Arbeitsplatz anmieten in einem Studio !! Kosten ??

"

Nagelstudio, Behörden & Richtlinien

" sunsun, 30.10.2008 12:46.

sunsun

59
25
Hallo zusammen, ich habe nach meiner Ausbildung die Möglichkeit in dem Studio einen Platz zu mieten. Ist etwas abgetrennt mit Tür usw. sehr schön.

meine Frage ist wieviel darf so ein Platz im Monat kosten?? :?:
habe keine Vorstellung. :evil:
Lage des Studios ist super. direkt in dem Ortskern.
Gute Ausstattung usw. 8)

Was meint ihr??
danke gruss sonja :D

30.10.2008 12:46 • #1


Sabsi

15767
144
4
54
Hallo,

ist schwer zu sagen, ist es Großstadt oder mehr ländlich, wie ist das allgemeine Einzugsgebiet, wie sind die Preise.

Bist Du dann auf Dich und Deine Kunden alleine angewiesen, arbeitest Du mit Deinen eigenen Materialien, fallen Nebenkosten an..............etc. etc. oder bekommst Du alles von der Inhaberin gestellt.

Von 0 bis 500 ist alles drinn. In Großstädten auch mehr. Kommt immer auf die Lage und die damit verbundenen Bedingungen an.

Liebe Grüsse

31.10.2008 00:13 • #2



Hallo sunsun,

Arbeitsplatz anmieten in einem Studio !! Kosten ??

x 3#3


sunsun


59
25
Hallöchen, also eher ländlich. Kleinstadt. Material ist meins wird nicht gestellt. ist eben nur der Tisch. Habe leider garkeine weitern Infos wie es laufen könnte.
Aber bin morgen von 9.00 bis 12.00 uhr dort im Studio und beginne meine ausbildung. Bin dann 3-4 mal die woche da. ich werde sie einfach fragen.


Lieben gruss sonja :D

31.10.2008 07:42 • #3


Sabsi

15767
144
4
54
Hallo,

da ist es ja gleich noch schwieriger, wenn Du auch noch bei Ihr lernst.
(Hatte ihm Hinterkopf gestern schon so einen komischen Gedankengang.)
Dann wirds gleich noch schwieriger, an eigene Kunden zu kommen, denn Du musst Dir deinen guten Ruf erst erarbeiten um davon wirklich selbständig leben zu können bzw. auch die Unkosten die Anfallen zu decken.

Besser wäre es in diesem Fall, wenn es sich für beide Seiten lohnt, dass sie dich nach Beendigung der Ausbildung fest anstellt zu ganz normalen Bedingungen.

Ausserdem kann es ja auch sein, dass sie ein Berufsverbot im Ausbildungsvertrag schon festsetzt oder sie Dich auf Grunde dessen, dass Du bei ihr lernst, dich für eine gewissen Zeit an sich bindet. Aber dann noch zusätzlich Tischmiete kassieren, wäre ne Frechheit.

Liebe Grüsse

01.11.2008 00:36 • #4


sunsun


59
25
Hallo Sabsi, also dein Gedankengang ist leider falsch. ich kann nach meiner Ausbildung machen was ich will. meine Idee und mein Gedanke liegt eigentlich bei Mobil und eigenen Kundenstamm aufbauen, denn ich wohne in einem gan anderem Landkreis als das Studio ist.

Ich möchte eigentlich keine feste Bidnung an ein studio.


Gruss Sonja :D

01.11.2008 08:00 • #5


Sabsi

15767
144
4
54
Hallo,

nichts für ungut......und auch nicht falsch verstehen.

Du hast doch selber im ersten Beitrag geschrieben, du hast die Möglichkeit dort in dem Studio wo Du lernst einen Platz zu mieten....................
also ist der Gedankengang der Studioinhaberin doch fast gleich mit meinen Gedanken: Sie will Dich binden.

Wie und was Du letztendlich machst, ist Deine Entscheidung.

Ich habe Dir nur aufgezählt worauf man achten muss.

Liebe Grüsse

01.11.2008 15:51 • #6



Hallo sunsun,

x 4#6