Propusher richtig benutzen

"

Maniküre, Naturnagel & Nagelpflege

" Sprudel, 07.05.2008 20:02.

Sprudel

1316
102
1
Hallo,
ich habe auch einen Propusher. Ist es richtig, daß ich mit der abgerundeten Seite die Nagelhaut zurück schiebe und mit der messerähnlichen Seite die unsichtbare Nagelhaut abschabe/abrubbele? Oder gibt es hier auch noch mal Tricks?

schrieb mal bei einer Modellage die Nagelhaut sei unregelmäßig zurück geschoben. Wie kann sowas sein/passieren?
Gruß Kathi

07.05.2008 20:02 • #1


Traumangela

Kommt drauf an welchen Du hast.

Mit dem Messerähnlichen Teil, das übrigens sehr scharf ist, das setzt man hinten an der bereits zurückgeschobenen Nagelhaut an und schabt den Nagel zur Spitze hin ab, entlang des Nagelfalzes dementsprechend vorsichtig.

Ansonsten gibts da keinen weiteren Trick.

Manche Kunden haben eine sehr flexible Nagelhaut und die muss man hin und wieder kurz vor dem Materialauftrag oder vor der Versiegelung ganz einfach nachmal ein wenig zurückschieben.

Liebe Grüsse

07.05.2008 21:36 • #2