59

Erziehung oder Tierquälerei?

Santisia

Santisia

266
14
Klar ich werde euch weiter auf dem Laufenden halten wenn es was neues gibt :)
Und nein ich habe ihn zum ersten mal gesehen aber seine Frau oder Freundin fährt regelmäßig mit dem Bus..

20.02.2013 15:00 • #16


wild-touch

wild-touch

718
13
2
12
Ich hab solche Leute auch schon angezeigt.
Ich hatte leider keine Zeugen, deshalb verlief alles im Sande.

In einem Fall wurde ein Rotti mit nem Gegenstand mehrmals aufn Kopp gehauen weil er nicht gleich Sitz machte.
Ich hab die Leute gleich angesabbelt und auch mit Polizei gedroht. Da sagten sie mir, sie wären selbst bei der Polizei.
Für mich erst Recht nen Grund die anzuzeigen.

Als ich nen Tag später auf der Wache war und die Anzeige aufgab sagte mir nen Polizist doch glatt, Rottweiler MÜSSEN mal geschlagen werden, weil die sonst nicht hören.
Alles was mir einfiel war: "Man gut dass SIE die Gesetze nicht machen. Schlechtes Vorbild!"
Unser Rotti-Mix musste nie geschlagen werden, um zu hören. Komisch :roll:
Du hast das ganz richtig gemacht, ich hätte dir sofort beigestanden. Aber den meisten Leuten ist es ganz einfach egal. Die kümmern sich NUR um ihren Kram und halten sich lieber raus. So sind die Menschen.

20.02.2013 15:02 • #17



Hallo Santisia,

Erziehung oder Tierquälerei?

x 3#3


Santisia

Santisia


266
14
Borh ich hätte dennen dann ja auch was an den Kopf geschlagen!
Sowas kann ich ja gar nicht leiden!....

Ich hoffe der Busfahrer meldet sich heute noch und etwas etwas gesehen...
Ich hoffe auch dass er mir als Zeuge zur Verfügung steht...

Man muss Tieren sicherlich keine Grenzen mit Gewalt zeigen...

20.02.2013 15:06 • #18


jessy8

jessy8

577
16
14
3
Sorry Santi ich mach mich hier wieder mal zum Querschläger!
Ich heiße Gewalt gegenüber Tieren und Kindern für absolut unangemessen ! Gewalt generell...

Aber; dieses Thema zeigt wieder einmal ganz deutlich in welch einer Gesellschaft wir leben.
Nämlich meiner Meinung nach einer" ich kümmere mich um jeden Schmarrn nur nicht um meinen eigenen, und zeig dich an Gesellschaft!

Du bist Jung und motiviert die Welt zu verbessern... und das ist gut so!
Schon mal drüber nachgedacht dass Aggressivität nur Aggressivität erzeugt?!

Du denkst dass diese Situation im Bus ein Umdenken in diesem Mann ausgelöst hat ?!
Es diesem Hund im Tierheim tatsächlich wirklich gut geht?!
Ich glaub weder das eine noch das andere!

Nich dass du mich falsch verstehst, ich finde es gut dass du etwas gesagt hast!
Aber bei der Art und weise wie man es heutzutage schafft produktiven Gesprächen den Rücken zu kehren, und in den" ich zeig dich an -Modus " zu verfallen stellt es mir die Haare auf!

Liebe Grüße deine absolut tierliebe und ganz sicher nicht " wegschauende " aber immer ein bisschen anders denkende Jessy

Ps: wir leben in einer Welt, in der man einer Mutter lieber ihr Kind wegnimmt ,anstatt ihr zu helfen dass es Mutter und Kind gut gehen kann!
Mal drüber nachdenken...

20.02.2013 15:36 • x 2 #19


miss_sunshineMD

miss_sunshineMD

120
2
Generell diese Reaktion"ich zeige dich an" finde ich auch nicht gut.

ABER in dieser Situation mit dem Hund, das einzig richtige. Und ja, ich denke bei diesem Umgang den dieser Besitzer da an den Tag gelegt hat, hat der Hund es selbst im Tierheim definitiv besser! Da gibt es für mich nichts dran zu rütteln. Was will man in solch Situation anderes tun? Auch wegsehen wie so viele andere es täglich tun? Sie versucht etwas für den Hund zu tun, ich finde es sehr gut so.

20.02.2013 15:44 • x 1 #20


Santisia

Santisia


266
14
Liebe Jessy ich habe im Bus noch nichts von einer Anzeige ihm gegenüber erwähnt, zudem glaube ich dass es dem Hund alle mal besser
im Tierheim geht als bei solch einem Menschen der nur drauf schlägt wenn ihm die kleinste Kleinigkeit nicht recht ist!.. Außerdem bin ich
im Tierschutz (inc Tierheim) tätig und es gibt genug Menschen die sich ein Tier wünschen aber nicht halten können, sei es Wohnungsbedingt
oder jemand im näheren Umfeld ist Allergisch.
Die können (machen viele) sich im Tierheim melden um "parte" zu werden.
Sie kümmern sich um das Tier wie z.B. gehen mit ihm Gassi etc. bezahlen auch etwas Spendengeld zur Versorgung des Tieres...

Und ich glaube das zu viele Leute einfach weg sehen und denken

Das ist nicht mein Problem

und das is meiner Meinung nach falsch! Keiner ist perfekt aber wenn man nichts dran ändernt sondern dem Tier seinen Schicksal bei solchen Leuten
überlasst, fühle ich mich Verantwortlich einzuschreiten weil es der Großteil nicht macht!....

Entschuldige falls es etwas "zickig" rüber kommen sollte.

20.02.2013 15:53 • x 3 #21


SecretNail

SecretNail

245
6
8
Also ich bin ja der Meinung wenn sich jeder um seinen Mist kümmern würde ändert sich erst recht nix.
Denke wenn mehr Leute den Mund auf machen und auch Taten folgen lassen, das man so wenigstens ne Chance auf das Umdenken der Leute hat.

20.02.2013 15:53 • x 3 #22


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Sorry, aber wäre der Hund ein Kind gewesen, würde keiner sagen "Warum zeigste die denn gleich an?"

Lieber so, als gar nichts tun und weg sehen. Und mit solchen dummen Idioten kann man einfach nicht reden. Solche Proleten nehmen doch nix außer ihrer Bierflasche ernst..

20.02.2013 15:56 • x 3 #23


Mina mae

Mina mae

431
81
26
7
Ein schlag auf die nase kann im schlimmsten fall zum tot fuehren . Du hast richtig gehandelt.

20.02.2013 16:01 • x 3 #24


jessy8

jessy8

577
16
14
3
Sollte ich mich jemals in einer Situation befinden in der mich fremde Menschen auf einen von mir begangenen Fehler hinweisen müssen, hoffe ich jedenfalls dass diese Menschen mit mir sachlich diskutieren können ohne gleich Taten folgen zu lassen....
Mich vielleicht zum Umdenken bewegen ohne mir gleich irgendein Amt auf den Hals zu hetzten...

Wünsche ich euch übrigens auch!
Ein Gegenüber das euch nicht gleich in den " Verteidigungsmodus" springen lässt!

Aber wie gesagt- ich denke immer ein bisschen anders...

Du zickst nicht Santi, du kämpfst für deine Ideale!
Und wenn es dich tröstet- mit 18 hätte ich mir auch noch gedacht " dem zeig ich's jetzt"!
Jetzt - 3 Kinder später- gehe ich Sachen anders an! Will ich Hintergründe wissen und sehen ob sich's Regeln lässt bevor ich scharf schieße... denn das kann ich immer noch machen wenn sich nichts ändert!

20.02.2013 16:31 • x 3 #25


Santisia

Santisia


266
14
Jessy ich respektiere deine Meinung aber ich war und bleibe immer eine Kämpferin, und das Hintergrund wissen interessiert mich
ehrlich gesagt kaum wenn

1. Der man mich direkt in seinem assi slogan anspricht und unfreundlich ist
2. Wenn es um Gewalt geht.

Und wir leben halt in einer Gesellschaft wo zu viele weg sehen wenn etwas passiert!
Wo hat wer den Zivilcourage und sagt wenn etwas schief läuft?! nur noch wenige...

Und das ist wirklich das Traurige, ich sage nicht dass alle Menschen die so etwas tun sich nicht ändern können, aber ich sage zu diesem
Zeitpunkt hat er eine Straftat begangen und muss auch für die Konsequenzen in gerade stehen wenn er Gewalt anwendet, sei es gegenüber
Tieren oder Menschen!

Dazu kommt noch nebenbei das Alter hat damit nichts zutun... Sorry aber ich habe das Gefühl du stempelst mich etwas ab nur weil ich erst "18"
bin. Aber ich muss auch schon vor dem Gesetz für mein Verhalten gerade stehen...

Und ich sehe nicht weg bei keinerlei Gewalt!

20.02.2013 16:45 • x 1 #26


jessy8

jessy8

577
16
14
3
Santi wir haben uns schon so oft im Chat unterhalten...ich stemple dich auf gar keinen Fall deines Aters wegen zu irgendetwas ab!

Ich wollte dir damit sagen dass ich mit 18 anders gehandelt hätte als ich es heute tue! Das ist alles und sicher kein Angriff auf dich!

Ich hab halt einfach eine andere Meinung und keine Probleme damit ,deine und die Meinung anderer ,zu akzeptieren.

Tut mir leid wenn du dich gekränkt gefühlt hast, das ist nicht meine Absicht gewesen!

Ich habe meine Meinung und ihr die eure, kein Grund sich angegriffen zu fühlen!
Ich rechtfertige mich ja auch nicht zu dem stillen Vorwurf zu den " wegsehern" zu gehören. Was ich darüber denke steht ja oben!

Für mich war das hier eine einfache Diskusion mit " meiner wenigkeit" als Gegenseite, weiter nichts!

Wobei Gegenseite nicht mal wirklich zutrifft, denn ich bin ja eurer Meinung!
Nur handle ich eben anders und gehöre zu den Menschen die interessiert wieso weshalb warum etwas ist wie es ist!
Und demnach nicht gleich scharf schieße... Wenn du so willst! Gg

20.02.2013 17:14 • x 1 #27


Sprudel

1316
102
1
Es dreht mir den Magen um, dieses zu lesen und es tut mir leid für Dich, daß Du das hast erleben müssen. Sowas kann ich nicht weg stecken und sowas läßt mich über Jahre hinweg auch nicht mehr los.

Ich habe auch mal sowas gemeldet, ein blinder Kollege der seinen Blindenhund quälte und schlug und trat. Es war sehr schwer und eine Tortur, bist der Hund ihm entzogen wurde. Ich könnte schreien, wenn ich sowas sehe und höre. Ich kann dann nicht mehr an mir halten.

Ich hatte schon viel Streit mir Tierqälern und oftmals geriet ich schon in kritische Situatuionen.

Mir wird regelrecht schlecht, wenn ich mir Deine Geschichte in Bildern vor Augen führe und mein Herz rast. Ich habe einen Zorn und hasse diese Menschen bis aufs Blut! Da könnte ich zum "Mörder" werden. Genauer gesagt in einen Ausnahmezustand geraten.

LG Kathi

20.02.2013 19:18 • x 1 #28


wild-touch

wild-touch

718
13
2
12
Die Menschen wollen fast alle KEINE hilfe, sondern tun lieber was sie wollen.
Ich habs zu oft im Guten versucht und wurde angeblöckt.

Da hat man iwann keinen Bock mehr drauf, es kommt eh immer "Geht dich nix an"
Einer hat sogar mal ne Hand erhoben und hats sich nur anders überlegt weil mein Hund auch dabei war.

Solche Leute sind nichts wert, denen trete ich dann auch nicht mehr mit Respekt gegenüber.

Und wenn der Hund sich dann mal wehrt ist er sofort nen Kampfhund oder ne Bestie die wild geworden ist.

20.02.2013 20:40 • x 1 #29


Santisia

Santisia


266
14
Aktueller Stand

Ich habe eben mit dem Leiter des Tierschutzvereins Herzogtum Lauenburg gesprochen und sobald ich eine Anzeige schalten sollte
(sobald ich den Namen des Mannes habe) wird der Tierschutz mich voll und ganz unterstützen, Hilfe bzw die Erlaubnis habe ich auch
von dem Busunternehmen bekommen Flyer auf zu hängen, wo ich nach Zeugen suche :)

Also alleine werde ich theoretisch nicht gegen den Mann angehen :) :daumen:

20.02.2013 20:50 • x 2 #30



Hallo Santisia,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag