1

Autsch - kann ich da was machen?

"

Nagelmodellagen Reparatur

" murph0815, 03.07.2013 17:03.
murph0815

murph0815

541
27
34
Hab mir gerade übel den Nägel abgerissen an der Spülmaschinentür. :cry: Der Naturnagel darunter ist sehr dünn und schmerzt. Habe Angst da ne Modellage drauf zu machen. Was nun? Was würdet ihr machen? Ich dachte an daran alle auf Fingerkuppe kurz und nur makeup Gel. Dass es nicht so doll auffällt? :help:
Hängen geblieben.... Autsch - kann ich da was machen? in Nagelmodellagen image.jpg
Hängen geblieben....
815 15.32 KB
So sieht es jetzt aus. Teilweise komplette Material abgehebelt vom Naturnagel. Autsch - kann ich da was machen? in Nagelmodellagen image.jpg
So sieht es jetzt aus. Teilweise komplette Material abgehebelt vom Naturnagel.
852 44.16 KB

03.07.2013 17:03 • #1


Chaosmama

372
7
ich würde da erst mal nur desinfizieren und Pflaster draufmachen... so 2-3 Tage...

03.07.2013 17:25 • #2



Hallo murph0815,

Autsch - kann ich da was machen?

x 3#3


Hands_Angel

Hands_Angel

1489
25
13
162
Ja das würde ich auch tun. Erstmal ruhen lassen das ganze.

Ich hatte sowas in der Art auch mal. Habe es dann repariert nach 3 Tagen Ruhepause. Wenn mir allerdings eine Kundin begegnen würde mit sowas würde ich vorher sorgfältig schauen und abwägen, bevor ich da Hand anlegen würde. Bei mir selbst konnte ich das verantworten.

Also kleb erstmal ein Pflasterchen drüber und lass ihn sich erholen. :)

LG

03.07.2013 17:38 • #3


sonie

sonie

227
7
genauso sah mein Mittelfinger vor 5 Wochen aus, hatte einen Zusammenstoß mit einem Granit Gartentisch.
Ich habe erstmal Rivanol Salbe darauf gemacht (ist so ähnlich wie Betaisodona) und dann die anderen gekürzt und nur mit etwas Gel verstärkt, nach 3 Wochen konnte ich schon etwas dran modellieren.

L.G.
Sonja

03.07.2013 17:40 • #4


murph0815

murph0815


541
27
34
Ich werde auch ein Pflaster drum machen. Und auf den Finger nix... Andere Nägel werd ich kürzen und nur verstärken. Und in ein paar Wochen alle wieder neu machen.
Das ist so Mies die waren mir so schön gelungen :(

03.07.2013 19:36 • #5


Hands_Angel

Hands_Angel

1489
25
13
162
Jap sahen hübsch aus, aber da kann man leider manchmal nichts machen. :( Die Gesundheit geht nunmal vor. Ich kläre meine Models auch immer auf dass ihnen sowas mal passieren kann und sie dann am besten erstmal verzichten müssen.

Ich denke deine Lösung ist erstmal die weiseste :) Das wird wieder.

LG

03.07.2013 19:45 • #6


murph0815

murph0815


541
27
34
Jap, Gesundheit geht vor. Hab da Angst was drauf zu machen. Werde das Stück rauswachsen lassen. Meine Nägel wachsen Gott sei Dank recht schnell ;)
Und zum 50. Geburtstag meiner Mama in 4 Wochen werden sie wieder schick gemacht :D

03.07.2013 20:15 • #7


Hands_Angel

Hands_Angel

1489
25
13
162
Hehe dann hast du ja den passenden Zeitraum :)

Ich hatte meinen verletzten Nagel damals repariert, da ist auch nichts passiert, ist schön unkompliziert rausgewachsen, bei mir war allerdings nichts vom Naturnagel abgesplittert sondern hatte halt einen blutigen Riss quer übers Nagelbett. Also die Dicke beim Naturnagel hatte nicht gelitten, das hielt alles bombig. Auf dem Foto bei dir sieht der jetzt schon recht dünn aus. Das sollte sich erholen.

Solche Reperaturen sind sicherlich aber sehr Risikoreich und von daher würde ich das beim nächsten Mal wahrscheinlich auch nicht mehr machen und lieber schonen, auch wenn es bei mir keine schwerwiegenden Folgen hatte.

Und da du Zeit bis zum nächsten Event hast, passt es ja auch ganz gut :)

LG

03.07.2013 20:32 • #8


murph0815

murph0815


541
27
34
Ja genau, vorne an der Nagelspitze und an der einen Seite liegt der Naturnagel frei. Das Gel hat teilweise den Nagel mit rausgerissen, da ist nur so eine dünne Haut mit einem Hauch von Nagel... Kann auch nichts groß mit dem Finger anfassen.

03.07.2013 20:38 • #9


jade_nails

73
7
...wenn ihr schreibt das ihr den Nagel nur "verstärkt" mit Gel....wie meint ihr das genau?
Aufbaugel dünn drauf?

Oder sagt mir einfach wie ihr das genauer macht....frage schon mal vorab falls es mir mal passieren sollte.

LG

03.07.2013 20:40 • #10


tabatax

tabatax

2409
54
22
27
Ich würde jetzt erstmal das restliche Gel entfernen und dann ein paar Tage abwarten bis nix mehr weh tut und dann kannst du problemlos wieder verlängern ;-)

Wichtig ist halt, dass nichts blutet und nichts weh tut!

03.07.2013 21:05 • x 1 #11


murph0815

murph0815


541
27
34
Zitat von jade_nails:
...wenn ihr schreibt das ihr den Nagel nur "verstärkt" mit Gel....wie meint ihr das genau?
Aufbaugel dünn drauf?

Oder sagt mir einfach wie ihr das genauer macht....frage schon mal vorab falls es mir mal passieren sollte.

LG


Eine Naturnagelverstärkung ist nichts anderes wie eine Modellage, nur wird hier der Nagel nicht verlängert (Tips oder Schablone)

03.07.2013 21:08 • #12


jade_nails

73
7
Hallo Sabi,
achso eine NNverstärkung :)...sag mir schon eher was. Dachte da wäre eine andere Handhabung.
Danke Dir.

03.07.2013 21:14 • #13


Hands_Angel

Hands_Angel

1489
25
13
162
@murph: Jap, das klingt nach sehr dünnen Nagel. Wenn du ihn kaum berühren kannst, macht eine Reperatur ja eh kaum Sinn, da du das übliche Prozedere unter großen Schmerzen durchführen müsstest. Lieber erholen lassen, du machst das schon ganz richtig.

@jade: Also bei einer NN Verstärkung mache ich genau das gleiche, wie bei einer Modellage, nur OHNE Verlängerung. Also ohne Tip oder Schablone, oder Schablone vllt nur dann um die Naturspitze gut zu ummanteln.

Also NN vorbereiten, Primer, Haftgel, Aufbau, Versiegelung. Und je nachdem was man drauf haben möchte. Natürlich die Naturspitze schön in Form feilen, wenn keine Verlängerung erwünscht ist. Die Dicke sollte man angemessen dem NN arbeiten, es gibt ja Leute mit längeren NN und Leute mit kürzeren NN. Der Aufbau sollte sich denke ich mal danach richten, denn Stabil sollte das ganze ja trotzdem bleiben. Wenn man es zu dünn macht, splittert es eh wieder ab, habe ich selbst auch mal getestet.

LG

03.07.2013 21:14 • #14


murph0815

murph0815


541
27
34
tabatax, Bluten tut nix mehr. Ziept nur noch wenn ich dran komme. Mal sehen wie es in ein paar Tagen aussieht, vielleicht kann ich dann doch verlängern. Seh ich ja dann :) ich muss ja dann bei einer Schablonen Verlängerung das Gel zuerst auf die Haut an der Fingerkuppe Auftragen und aushärten, damit ich die Schablone ansetzen kann, richtig? Quasi wie bei Nagelbeisser?

03.07.2013 21:16 • #15



Hallo murph0815,

x 4#15