

mit welchem Gel von welcher Firma arbeitest Du ?

Was hast Du für eine Lampe ?

Wenn auf dem Nagel Teile frei bleiben, trägst Du es zu dünn auf oder der Nagel wurde nicht genügend vorbereitet.

Beschreib mal Deine genauen Arbeitsschritte und lass nach Möglichkeit keinen aus.

Verwendest Du Primer oder anderen Haftvermittler, ist dieser eventuell säurefrei ?

Weiters stell uns bitte ein Bild zur Verfügung, Ferndiagnosen kann man nicht immer auf Anhieb zu stellen.

Liebe Grüsse

29.02.2008 16:44 • #2



Hallo Cathy,

Hilfe - Probleme mit meinem Gel

x 3#3


Cathy


28
8
Hallo ,
danke für deine schnelle Antwort.
Also ich arbeite momentan mit den Produkten von Nail for Nature.
GEL: 1 - Phasen Gel ( nennt sich easy )
Bonding : ohne Säurezusatz
Lampe : 4 Röhren a 9 Watt
Arbeitsschritte: Ich entferne erst die Nagelhaut. Dann gehe ich mit dem Buffer über jeden einzelnen Nagel , Probiere die Tips an.
Dann desinfiziere ich jeden Nagel kurz bevor ich den Tip mit Nagelkleber versehe und auf den Nagel klebe. Tip wird gekürzt und gefeilt. Natürlich nur der Tip, nicht der NN. Nochmal mit dem Buffer drüber und Bonding auftragen (nur NN).Dann trage ich das Gel auf und achte auf den Stresspunkt. Ca. 1 mm vor dem Nagelbett leichte wulst und zu den Seiten und zur Nagelkante dünn ausstreichen. Dann feile ich den Nagel in Form.
Nun kommt es darauf an , was der Kunde möchte. Bei meiner Freundin trug ich nun das French Gel auf und vrzierte es mit Nail Art Fine Liner.
Finish drüber, abcleanern und zum Schluß Nagelbett und Seiten mit Nagelöl bepinseln. Mit dem Öl und Zellstoff poliere ich das Gel dann noch glänzender. Fertig. Trage das Gel auf keinen Fall zu dünn auf.
Fotos gibt es leider nicht. Es haben sich nun alle 10 Nägel kompl. abgelöst. Sie kommt morgen und wir machen alles neu. Habe seit heute Hoolywood Gel. Die Dame am Telefon sagte mir, dass irgendetwas mit dem Gel passiert sein müsse und es nicht mehr in Ordnung ist.
Hast du nun einen Fehler in meinem Arbeitsablauf gefunden?
Irgendeine Idee?
Vielen Dank

Liebe Grüße

Cathy

03.03.2008 21:43 • #3


Traumangela

Hallo Caty,

Womit entfernst Du die Nagelhaut ??? Diese wird nur zurückgeschoben !!!

nach dem mattieren, hat keinerlei Flüssigkeit mehr auf dem Nagel etwas verloren, der Staub wird nur mit einer Bürste entfernt.

Du musst auch die unsichtbare Nagelhaut entfernen, man wundert sich häufig was da noch alles drauf ist.( geht am besten mit einem Propusher oder einem Fräser mit Diamantbit oder einem dementsprechend geeigneten, auch Saphierbit ist geeignet).

Nimm mal einen anderen Bonder, eine säurefreier verträgt sich nicht mit einem säurehältigen Gel, dann passiert nämlich genau das was du bereits im 1. Beitrag geschrieben hast, das Gel lässt sich abziehen. Weil nämlich der säurefreie Bonder eine Art Acrylschicht bildet und darauf findet das säurehältige Gel keine Anhaftung.

Vermutlich stimmt auch der Aufbau nicht, denn in nur einer Schicht, machen ihn nicht mal die Profis.

Bild wäre echt hilfreich.

Liebe Grüsse

03.03.2008 21:58 • #4


Cathy


28
8
Hallo ,
die Nagelhaut schiebe ich zurück und die unsichtbare entf. ich auch gründlich.
Ich habe gelernt, dass der Nagel bevor man das Gel aufträgt desinf. werden muß wg. Greenies.
Also trotz der Gefahr durch Bakterien lieber NICHT desinf. ????
Das Gel trage ich nicht einmal auf , sondern 3 x (habe ich nicht so ausführlich geschrieben - mein Fehler - Sorry).
Mit dem Bond leuchtet mir ein.
Ist aber dieselbe Firma und die Tante in dem Laden meinte es sei in Ordnung.
Wie gesagt Fotos existieren leider nicht, weil alle ab waren.
Naja werde es nur noch zum mischen vom Glitzer benutzen.
Habe jetzt das Hoolywood - Gel und bin begeistert.
Habe ebend mit meiner Freundin telefoniert und sie sagte mir es sei alles bestens.
Vielen Dank
Liebe Grüße
Cathy

05.03.2008 21:33 • #5


Traumangela

Hallo Cathy,

die Hände und Nägel desinfiziert man vor allen anderen Tätigkeiten.

erst danach Nagelhaut entfernen, unsichtbare entfernen, mattieren, etc.

Liebe Grüsse

05.03.2008 22:27 • #6



Hallo Cathy,

x 4#6