Versieglungs-Gel

"

Gelnägel

" Juli, 27.03.2008 21:47.

Juli

334
49
Hallo, ich mal wieder :lol:

Ich habe mir eben meine Nägel gemacht und es hat hervorragend geklappt!! :D
In meinem Nagel-Set war als Versieglungs-Gel ein Shinning-Gel dabei. Nach der Auftragung habe ich dann zum Schluss, wie es in der Beschreibung stand, gecleanert, jedoch war danach der ganze Glanz weg und nun sind die Nägel eher matt. Habe ich etwas falsch gemacht oder liegt es am Gel? Wenn ja, könnt ihr mir ein anderes Gel empfehlen? Es war extra eins mit "Superglanz"...

LG
Juli

27.03.2008 21:47 • #1


kiki

kiki

77
9
Hallo Juli,

wie lange hast du denn die nägel zum schluss ausgehärtet in der lampe?
Bei mir lag es mal daran weil ich nur 2min. gehärtet hab, jetzt härte ich 4min und es glänzt!
Hoffe ich konnte helfen!?!

Lg Kerstin

27.03.2008 22:25 • #2



Hallo Juli,

Versieglungs-Gel

x 3#3


Traumangela

Hallo Juli,

das kann einige Ursachen haben, warum es nicht glänzt, kann am Cleaner liegen --- weil in diesem irgendwelche Duftstoffe drinn enthalten sind, welche das Gel angreifen, zu dünn aufgetragen, eventuell muss man 2 x aushärten, meist auch ist es ratsam etwas zu warten bevor man cleanert, da im Gel noch freie Radikale waren, die sich noch nicht zu einer Molekülkette verbunden hatten.

Ein kleiner Tipp am Rande: die letzte Schwitzschicht mit Öl abwischen, einerseits glänzt es dann schön und 2. geht die Pflege gleich in einem Aufwasch und man braucht nicht zusätzlich noch Öl auf die Nagelhaut auftragen.

Liebe Grüsse

Versuchs ganz einfach mal mit der Such-Funktion zum Thema: Versieglungsgel gibts schon einige interesssante Beiträge.

27.03.2008 22:26 • #3


Juli


334
49
Hi ihr zwei.

Danke für die Antworten.
An Kerstin: Ich habe es auch nur 2 Minuten aushärten lassen. Es kann gut sein, dass das der Grund ist. Ich werde es gleich nächstes Mal einmal mit 4 Minuten versuchen.

An : Da habe ich noch nie etwas von gehört, das kann natürlich auch der Grund sein. Bezüglich des Öls: Welches Öl kann man denn verwenden? Ein Öl aus der Küche, wie zum Beispiel Olivenöl?
Und wo ist hier im Forum die Suchfunktion?

Liebe Grüße
Juli

27.03.2008 22:42 • #4


Traumangela

Hallo Juli,

wenn Du Olivenöl verwendest, dann achte drauf dass es ein kaltgepresstes ist. Du kannst aber jedes andere Öl auch verwenden, hauptsache es ist Paraffinfrei. (Babyöl von Bübchen z.B.)

Die "Suche" befindet sich gleich unterhalb der Werbeschaltungen unterhalb des Banners, also in der selben Zeile wo das "Login" bzw. "Logout" ist.

Liebe Grüsse

27.03.2008 22:49 • #5


Juli


334
49
Okay, dann werde ich das mal ausprobieren.

Könnte ich denn morgen nochmal das Gel einfach darüber auftragen, damit die Nägel glänzen??

27.03.2008 23:32 • #6


kiki

kiki

77
9
würds kurz mit dem buffer mattieren, dann müsste es gehen!

Lg Kerstin

28.03.2008 00:15 • #7


Juli


334
49
So, ich habs jetzt nochmal probiert mit dem doppelten Aushärten und es hat geklappt. Das Gel glänzt jetzt einwandfrei. :lol:

LG
Juli

29.03.2008 15:09 • #8



Hallo Juli,

x 4#8