59

Erziehung oder Tierquälerei?

"

Haustiere

" Santisia, 20.02.2013 13:45.
Santisia

Santisia

266
14
Hey ihr lieben,
ich würde euch mal gerne um eure Meinung fragen..
Als ich heute morgen mit dem Bus zur Schule gefahren bin, habe ich gesehen wie ein Mann mit seiner Frau an einer Haltestelle einsteigen wollten.
Die Frau schob am hinteren Eingang ihren Kinderwagen rein und vorne wollte der Mann eigentlich einsteigen und bezahlen. Er hatte einen noch
recht jungen Hund (ich schätze Schäferhund-Mischling) an der Leine (inc. Würgehalsband). Da dieser anscheinend etwas zappelte, zog er den
Hund an der Leihe richtig mit Gewalt hoch und Schlug ihn in die Schnauze aber mit richtiger Wucht... :weinen:

Mit Blutet das Herz direkt dann, da ich mich freiwillig auch für den Tierschutz einsetze... Der Mann stieg in den Bus, bezahlte und ging zu seiner
Frau, die bei ihrem Kinderwagen stand. Ich bin darauf hin direkt zu ihm gegangen und habe ihm Wortwörtlich gesagt : " Wenn Sie nochmal Ihren
Hund schlagen sollten bekommen Sie ein Problem mit mir und ich rufe den Tierschutz/Polizei". Er darauf:" Was willst DU denn?!".
Wir haben uns dann Lautstark im Bus gestritten da ich auch meinte wie es sein könne dass man auf "schwächere Wesen" einschlage..
Mir stimmte dann noch ein Herr zu, der sich einmischte am Ende...

Der streit hat aber nicht lang gedauert da ich die nächste Haltestelle aussteigen musste. Ich hatte dann direkt den Vorsitzenden des Tierschutzes
von meinen Wohnkreis telefonisch informiert, dieser meinte er bräuchte den Namen und es wäre gut wenn ich Zeugen finde, falls ich eine Anzeige
gegen den Mann wegen Tierquälerei machen will..

Mich macht dass so sauer da er auch den Hund immer mit der Leine hoch gezogen hat und damit theoretisch auch gewürgt hat und dabei saß der Hund
recht ruhig im Bus, okay etwas gewackelt weil der Bus recht ruckelig gefahren ist. :dumm:

Aber mein Gott ich finde es geht einfach zu weit, wenn man sein Tier mit voller Wucht am Halsband hochzieht und dann noch mit Kraft in die Schnauze haut.
Ich habe auch hoffentlich einige Zeugen, was sich aber erst morgen zeigen wird...

Wie findet ihr solche Menschen?... Ich finde die sollten echt keine Tiere halten dürfen, wenn man nicht mal Vernünftig Verantwortung gegenüber dem Tier übernehmen
kann... Oder reagiere ich einfach über? :oops:

20.02.2013 13:45 • x 2 #1


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Ich glaub, ich wäre da völlig ausgerastet.. Und den armen Hund hätte ich definitiv mitgenommen. Solche Menschen stehen bei mir auf einer Stufe mit Mördern und Kinderschändern, sowas ist das Allerallerletzte.

Aber in unserem tollen Land bekommt man ja für nen illegalen Download oder Steuerhinterziehung größere Strafen als für Tierquälerei oder andere Abartigkeiten.. Zeigt doch sehr schön, wo die Interessen gelagert sind und was ein Lebewesen zählt.

Schon allein ein Würgehalsband zu verwenden ist doch unbeschreiblich ****. Sollte verboten werden. Wenn ich zu dumm bin, mein Tier zu erziehen, kann ichs doch nicht mit Gewalt richten.
Da kann man das Kind nur beklückwünschen bei solchen Eltern. Schlimm, dass die Evolution sowas nicht verhindert. Früher wären solche niederen Individuen der natürlichen Selektion zum Opfer gefallen und hätten sich nicht noch vermehrt :evil:

20.02.2013 13:55 • x 3 #2



Hallo Santisia,

Erziehung oder Tierquälerei?

x 3#3


Santisia

Santisia


266
14
Genau so sehe ich das auch Shugah!...
Ich bin auch ausgerastet und habe ihn als Idioten betitelt... Aber ich steh dafür auch gerade wenn er auch meint mich dafür anzeigen zu wollen!...

20.02.2013 13:57 • x 1 #3


miss_sunshineMD

miss_sunshineMD

120
2
also da könnte ich, selbst nicht größer als eine Parkuhr, ja 20 Meter groß werden vor Wut.

Sich derart an wehrlosen Tieren zu vergreifen ist sowas von ... mir fällt da kaum ein richtiger Begriff zu ein. Da kann ich auch absolut nicht an mir halten, wenn ich sowas mitbekomm. Kann ich mich eurer meinung nur anshließen. Leider ist die Handhabe da viel zu gering, welche man gegenüber solch Leuten hat.

20.02.2013 14:01 • x 1 #4


jasmin1989

jasmin1989

428
17
11
1
Ich finde das du genau richtig gehandelt hast hätte ich nicht anders gemacht. Solchen leuten sollte man das tier gleich auf der stelle wegnehmen! Schade dass man da keinen namen ider Adresse weiß, da würde man ja gerne mal den tierschutz klingeln lassen...

20.02.2013 14:02 • x 1 #5


Santisia

Santisia


266
14
Du Jasmin den Namen werde ich denke ich mal morgen haben, Tierschutz ist eingeschaltet im Tierheim würde der hund zu 100% ein platz bekommen und ihr Bestätigt mich gerade dass ich morgen eine Anzeige schalten werde bei der Polizei

20.02.2013 14:04 • x 5 #6


jasmin1989

jasmin1989

428
17
11
1
Wow dass finde ich toll, die meisten leute sehen es aber trauen sich oft nichts sagen oder machen, ich finde deinen einsatz toll!

20.02.2013 14:06 • x 2 #7


Santisia

Santisia


266
14
Danke dir :) aber ich mach mir momentan echt gedanken über den Hund :(

20.02.2013 14:07 • #8


jasmin1989

jasmin1989

428
17
11
1
Sowas macht mich so wütend man möchte die Leute ja selbst so behandeln die anderen menschen oder tieren leid zufügen, aber zu deren Glück gibts ja auch noch zivilisierte menschen die nicht ohne nachzudenken anderen weh tun .

20.02.2013 14:12 • x 1 #9


Moni S.

Moni S.

101
4
5
finde ich gut, daß Du nicht, wie die meisten Menschen einfach weggesehen hast. Das mit der Anzeige dürfte noch einfach werden, aber den Hund weggnehmen lassen, da kannst Du dich auf ein "hartes Stück Arbeit" einstellen.

Denn wenn jeder sein Hund (oder egal welches Tier) bei einer Anzeige schon abgenommen bekäme, wären Intriegen doch vorprogrammiert! Und i.d.R. sind solche Leute auch diejenigen, die ganz toll vor Tierschutz, Polizei etc. reden und sich hin und weg loben können, welche Ahnung und Kompetenz sie haben und daß es in dieser Situation sicherlich nötig war (achtungironiemodusan!)

Erziehung bei einem Hund ist auf jeden Fall sehr wichtig, geht aber auch ohne Würgehalsband!

Wünsche Dir Erfolg und viel Kraft wenn Du gegen so jemanden etwas unternimmst.

20.02.2013 14:26 • x 1 #10


angelofmystic

199
16
4
2
Au, da schauderts mich...
Ich mag allgemein keine Würger, es gibt genug erziehungsmethoden einem Hund das Leinenziehen abzugewöhnen...

Horror, dass es noch so viele Menschen gibt, die nach Haudraufmethode ihren Hund "erziehen".

20.02.2013 14:28 • x 1 #11


Santisia

Santisia


266
14
Danke Moni, ich werde das Auf jedenfall machen.. Vllt macht ihn das auch Wach dass er nicht so umgehen darf mit dem Hund (woran ich eher weniger glaube)....
Aber der Tierschutz wird mich unterstützen und ich bleibe mit denen in Kontakt was passieren wird.

Und würgehalsband naja es ist nicht Verboten und ich bin auch nicht begeistert davon aber das Schlagen und das mit Absichtige Würgen schadet dem Tier und zählt damit als Tierqäulerei..

Art. 26 Abs. 1 lit. a-e TSchG zählt die Tatbestände der Tierquälerei abschliessend auf. Als Tierquälerei gelten danach unter anderem das Misshandeln, das Vernachlässigen und das unnötige
Überanstrengen von Tieren sowie das Missachten ihrer Würde in anderer Weise (Art. 26 Abs. 1 lit. a TSchG. Als Tiermisshandlung im Sinne dieser Bestimmung gilt jede Handlung, mit der einem Tier
ungerechtfertigt Schmerzen, Leiden, Schäden oder Angstzustände zugefügt werden. Die Beeinträchtigung muss nicht längerer andauernd oder wiederholt erfolgen, jedoch von einer gewissen
Erheblichkeit sein.

( http://www.tierimrecht.org/de/lexikon-t ... lerei.html )

20.02.2013 14:28 • #12


SecretNail

SecretNail

245
6
8
Also ich schließe mich euch da auch voll und ganz an. Das ist wiederlich wie manche Menschen mit solch hilflosen Wesen umgehen!
Find es große klasse das du reagiert hast und dagegen Vorgehen möchtest! So viele Leute ignorieren es...leider

20.02.2013 14:31 • x 1 #13


Santisia

Santisia


266
14
Danke Secret :)


So viel Unterstützung, damit hätte ich echt nicht gerechnet :)

20.02.2013 14:49 • #14


Pleasures

Pleasures

199
11
Hallo Santisia

Zum Glück gibt es Menschen wie dich, die nicht nur still dasitzen und "nichts" gesehen haben.
Melde dich wenn du den Besitzer ausfindig gemacht hast, hast du den denn schon öfters gesehen? Ich hoffe du kannst ihn anzeigen. Kein Tier hat sowas verdient!

Lieber Gruss
Pleasures

20.02.2013 14:57 • #15



Hallo Santisia,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag