Vor Modellage Fußbad

"

Pediküre & Fusspflege

" Susanne88, 14.04.2008 22:48.

Susanne88

15
3
Hallo!
Nun kommt wieder die Zeit der Fußmodellage und ich weiß nicht so recht ob und mit welchem Mittel ich ein Fußbad machen soll.
Bei der Schulung haben wir gelernt ....ein 2-3 Min Fußbad schadet nicht und wie sieht ihr das?
Welche Mittel benutzt ihr?

Freu mich über Antworten! :D

Grüße

14.04.2008 22:48 • #1


Traumangela

Hallo,

für mich gehört ein Fußbad zur Grundhygiene. Egal ob man nun hinterher eine Modellage macht oder nur als Vorbereitung für eine Pediküre und Massage.

Fußbäder sollen gut reinigend, erfrischend, durchblutungsfördernd und belebend sowie desodorierend und hornhauterweichend wirken. Fußbadzusätze gibt es als Badesalz und Schaumbäder. Sie bestehen z. B. aus Basismischungen von Natriumcarbonat, Natriumhydrogencarbonat und Natriumperborat oder Natriumhexametaphosphat, Natriumsulfat, Natriumperborat und 1% Natriumlaurylsulfat als Schaumkomponente mit antihidrotischen, desodorierenden, gegebenenfalls bakteriziden und/oder fungiziden Zusätzen sowie Duft-und Farbstoffen.

Geh ins nächste Reformhaus / Drogerie und hol Dir speziell etwas für Füsse. Meine Produkte die ich verwende sind von Gehwohl oder von Allgäuer Latschenkiefer.

Als Showview kannst auch noch ein paar Zitronenscheiben dazugeben.
Länger als 3 bis 5 Minuten aber nicht, da sonst die Nägel zu nass sind, achte darauf bevor du mit der Modellage beginnst, das die Nägel TROCKEN sind, notfalls mit Haarfön nachhelfen.

Liebe Grüsse

14.04.2008 23:15 • #2



Hallo Susanne88,

Vor Modellage Fußbad

x 3#3


monika

2
hallo

wenn du eine fussnagelmodellage mit gel machst, kannst du die füsse
nicht ins wasser stellen, da sonst das gel nicht hält.

lg monika

28.04.2008 21:04 • #3


Traumangela

Hallo Monika,

danke für den Hinweis.

Füsse sind was Feuchtigkeit betrifft, wesentlich unempfindlicher als man denkt. Ich mach Fussfrench seit ca. 10 Jahren, immer mit Fussbad davor und Gel ist deswegen bis heute keines abgegangen.

Erstens macht man bei Füssen genau so eine Nagelanalyse wie bei den Fingernägeln und wenn man weiche Nägel vor sich hat, wird das Fussbad dementsprechend verkürzt.

Viel schlimmer ist die unsichtbare Nagelhaut die auf Fussnägeln wesentlich mehr anfällt als auf Fingernägeln und diese beeinträchtigt die Haftung, genau so wie enges Schuhwerk, wenn ständig Druck auf die Nägel ausgeübt wird.

Liebe Grüsse

28.04.2008 21:52 • #4