7

Frage Wie feilt man Gel richtig runter?

"

Gelnägel

" Maggidaa, 22.02.2016 12:25.

Maggidaa

7
2
2
Es ist etwas ganz Blödes passiert... ich habe meiner Mutter am Samstag die Nägel gemacht, gestern sind ihr nun zwei und heute noch einer abgebrochen.

Ich habe eine Neumodellage mit Tips gemacht. Ich vermute mal, dass ich das Gel zu dünn aufgetragen habe bzw. keinen oder vielmehr zu wenig Aufbau gemacht habe, denn sonst würde sowas nicht passieren, oder? Bei mir halten sie super, ich habe sie mir Donnerstag gemacht.

Jetzt, da sie abgebrochen sind, habe ich (wiedermal :P) eine Frage: Wie entferne ich nun das Gel von den Nägeln? Mit feilen, das weiß ich, aber wie genau? Einfach drauf los feilen? Elektrische Nagelfeile? :roll:
Und muss nachher, also wenn die Nägel gelfrei sind, noch etwas beachtet werden?

Liebe Grüße,
Magi

22.02.2016 12:25 • #1


Chaia

Chaia

2501
64
76
1441
Hallöchen Magi,

In der Suche findest du zig Beiträge wie man feilt, wie sieht der Aufbau aus uuuund so weiter. Gibt tausend tolle Videos darüber, gib das einfach mal in der Suche ein, zB "Aufbau befeilen" oder "modellage entfernen". Da kannst du bis nächste Woche dran lesen.

Desweiteren möchte ich dir nur raten nicht an fremde Finger zu üben. Man sollte die Basics beherrschen und nicht einfach drauf losnageln. Dazu kannst du in der Suche mal eingeben "nagelbettbruch". Weil das kann passieren wenn man nicht richtig arbeitet.

Liebe Grüße

22.02.2016 12:36 • x 2 #2



Hallo Maggidaa,

Frage Wie feilt man Gel richtig runter?

x 3#3


Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Du solltest das Gel nicht ganz abfeilen. Lass ruhig eine dünne Schicht drauf, dann besteht auch nicht die Gefahr den Nagel zu beschädigen.

22.02.2016 12:55 • #3


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
ich würde auch eine dünne schicht drauf lassen.

ansonsten ganz vorsichtig abfeilen!
je nach dem, wie dick die nägel sind (also das material), kann man zuerst mit dem fräser arbeiten. würde ich aber nicht empfehlen, wenn man sich damit nicht gut auskennt. ansonsten ist es wichtig, dass du, je näher du dem naturnagel kommst, weniger druck ausübst und eine immer feinere feile nimmst.

wenn nur noch eine dünne gelschicht da ist, mit verschieden starken buffern arbeiten und zum schluss die nägel polieren. dann gut pflegen, z.b. mit öl und erstmal ein paar tage luft dran lassen. ach ja, und die nägel eher kurz halten.

mit den tips könnte es etwas schwierig werden, die zu entfernen. geht zwar auch mit feilen, aber da muss man ganz vorsichtig sein. dann lieber nägel gut kürzen und die tips sehr ausdünnen. aber eben alles vorsichtig!

und dann würde ich dir raten, dich erstmal schlau zu lesen, wie man eine modellage macht, was man alles beachten sollte usw., damit sowas nicht wieder passiert. :wink:

22.02.2016 13:11 • x 1 #4


Miss Kay

Miss Kay

3
1
2
Hallo Magi, ich hatte mir vor kurzen auch diese Frage gestellt. Ich habe dann etwas das Internet Durchstöbert und habe ein tolles Video mit einer super Anleitung gefunden. ( http://gelnaegel-set.eu/ unter den Menüpunkt Gelnägel entfernen)
Hier wurde mit einer elektrischen Nagelfeile alles sehr genau gezeigt und vorallem in Nahaufnahme gefilmt!
Ich benutze jetzt eine elektrische Nagelfeile aber vermtlich funktioniert es auch mit einer normalen Feile, nur wird es etwas länger brauchen bis das Gel ab ist.
Vieleicht hilft dir das Video ja weiter.
Liebe Grüße

08.03.2016 20:41 • #5


Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Elektrische Feilen, also Fräser, sind NICHT Anfänger geeignet!
Damit kann man extrem viel kaputt machen.
Vor allem sollte man zu Anfang sich auch erst mal auf die Basics konzentrieren, und da gehört Feilen per Hand definitiv zu.

09.03.2016 09:16 • x 3 #6


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Es wäre sinnvoll, wenn du mal Bilder deiner Modellagen hier
anfaenger-nagelmodellagen-f144.html
einstellen würdest, mit den geforderten drei Ansichten.
Dann können wir dir Hilfestellungen geben, warum die Modellagen brechen und wie du das in Zukunft vermeiden kannst.
Zu deiner Frage:
Wenn die Gelnägel mitsamt den Tips abgebrochen sind, musst du sie extrem vorsichtig befeilen. Da nutzt es nix, wenn du eine dünne Schicht drauf lässt, es kann nämlich durchaus sein, dass Luft unter den Tips ist.
Wenn dem so ist, müssen sie also komplett runter, sonst nisten sich dort in den Hohlräumen Bakterien ein.
Das ist schwer zu erklären, im Normalfall sieht eine ND, wo Luft drunter ist, also was entfernt werden muss.
Für Anfänger gibts einen Tip - halt den Nagel unter die eingeschaltete UV-Lampe. Lose Stellen, auch unter dem Tip, schimmern heller - das muss dann noch ganz vorsichtig entfernt werden. Die letzten Reste vom Tip kannst du mit Aceton ablösen, eine Zellette mit Aceton oder acetonhaltigem Nagellackentferner tränken und ein paar Minuten auf dem Nagel liegen lassen. Der Tip wird weich, kann dann abgeschabt werden, sollte noch Gel drauf sein, nochmal vorsichtig befeilen und dann wieder Zellette drauf.

Das ist jetzt wirklich die Notfallhilfe, dazu sollte es gar nicht kommen, weil man nicht an anderen Modellagen arbeitet, wenn man noch nicht sicher ist. Dazu gibts Nailtrainer oder Übungshände.
Aber wenn das Kind schon im Brunnen liegt....
Ich hoffe, du konntest deiner Mum die Modellage entfernen ohne ihren Naturnagel zu beschädigen.

Vor dem nächsten Mal les dich hier bitte ganz genau ein.

LG Jane

10.03.2016 04:26 • x 1 #7


Maggidaa


7
2
2
Danke für die Tipps! Habe mich jetzt im Forum und auf anderen Seiten (z.B. http://www.gelnaegel.net/ oder http://www.elektrische-nagelfeile.net) eingelesen und bin viel sicherer im Umgang mit meinen Nägeln.

Ich feile ausschließlich per Hand und werde mich erstmal nicht an die elektrische Variante ranwagen (ich mache vorher lieber einen Kurs).

Zitat von Miss Kay:
Hallo Magi, ich hatte mir vor kurzen auch diese Frage gestellt. Ich habe dann etwas das Internet Durchstöbert und habe ein tolles Video mit einer super Anleitung gefunden. ( http://gelnaegel-set.eu/ unter den Menüpunkt Gelnägel entfernen)
Hier wurde mit einer elektrischen Nagelfeile alles sehr genau gezeigt und vorallem in Nahaufnahme gefilmt!
Ich benutze jetzt eine elektrische Nagelfeile aber vermtlich funktioniert es auch mit einer normalen Feile, nur wird es etwas länger brauchen bis das Gel ab ist.
Vieleicht hilft dir das Video ja weiter.
Liebe Grüße


Danke für den Link, da steht aber nicht viel zum Thema Gelnägel Entfernen...

28.03.2016 12:55 • #8



Hallo Maggidaa,

x 4#8









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag