Beim Refill splittern oft die NN beim Feilen ab

"

Gelnägel

" mincki, 17.05.2008 19:36.
mincki

mincki

387
45
28
Hallo alle zusammen,

ich weiß nicht, ob ich in dieser Rubrik richtig bin. Falls nicht, dann bitte verschieben.

Ich habe folgendes Problem:
Da ich bei mir nur eine NNV mache, passiert es mir oft,
dass mir beim Abfeilen der alten Modellage, der NN vorn absplittert. :(

Wenn ich die Modellage incl. French auftrage, werden sie mir einfach zu dick,
so dass ich vorab immer so viel wie möglich runterfeilen möchte.

Meist muss ich die Nägel dann mit einer Schablone wieder verlängern.
Das klappt ja auch soweit ganz gut, nur eigentlich wäre es mir lieber,
ich bräuchte diese zusätzliche und zeitraubende Arbeit nicht zu machen. :?

Könnt ihr mir sagen, wie ich es richtig anstelle, dass mir der NN nicht mehr absplittert
und ich dennoch eine dünne Spitze bekomme???

Danke schon mal im Voraus.
Tschüss
Sabine

17.05.2008 19:36 • #1


Traumangela

Hallo Sabine,

das hat nichts mit Deiner Technik zu tun, sondern liegt schlicht weg daran, dass die Naturnägel im Alter nicht mehr so flexibel sind wie in jungen Jahren.

Ich hab das gerade bei älteren Kundinnen auch sehr häufig, dass der Naturnagel unten drunter wegbricht.

Gib hin und wieder einen Tropfen Öl unter den Nagel, damit dieser geschmeidiger wird.

Liebe Grüsse

17.05.2008 22:11 • #2



Hallo mincki,

Beim Refill splittern oft die NN beim Feilen ab

x 3#3


mincki

mincki


387
45
28
Hallo ,

die Erklärung beruhigt mich wenigstens dahingehend, dass ich nichts falsch mache.

Der Tip mit dem Öl unter den Nagel ist ja auch ´ne super Lösung.
Vielleicht hilft es wirklich.

Ganz nebenbei...
Kann man eigentlich jedes Öl nehmen für die Nägel, oder muss es immer Nagelöl sein?

Tschüss
Sabine

17.05.2008 22:24 • #3


Traumangela

ja und nein, am besten sind naturbelassene Öle ohne Paraffinum Liquid.

Olivenöl (kaltgepresstes), Aprikosenkernöl, Walnussöl, Mandelöl oder eben Paraffinfreie Nagelöle. (Hakenöl).

Liebe Grüsse

17.05.2008 22:34 • #4