59

Erziehung oder Tierquälerei?

Annabella

365
24
[quote="ShugahDeluxe"]Ich glaub, ich wäre da völlig ausgerastet.. Und den armen Hund hätte ich definitiv mitgenommen. Solche Menschen stehen bei mir auf einer Stufe mit Mördern und Kinderschändern, sowas ist das Allerallerletzte.

Aber in unserem tollen Land bekommt man ja für nen illegalen Download oder Steuerhinterziehung größere Strafen als für Tierquälerei oder andere Abartigkeiten.. Zeigt doch sehr schön, wo die Interessen gelagert sind und was ein Lebewesen zählt.

Schon allein ein Würgehalsband zu verwenden ist doch unbeschreiblich ****. Sollte verboten werden. Wenn ich zu dumm bin, mein Tier zu erziehen, kann ichs doch nicht mit Gewalt richten.
Da kann man das Kind nur beklückwünschen bei solchen Eltern. Schlimm, dass die Evolution sowas nicht verhindert. Früher wären solche niederen Individuen der natürlichen Selektion zum Opfer gefallen und hätten sich nicht noch vermehrt :evil:[/Quote

Also ich finde diese Geschichte auch gaaanz furchtbar und schlimm und hätte ganz gewiß auch weitere Dinge "eingeleitet" - aber Du hättest den Hund definitiv mitgenommen. :wink: Sorry, DAS kann ich mir nicht vorstellen, daß das ein Mensch, der ohnehin auf agro ist, das zuläßt. Polizei vor Ort holen, das bringt noch was .Im Übrigen gebe ich Dir bei all den anderen Aussagen von Dir aber absolut recht.
Lb Gruß Anette

21.02.2013 15:24 • #31


heavy

358
12
17
1
man kann das alles nicht wirklich vergleichen, was nun gerecht ist und was nicht.

in jedem fall, wäre es ratsamer jemanden regelmäßig vorbei schaun zu lassen, als gleich das tier wegzunehmen und in ein heim zu stecken. eine anordnung für hundeschule aussprechen. hier wird auch auf den hundebesitzer eingegangen.
hilfe beisteuern ist besser als das problem ruckartig zu lösen.
und was passiert, wenn der mann eine anzeige hat und sein tier weg ist?
später holt er sich den nächsten, der das durchleiden darf.
man sollte vor handlung überlegen welche folgen da mitziehen (können).

das ist der selbe quatsch wie einem messi die tine wittler vorbei zu schicken.
damit wird nur eine folge des problems beseitigt - nicht das problem selbst.
wenn man an eine sache wirklich mit guten herz und respekt entgegen tritt, dann nimmt man das problem in angriff, statt die folge - nur damit man seine gedanken, ruhm und einschaltquoten geordnet bekommt.

21.02.2013 19:34 • x 2 #32



Hallo Santisia,

Erziehung oder Tierquälerei?

x 3#3


wild-touch

wild-touch

718
13
2
12
Was hilft denn vorbei-schauen, wenn der hund zwischendrin misshandelt wird?
Der Hund wird das nicht zeigen, weil die ihr Herrchen in den meisten Fällen trotzdem lieben.
Wer in der Öffentlichkeit Kids und Tiere schlägt, tut das Zuhause erst recht.
Ich bin auch im Tierschutz, im Moment zwar eher passiv, aber ich weiß dass die Leute sich in der Regel selber Hilfe holen, wenn sie WOLLEN.

Tiere müssen von solchen Leuten weg.
Wegen solchen Leuten hat mein Hund eine lebenslange Macke. Hervorgerufen durch Misshandlung von Menschen.

21.02.2013 20:43 • x 2 #33


heavy

358
12
17
1
ja dann nimmst ihm das tier weg und er holt sich das nächste...

21.02.2013 20:57 • #34


wild-touch

wild-touch

718
13
2
12
Im Normalfall wird dafür gesorgt, dass kein neues geholt werden darf.

21.02.2013 21:17 • x 1 #35


heavy

358
12
17
1
im normalfall, ja? nun hat der aber ein kind. wer will dem kind ein haustier verbieten?

21.02.2013 22:36 • #36


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Wie ich das finde kann ich Dir genau sagen...
Ich habe 200€ Geldstrafe gezahlt, weil ich einen Mann mit seiner eigenen Lederleine auf offener Straße verdroschen habe, die ich ihm entriß, als er wie ein Bekloppter damit auf seinen Hund einschlug,weil der nicht sofort auf seinen "Befehl" hörte.

Ich weiß das es viele als durchgeknallt,nicht verhältnismäßig usw. beurteilen werden, aber ehrlich gesagt stehe ich zu 100% zu meiner extremen Radikalität,wenn es um die Mißhandlung von Tieren geht.
Da hab ich eine 0 Tolleranzschwelle.

z.Z.(seit ca 1 Jahr) läuft eine ganz grausame Nummer in Dänemark... die Ermordung von "Listenhunden".
Irgendein hirnamp. Vollhorst hat eine wahnwitzige Liste aufgestellt,auf denen "gefährliche Hunderassen" stehen.
ALLE Hunde, oder Hunde die in VERDACHT stehen ein Mix aus einer dieser Rassen zu sein, können "einfach so" auf offener Straße von der Polizei in Gewahrsam genommen werden - kommen ins Tierheim und kannst Du als Hundebesitzer nicht zweifelsfrei nachweisen,das sie kein XY Mischling sind, wird er eingeschläfert.
Allerdings akzeptieren die Behörden nichtmal qualifizierte Tiergutachter,die das Gegenteil bescheinigen und WELCHE Nachweise erforderlich sind,wird nicht bekannt gegeben.
Seit Erstellung der Liste wurden über 1400 Hunde eingeschläfert, viele viele viele schlimme Berichte z.B. auf FB und bei div. Tierschutzorganisationen.
Es gibt ettliche Petitionen, Boykottaufrufe gegen Dänemarkurlaub und Erwerb dänischer Produkte (Lego),die ich in vollem Maße unterstütze, denn NICHTS ist so wirkungsvoll, wie dem Staat an die Kohle zu gehen, nur SO werden die Bevollmächtigten wach.
Rassismus oder das Dritte Reich im Tierreich, das muß man sich mal klar machen...
Und wer ist denn bitte die verantwortliche Bestie die eingeschläfert gehört?
Klare Antwort: DER MENSCH !
Sowas macht mich WAHNSINNIG.
KEINER würde mir dort meinen Hund weg nehmen und gar töten, KEINER !

http://www.lokalkompass.de/muelheim/rat ... 52343.html

http://www.tierarztblog.com/2012/12/29/ ... mark-thor/

ich kann hier noch ettliche links posten... die einer alten Damen mit 64,der sie ihren letzten Freund,einen Begleitschäfrhund weggenommen haben usw...
Mag mir aber nicht weiter die Laune verhageln... :-(

21.02.2013 22:54 • x 1 #37


Santisia

Santisia


266
14
Ja das habe ich auch schon leider gehört Flimmer..
Ich kann nicht verstehen warum Menschen untereinander Toleranz zeigen sollen aber den Tieren gegenüber so umgehen dürfen?! :wand:

Wir sind alle Lebewesen und haben auch Sorge zu tragen das es JEDEM gut geht egal ob Mensch oder Tier...

Und deine Aktion okay is jetzt nicht die beste Methode aber ich denke du stehst dafür gerade, was du gemacht hast und das sollen die Leute die Gewalt anwenden auch tun..

21.02.2013 23:57 • #38


wild-touch

wild-touch

718
13
2
12
Ich bin gegen JEDE Gewalt.
Und Gewalt lässt sich nicht mit Gewalt lösen.

Wie will ich denn wem klarmachen, dass Schlagen nicht gut ist, wenn ich es dann auch tu?!
Laut werden, drohen usw. rumbrüllen, alles gut.
Aber nicht handgreiflich werden.

Ich möchte aber noch dazu sagen, dass ich jetzt z.B. Flimmerkistes Einsatz an sich in Ordnung finde, es war anscheinend mehr eine Notwehr im Namen des Tiers. Ich denke sie hätte es auch nicht SO getan, wenn er abgelassen hätte.

Wenn ihr versteht was ich meine.. :P

22.02.2013 01:16 • x 1 #39


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Zitat von heavy:
im normalfall, ja? nun hat der aber ein kind. wer will dem kind ein haustier verbieten?


Wenn es ihm behördlich untersagt ist, Tiere zu halten, kann das Kind hundert mal um ein Tier flennen.
Ich finde auch, dass man solchen Leuten auch gleich Betreuer vom Amt schicken sollte. Denn wer Tiere schlägt, schlägt auch Kinder und zeiht vllt noch eine Generation Tierquäler ran.

Das, was in Dänemark vor sich geht, ist ein riesiger Skandal. Ich hab ja immer gedacht, die deutschen Gesetzestexter sind die einzigen, die ihre Hirne bei der Einstellung abgegeben haben, aber die übertreffen das ja nochmal um einiges.
Mir würde auch kein Mensch der Welt ungehindert meine Tiere wegnehmen. Da könnten sie mich gleich mit um die Ecke bringen, anders würden sie da nicht ran kommen.

Die 200€ hätte ich lächelnd an ein Tierheim gespendet Flimmi 8)

22.02.2013 02:01 • x 1 #40


Santisia

Santisia


266
14
Aktueller Stand der Dinge

Ich war gerade eben bei der Polizei und habe eine Anzeige gegen der Herren ..... gemacht. Habe 2 Zeugen die schon des öfteren gesehen
haben wie er das Tier misshandelt hat und das zuständige Ordnungsamt war/ist schon eingeschaltet und wird sich die nötigen Informationen
von der Polizei besorgen.

Aber nach dem jetzigen Stand kann er eine Sperre bekommen so dass er sich keine neuen Haustiere anschaffen kann sonst bekommt er eine
nicht gerade schöne Geldstrafe die schön bluten wird.

26.02.2013 19:22 • #41


auriga

auriga

64
2
1
Echt es zerreist mich gerade! Ich bin 30 und habe seit Jahren einen Wunsch einen Hund zu halten aber nicht das Nötige Kleingeld und momentan nicht die Gesundheitliche Konstitution. Ich verzichte bewusst auf einen Hund weil ich seinen Ansprüchen gerecht werden möchte und weil ich weiss wie Anstrengend die Erziehung werden kann. Meine eltern haben auch vor paar Monaten unüberlegt spontan einen Welpen gekauft! Ein Mischling... Wer übernimmt die Erziehung? Drei mal dürft ihr Raten. Wenn ich mich nicht gerade darum Kümmere das sie vernünftige Werte vermittelt bekommt dann Dreht der Hund Am Rad. ich Kontrolliere das sie regelmäßig eine Stunde Auslauf bekommt weil man mit deinem Border colli/ Schäfer/ Bernersennen mix gerade mal vor die Tür geht. Also nehme ich meine Schleppleine und mache Los Obwohl meine Gesundheit es eig. nicht her gibt. Aber so hat sie wenigstens alle 2 Tage mal ne Stunde oder 90 Minuten wo sie rennen kann.
Ich Kotze weil hergeben möchten sie sie nicht aber so Richtig Gassi gehen tut nur mein Vater mit ihr.. Aber der ist ja auch nicht mehr der Jüngste und die Zeit hat er auch nicht. Zu Guter letzt ist die sogar so stark territorial geworden das sie Fremde Menschen angreifen will... wer muss es ihr austreiben?

26.02.2013 20:47 • #42


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
maaan, Border colli/ Schäfer/ Bernersennen da ist ein großer Anteil Hütehund mit drin, wie sollen Leute.. grade die nicht mehr die Jüngsten sind, hier den Anforderungen dieses Tieres gerecht werden?
Der brauch ne Aufgabe.. erst recht als Jungtier mit so viel Hummeln im Ar....
Wenn Du dem nen Gefallen tun willst, such schnellstens ne geeignete Umgebung.. am Besten Dorf, Bauer, junge naturverbundene Leute... Feld Wald und Wiesen wo er auf was aufpassen kann...
Hier muß man auch mal "hart" zu den eigenen Eltern sein.. das geht GAR nicht!

26.02.2013 21:34 • #43


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Da stimm ich Flimmi zu, sowas ist Tierquälerei. Und die ist verboten, denn jeder Tierhalter ist verpflichtet, sein Tier artgerecht zu halten. Sie können sie lieb haben wie sie wollen, aber so ein Hund braucht körperliche und geistige Auslastung. Wenns das eine weniger ist, muss das andere mehr ran.
Ich hab "nur" Katzen, eben weil ich einen Hund nicht artgerecht haten könnte. Aber selbst die werden geistig mit Clickern fit gehalten, als Ausgleich zur wohnungshaltung.

26.02.2013 21:42 • x 2 #44


auriga

auriga

64
2
1
Gott sei dank wohnen wir hier im Wald und wiesen Bereich. das macht es für mich recht einfach ihr ihren auslauf zu bieten. Aber ich denke sie hat zu wenig auslauf gehabt und ist deswegen teilweise echt sehr Agressiv anderen Menschen gegenüber geworden. Momentan gebe ich ihr das Futter als leckerlie. Sprich sie muss es sich erarbeiten. Kunststückchen kann sie auch das habe ich ihr alles beigebracht und wir machen denkspiele und Suchspiele zuhause wenn ich mal nen Schlechten Tag habe. Habe in beiden Füssen einen Entzündung der Plantarsehne was mir nicht ermöglicht viel zu gehen. mein haushalt fällt mich auch extrem schwer aber ich denke wenn ich das hinter mir hab dann schnapp ich mir die Maus und sie lebt bei mir.
Ja und jetzt im Frühling will ich ihr Beibringen am Fahrrad zu fahren. Was ich aber meinte ist: Es gibt Menschen die Wünschen sich nichts sehnlicher aber können nicht. Und es gibt menschen die Könnten aber machen alles verkehrt und Schaden dem Tier! Mensch wenn die erstmal jemand beisst ist sie weg und das ist nicht IHRE SCHULD! Ich hab sie wieder im Griff .. Sie bekommt auslauf und wird extrem belohnt wenn sie sich gut verhält aber das ist das Ergebnis wenn man einfach nicht nachdenkt. und bei ihr ( die kann echt anstrengend sein) Platzt mir manchmal auch die Hutschnur weil die echt Mörder Gezogen hat und sich null nach dem Gassi geher interssiert hatte. Sie ist mit mir gelaufen und nicht umgekehrt... Nun entwickelt sie sich Prächtig aber wenn ich denen mal sage: hey macht doch auch mal die Kunst stückchen mit ihr dann kommt nur: ich hab kein Bock.. Sie hat es ja gut und sie wird nicht geschlagen.. ganz im gegenteil. Sie wird mit Liebe Überschüttet. Aber das ist ja auch wieder Falsch... weil dann wird sie dominant und das ist eine undendliche geschichte!

26.02.2013 21:47 • #45



Hallo Santisia,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag