Ablösung des Nagels nach Nagelmodellage

"

Nagelkrankheiten

" joey, 24.01.2010 01:57.

joey

6
3
Hallo,

bis jetzt habe ich 3mal an meinen Nägeln in kürzeren Abständen geübt, nun kam es beim kleinen Finger und bei einem Zeigenfinger vor dass als ich unterm Rand beim neumodellieren "den Dreck" weg machen wollte sich der echte Nagel mit angehoben hat und es hat so ausgesehen als wäre Wasser drunter, nun sind dort naja wenn es im Aufbau wäre würde ich sagen ein Lifting aber es ist ja unterm Nagel, kann mir da mal jemand von euch vielleicht einen Tipp geben wie man soetwas verhindern kann?


Ich danke schonmal im Voraus

24.01.2010 01:57 • #1


Sabsi

15767
144
4
54
hört sich ganz nach einer Onycholyse an, welche Du selber verursacht hast, durch ständige neu modellieren in sehr kurzen Abständen. Beim Abfeilen wurde unter anderem Druck ausgeübt und jedes Feilen auf dem Naturnagel nimmt diesem die Stärke und hat sich demzufolge vom Nagelbett gelöst.

Lass die Nägel in Ruhe, es wächst raus, aber nur dann wenn sie weiterhin nicht mehr dermassen strapaziert werden.

Eine Refill arbeitet man deswegen nur in einem, dem Nagelwachstum angepassten grösseren Zeitabständen und mit grösst möglicher Vorsicht, dabei den Naturnagel nicht zu beschädigen.

Es hat auch einen Grund warum wir immer wieder schreiben, nie die eigenen Nägel für Übungszwecke zu missbrauchen, über kurz oder lang nehmen diese es krumm, weil man nicht über die nötigen Kenntnisse verfügt und letztendlich kommt genau das dabei raus...dünn gefeilt, rot gefeilt (machen Aua) und ständig Liftings.

24.01.2010 04:03 • #2



Hallo joey,

Ablösung des Nagels nach Nagelmodellage

x 3#3


joey


6
3
hallo sabsi danke für die antwort,

ja das hatte ich mir schon gedacht.

Bald mache ich einen Kurs entweder bei ABC oder LCN hab mich noch nicht ganz entschieden, dann werd ich alles nochmal von Grund auf lernen ;-)

24.01.2010 12:02 • #3