Lippenpflege?

"

Kosmetik, Mode & Wellness

" Trici, 22.03.2008 22:05.
Trici

Trici

301
22
1
Hallo,

Hat jemand eine guten Tip für mich, was ich zur Lippenpflege verwenden kann? Keine Sorge, ich habe keine Labello genommen, schon 10 - 15 Jahre nicht mehr, weil ich schon damals das Gefühl hatte, dass es nicht wirklich hilft. Als ich dann von Paraffinum Liquid frei und Mineralöle gelesen habe, hatte ich dann auch mein Aha Erlebnis...

Ich habe die letzten Jahre immer Blistex Lippenbalsam genommen, das hat mir sogar im Skiurlaub auf dem Gletscher bei aufgesprungen Lippen geholfen. Aber leider, leider bekomme ich es hier in der Umgebung kaum noch.
Daher wollte ich mich mal umschauen, vielleicht gibt es ja schon andere tolle Mittel, die an mir die letzten Jahre vorbeigegangen sind.
Ich würde mich über eine Tip riesig freuen...

LG
Trici

22.03.2008 22:05 • #1


Traumangela

Hallo,

eigentlich braucht man dazu nicht viel, ausser einem leeren Labellostift, oder kleines Döschen, etwas echtes Bienenwachs, Öl (am besten kaltgepresstes Olivenöl oder Aprikosenkernöl, einen Herd und einen kleinen Topf und was zum umrühren.

Liebe Grüsse

22.03.2008 23:35 • #2



Hallo Trici,

Lippenpflege?

x 3#3


Power-Floh

Jetzt nicht lachen, aber ich habe auch schon alles durchprobiert und im Winter habe ich immer trockene Lippen.

Wie gesagt nicht lachen, aber bei mir hilft Lipgloss!!!Da geht das Spröde von weg. :D

LG
Floh......liche Ostern :lol:

22.03.2008 23:50 • #3


Trici

Trici


301
22
1
...ich lache doch nicht... mmmh, okay, vielleicht....doch ...hihihihihihihihihihi
Aber nicht wegen dem Lippglos, sondern wegen dem "Floh...liche Ostern"
Da habe ich gleich wieder den Flohhasen vor Augen, ausserdem klingt es ausgesprochen so ...chinesisch *g*

Wegen dem Lipgloss: ich befürchte, dass wird für mich nicht reichen, da meine Unterlippe an einer Stelle richtig aufgesprungen ist (habe ich auch immer im Winter), aber trotzdem danke.

@: Meinst Du damit so eine Art Salbengrundrezept? Da wäre ich nicht drauf gekommen, dass es für so etwas geeignet ist. Kann ich ja mal ausprobieren, danke...

LG
Trici

23.03.2008 03:05 • #4


Power-Floh

Hey Tricinchen! :D

Wenn du das Rezept von ausprobiert hast, dann sag mal bescheid, ob das gefunzt hat. Würde das dann auch gerne mal probieren.

Aber ich laß dich erstmal :twisted: *gerissen sei*!

LG
Das Osterflöhchen

23.03.2008 13:41 • #5


Trici

Trici


301
22
1
Zitat von Power-Floh:
Aber ich laß dich erstmal :twisted: *gerissen sei*!


Eyyy! Das ist aber auch schön zweideutig... hihi
Nee, ich werde ich berichten, wenn ich es probiert habe...

LG
Trici

23.03.2008 16:03 • #6


Power-Floh

O.k., wenn du überlebst, dann melde dich! :twisted:

LG
Osterfloh

23.03.2008 16:55 • #7


Traumangela

Hallo,

für aufgesprungene Lippen kannst Du auch Teebaumöl verwenden.

oder ein gutes Grundöl mit Patschuli.

Es gibt 1000 Möglichkeiten seine Lippen auf natürliche Art zu pflegen.

Man muss nur die einzelnen Öle und deren Wirkungskreis beachten.

Liebe Grüsse

23.03.2008 20:10 • #8


Trici

Trici


301
22
1
...na das war ja wieder klar, dass ich Hausaufgaben bekomme... hihi
Dann werde ich mal googeln gehen, um herauszufinden, was wohl Patschuli sein mag... *g*

...so, ich bin wieder da, Zitat:

Patschuli / Patchouli

Die Heimat der buschigen Pflanze, die bis zu einem Meter hoch wächst, ist Malaysia. Heute wird sie auch in China, Paraguay, Japan und Indonesien angebaut.Der Busch wird etwa einen Meter hoch und hat breite, weiche, pelzartige Blätter. (aha, es ist also eine Pflanze)
Das ätherische Öl wird durch Wasserdampfdestillation aus den Blättern der Pflanze gewonnen. [...]
Wird der Duft des Patchouli akzeptiert, eignet es sich in Verbindung mit einem guten Trägeröl sehr gut zur Behandlung von Akne, rissiger Haut, Ekzemen, Hautallergien, Schorf, Schrunden, Schuppen und Pilzinfektionen. (Yippi yaya Yippi yeah =>Treffer)
Bewahren Sie das Öl kühl und dunkel auf.

Ich muss gestehen, dass ich mich bislang noch nicht so mit natürlicher Pflege beschäftigt habe. Aber es wird immer interessanter...

LG
Trici

23.03.2008 23:57 • #9


icke

7
1
Hausmittel meiner Oma,


Lippen mit Honig einschmieren und einziehen lassen- nicht ablecken -

28.03.2008 00:56 • #10


Trici

Trici


301
22
1
Zitat von icke:
Hausmittel meiner Oma,


Lippen mit Honig einschmieren und einziehen lassen- nicht ablecken -


Hihi, danke... :)
Das mit dem Ablecken würde mir bestimmt auch nicht passieren - ich mag keinen Honig...

LG
Trici

28.03.2008 15:00 • #11



Hallo Trici,

x 4#11