Wie habt ihr geheiratet?

Määh

Määh

1884
67
9
2
Hast DU das allein beschlossen, oder durfte dein Zukünftiger mitentscheiden. ;)
Na das is ja schon bald. Da wirste ja ordentlich Stress haben die nächsten Wochen.
Und wehe, ich krieg keine Einladung!

17.06.2010 13:49 • #16


Steffe

Steffe


888
87
22
hehe, ne wir zusammen... mein schatzi war ja der der immer schon heiraten wollt.... und nu bin ich auch soweit und nu wolln wir den sommer noch heiraten :D wuhu und gleich gehts los ins standesamt und nochmal in brautladen :D

17.06.2010 14:03 • #17



Hallo Steffe,

Wie habt ihr geheiratet?

x 3#3


Trulle08

Trulle08

341
10
19
3
ooooooh meine steffe will endlich heiraten! ja sau gut! viiiiieeeeeeellllllllllll glück! dicken knutschi!

17.06.2010 15:59 • #18


Steffe

Steffe


888
87
22
danke süße!

*knutscher*

17.06.2010 16:02 • #19


Sandra´s Beauty Nails

Sandra´s Beauty .

416
29
17
Ma das sind ja mal super Nachrichten!

:D
Ich wünsche dir viel Glück beim aussuchen und das du das richtige, in deiner Preisklasse wie du es dir vorgestellt hast, findest.
Lass dicj drücken

18.06.2010 18:15 • #20


Sprudel

1316
102
1
Ich habe am 08.08.88 geheiratet. Auch dieses war der heißeste Tag des Jahre. Brüllend heiß! Trauzeugen waren meine beste Freundin, ledig und hoch schwanger. Und der beste Freund meines Mannes, Polizeibeamter bei der Mordkommission.

Früh ging ich in Frankfurt zum Friseur, Haare locken und mit einer Bananenklammer hochstecken lassen. Danach zu Yves Rocher schminken lassen. Die Lippen und die Fingernägel in reinem Rot und Mascara leuchtend blau. Weil das Kleid so "neutralfarben" war. Damals war das alles noch bezahlbar!

Das Kleid war ein selbst genähter Zweiteiler. Ganz schlicht. Ohne Ärmel mit einer Art Wasserfallkragen. Ein schwer fallender Stoff, der nicht knittert. Oben auf diesem "Stretch-Stoff" war wie so ein Glanz Druck drauf. Das glänzte so in allen Farben je nach Lichteinfall. Aber ganz zart und fein. Sowas sah ich seit dem niemehr wieder. War nicht mal teuer per Meter. Von vorne gesehen war es aber ganz einfach ganz zart hellbeige. Nur in der Bewegung glänzte es in allen pastellfarbenen Tönen so wie Perlmutt.

Als Blumen hatte ich bei der standesamtlichen Trauung Orchideen. Cloriosa. So orangefarbene Töne. Eine Bekannte ist Floristin, die hat uns die Sträuße zum Einkaufspreis gemacht. Sie hat die Blumen früh in der Großmarkthalle geholt. Der Strauß war riesig. Ich bin nur klein (1,55 m) und zierlich. Und die Blumen bestäubten und puderten mein Kleid non stop voll. Mein zartbeiges Kleid war über und über mit dem kräftig orangefarbenen Staub der Cloriosa übersäht. Meine Arme, meine Haare, meine Nasenlöcher ...... alles orangefarben bemehlt. Und von diesen Duft wurden wir alle saumüde!

Am Nachmittag dann fuhren wir zum Standesamt in meinen Geburtsort. Der Trauzeuge fuhr uns in seinem Mercedes. Meine Mama und die Trauzeugin fuhren auch zusammen im Auto.

Nach der Trauung gab es etwas Sekt auf dem Parkplatz vor dem Standesamt - wo kam der eigentlich her?

Die hochschwangere Trauzeugin und Mama fuhren schon mal nach Hause um Kaffee herzurichten, alles im Garten. Da kamen dann auch haufenweise Leute ....

Unser Trauzeuge fuhr uns und meinte eine Abkürzung nehmen zu wollen....

Naja, das Auto blieb dann halt stehen, weil irgend etwas kaputt war. Damals hatten wir noch keine Handies. (Handies war mal die Mehrzahl von Handy, vielleicht schreibt man heute schon "Handys", das weiß ich nicht).

Es waren damals gut und gerne 36 Grad, wenns langt!

Letztens Endes bin ich dann gut und gerne 14 Kilometer nach Hause gelaufen durch den Wald. Mein Mann hat den Trauzeugen zu einer Tankstelle geschoben und dann haben sie sich ein Taxi gerufen.

Am Abend dann waren wir mit allen Nachbarn und Bekannten in einer Gastwirtschaft.

Als ich dann in der Nacht nach Hause kam, habe ich das Kleid voller Blütenstaub nach dem Ausschütteln aus dem Fenster in die Waschmaschine gepackt, weil ich nicht so recht wußte wohin damit.

Dort habe ich es dann vergessen, Bettwäsche hinzugepackt und alles bei 95 Grad mit Vollwaschmittel geschwaschen. Hin war's das Kleid!

Als wir am 03.09.1988 dann kirchlich heirateten war es dafür saukalt und fürchterlich geregnet hat es. Da habe ich dann die ganze Nacht zuvor an einem weißen Schal für die Schultern gehäkelt.

Herzlichen Glückwunsch und von ganzem Herzen alles Liebe und Gute!

LG Kathi

19.06.2010 21:48 • #21


Sprudel

1316
102
1
Zitat von Sandra´s Beauty Nails:
Ma das sind ja mal super Nachrichten!

:D
Ich wünsche dir viel Glück beim aussuchen und das du das richtige, in deiner Preisklasse wie du es dir vorgestellt hast, findest.
Lass dicj drücken


Ich kann nicht an mir halten - es gehört nicht hierher, das weiß ich! Dieses Hundi auf diesem Foto ist der Traum meiner schlaflosen Nächte! Ich starre dieses Foto oft minutenlang an. Das ist mein Wunschtraum, Tag und Nacht geht mir solch ein Hundi durch den Kopf. 's is schon krankhaft!

So - sorry, das mußte raus!

LG Kathi

19.06.2010 22:01 • #22


Sandra´s Beauty Nails

Sandra´s Beauty .

416
29
17
Hallo Sprudel,
Danke für die lieben Worte meines Wuffis.
Er heisst Balu und ist nun schon 3 Jahre alt, auch er ist für mich mein Traumhund einen besseren gibt es nicht, man kann mit ihm machen was man will, egal ob meine -Kids auf ihm liegen oder in seinem Maul rumkramen er lässt alles machen.
Er ist ein Reiner Golden Retriever und seine Mama ist auch ein Super Hund.
Die kann gaaannnzz viel Tricks.( Er nicht, dafür ist er zu trottelig) :D
Hab noch eine Schwarze Schönheit aber bei ihr sieht man ihre Augen nicht da sie reinschwarz ist.Sie heisst Shiva und ist 4Jahre alt, AUCH sIE IST eine brave aber halt eine kleine Tussi(Mädchen halt) :D
Sie ist ein Border Collie-Golden Retriever Mix.
Was mir aufgefallen ist, wir haben am gleichen Tag Hochzeitstag nur ich zehn Jahre später. :D Ist aber auch ein schönes Datum nicht wahr?
:D Darf ich fragen wie alt du bist?

20.06.2010 21:06 • #23


Steffe

Steffe


888
87
22
hey kathi hört sich ja echt nach nem abendteuer an :D

unsere location is gebucht :D saal kostet nix extra :D
zum essen gibts:

> Zanderfilet mit zitronenbutteroße und kartoffel
> schnitzel mit pommes
> sauerbraten mit spätzle
> schweinefilet mit rahmschwammerl und rösti :D
und ein Salat buffet.

Torte lassen wir machen, den restlichen kuchen machen verwandschaft und deko mach ich selber :D *Freu*

Vielleicht bekommen wir auch noch nen musiker mal schaun :D

Ach ja das wichtigste, mein kleid :D
wollt ja eigentlich kein brautkleid aber iwie hat mich das angezogen... hoff es passt ansonsten muss ich abnehmen :D

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWNX:IT

morgen geh ich mal schüchen guggen :D

weitere infos folgen :D

20.06.2010 21:26 • #24


Sandra´s Beauty Nails

Sandra´s Beauty .

416
29
17
Hey Steffe so haben wirs auch gemacht Hochzeitstorte machen lassen und die anderen Kuchen Verwandte.
Bei dem Essen läuft mir das Wasser im Mund zusammen hmm lecker,
Das Kleid ist ja super toll, das KANN ja nur der schönste Tag im Leben werden :D

20.06.2010 21:43 • #25


Sprudel

1316
102
1
Hallo,

das ist ein sehr schönes Kleid. Super ist die Schnürung hinten am Rücken. Das sieht schön schön aus. Bei dieser Vielfalt beim Essen ist für jeden was dabei, da kann aber keiner meckern. Leeeeecker! Es wird wundervoll werden! Eine Musik? Hoffentlich klappt es noch. Das hat was! Ach, ich wünsche Dir aus ganzem Herzen einen wunderschönen und unvergeßlich glücklichen Tag. Schreib mal, wie es weiter geht oder weiter gegangen ist ..... wir wollen doch teilnehmen und es ist mega spannend ....

Genieß es! Grüßlinge von
Kathi

23.06.2010 22:41 • #26


Adebell

4
1
Hallo,

Bin neu hier und wollt mich auch mal dazu melden...^^
Also wenn ich so sehe wie ihr alle geheiratet habt, werd ich ja direkt neidisch!^^ (ne Spaß)
Ich hab letztes Jahr am 8.April geheiratet und es war ganz schlicht...Er trug einen schwarzen Anzug und ich ein rotes Seidenkleid...14Uhr Standesamt, Kaffeetrinken, Abendessen und am nächsten Tag wieder direkt auf Arbeit.
Aber es war trotzdem ein sehr schöner Tag, musste sogar heulen, weil ich so glücklich war...

Lg Adebell

23.06.2010 23:03 • #27


Sprudel

1316
102
1
Zitat von Adebell:
Hallo,

Bin neu hier und wollt mich auch mal dazu melden...^^
Also wenn ich so sehe wie ihr alle geheiratet habt, werd ich ja direkt neidisch!^^ (ne Spaß)
Ich hab letztes Jahr am 8.April geheiratet und es war ganz schlicht...Er trug einen schwarzen Anzug und ich ein rotes Seidenkleid...14Uhr Standesamt, Kaffeetrinken, Abendessen und am nächsten Tag wieder direkt auf Arbeit.
Aber es war trotzdem ein sehr schöner Tag, musste sogar heulen, weil ich so glücklich war...

Lg Adebell


Ist doch schön! Warum der 08.04.? Hat das Datum einen besonderen Hintergrund? Kennenlernen oder so was?

LG Kathi

23.06.2010 23:19 • #28


whiskeytiger

whiskeytiger

477
14
5
wir hatten vorab ein Salatbuffet, und dann ein warmes Büffet mit Braten, Haxn, knödel, spätzle, etc.
Die Torten, ja dass war gemein, ich hatte mir ein grosses Erdbeerherz gewünscht, wo ich wusste dass wir dass von der Tante auch bekommen haben. Es stand auch auf dem Tisch, aber die Wirtin meinte wir müssten die 2stöckige Torte anschneiden, ich noch diskutiert, dass es falch wär. Aber gut, ich kapitulierte.
Dann die blamage ( dank den onkels) sie hatten aus Styrodur ( also sehr hart), einen lieben gruss für uns. Die lacher hatten sie auf ihrer Seite, ggg, schon verziehen.
Ha, alle haben gewartet, wer denn die Hand beim anschneiden oben hatte.
Konnten sie dann beruhigen, beim richtigen anschnitt hatte dann doch mein Mann die Hand über meiner auf dem Kuchenmesser.
Die Aktion war aber echt witzig, :-)))

23.06.2010 23:43 • #29


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Unsere Hochzeit war vor 34 Jahren und für unser Dorf schon fast skandalös:
Die erste Nachmittagstrauung überhaupt
die Braut trug ein fast unanständig ausgeschnittenes Kleid, der Bräutigam nen Schal im offenen Hemdkragen und die Hochzeitsgesellschaft war ein buntes Sammelsurium von "den besten Klamotten die im Schrank hingen bis zu dem, was Mama bestimmte......."
Und es war der schönste Tag in unserem Leben :-)
Vormittags Standesamt hochoffiziell - um halb zwei dann Trauung, Kaffee und Kuchen - dazwischen Fototermin
abends dann gemischter Braten mit diversen Beilagen, Salat und Eis
dann Tanz mit Liveband und allen Schikanen - Brautentführung im VW Käfer und Brautschuhversteigerung.
Die diversen Einlagen unserer Freunde zu beschreiben, würde den Rahmen sprengen
Wir sind um irgendwann nach 3 (was auch wieder skandalös war, weil man bis dato als Brautpaar um spätestens halb eins verschwunden sein sollte) in eine total auf den Kopf gestellte Wohnung zurückgekommen - war aber echt lustig, mit Weckern im Schrank, Toilettenpapier über alle Treppen gespannt, ausgehängte Lattenroste usw usw.
Das einzig negative war am nächsten Tag - da standen fast alle unserer Freunde wieder vor der Tür und wir haben festgestellt, dass Flokati und Cola und Kakteenerde sich nicht mögen, grins
Ich würde genauso jederzeit wieder heiraten, entgegen alledem, was einem vorgesagt wird - aber nur meinen Mann, lach
und ich stell auch gern noch ein Bild ein - muss ich aber erst scannen und wehe es lacht einer :-)
LG Jane

23.06.2010 23:48 • #30



Hallo Steffe,

x 4#15