1

Gelnägel auffüllen + Farbgel "Shiny Cappuccino"

"

Anfänger Nagelmodellagen

" BX-Bine, 14.07.2016 20:51.
BX-Bine

BX-Bine

9
2
2
Verwendetes Material: Einphasengel

Naturnagelverstärkung oder Nagelverlängerung: Verstärkung

Tips oder Schablone: ohne

Hallo ihr Lieben,

bin gerade etwas desillusioniert :-( Habe heute einige Stunden damit zugebracht, meine Gelnägel (Studio) selbst aufzufüllen. Alleine die Vorbereitung hat schon eine gefühlte Ewigkeit gedauert (ein Fräser muss her...). Bei der Grundierung war ich zunächst noch recht angetan, da das Einphasengel von Jolifin nur minimal warm wird. Aber bis ich endlich mit allem fertig war, war ich das auch auf der ganzen Linie. Wenn wenigstens das Ergebnis entsprechend wäre, aber ich finde, die Nägel sehen irgendwie ziemlich plump aus. Den Reinfall mit dem Farbgel (verschmierte beim Cleanern) hatte ich ja schon in nem anderen Thread gepostet.

Hier meine Vorgehensweise:

Abfeilen Altmaterial
Kürzen der Nägel
Zurückschieben der Nagelhaut mit dem Propusher
Vorsichtiges Entfernen der Nagelhautreste mit einem "Möchtegernfräser" (Maniküregerät)
Buffern
Enfernen des Feilstaubs mit einer Nagelbürste
Auftragen des Primers auf den nachgewachsenen Naturnagel
Auftragen der ersten Schicht, 2 Minuten aushärten
Aufbau, 2 Minuten aushärten
Cleanern
Befeilen des Aufbaus
Buffern
Entfernen des Feilstaubs mit der Nagelbürste
Auftragen der ersten Schicht Farbgel, 2 Minuten aushärten
Auftragen der zweiten Schicht Farbgel, 2 Minuten aushärten
Auftragen der Versiegelung, 2 Minuten aushärten
Cleanern
Fluchen, weil das Farbgel schmierte und sich total rau anfühlte
Der Rest ist Schweigen.... :evil:

Die Bilder sind nicht der Hit, aber es ist nicht ganz einfach, mit einer Hand gute Handyfotos zu machen, die dann auch noch scharf sind :nixweiss:

Freue mich auf Kritik, Tipps usw.

LG
Sabine
Gesamt Gelnägel auffüllen + Farbgel "Shiny Cappuccino" in Anfänger Nageldesign image.jpeg
Gesamt
837 67.07 KB
Seitlich Gelnägel auffüllen + Farbgel "Shiny Cappuccino" in Anfänger Nageldesign image.jpeg
Seitlich
760 65.92 KB
Von vorne Gelnägel auffüllen + Farbgel "Shiny Cappuccino" in Anfänger Nageldesign image.jpeg
Von vorne
711 63.7 KB

14.07.2016 20:51 • #1


ela-nails

ela-nails

5019
125
218
3217
Deine arbeitsschritte sind schon mal gut :)
der Aufbau ist ok ....aaaber du hast du seitenlinien nur gerade gefeilt ....das sieht man besonders an der seitenansicht ....du musst die feile an den Seiten gerade anlegen und dann rund nach innen feilen damit das eine weiche rundung gibt.....so sehen die Seiten abgehackt aus .....
Bei der Tunnelansicht sieht man das vorn die smilie noch zu dick ist....allgemein kannst du noch etwas flacher feilen .....aber Kopf hoch.....das kommt alles mit etwas Übung :)
noch ein tip wegen deinem farbgel ....du hast es ja auf den Aufbau gemacht ....da solltest du versuchen es nach dem aushärten mit einer trockenen zilette abzuwischen und vorsichtig anzubuffern ....dann hast du erstens die hubbel nicht wenn du versiegelst und zweitens es verschmiert dir nicht ;)

14.07.2016 21:35 • #2



Hallo BX-Bine,

Gelnägel auffüllen + Farbgel "Shiny Cappuccino"

x 3#3


BX-Bine

BX-Bine


9
2
2
Zitat von ela-nails:
Deine arbeitsschritte sind schon mal gut :)
der Aufbau ist ok ....aaaber du hast du seitenlinien nur gerade gefeilt ....das sieht man besonders an der seitenansicht ....du musst die feile an den Seiten gerade anlegen und dann rund nach innen feilen damit das eine weiche rundung gibt.....so sehen die Seiten abgehackt aus .....
Bei der Tunnelansicht sieht man das vorn die smilie noch zu dick ist....allgemein kannst du noch etwas flacher feilen .....aber Kopf hoch.....das kommt alles mit etwas Übung :)
noch ein tip wegen deinem farbgel ....du hast es ja auf den Aufbau gemacht ....da solltest du versuchen es nach dem aushärten mit einer trockenen zilette abzuwischen und vorsichtig anzubuffern ....dann hast du erstens die hubbel nicht wenn du versiegelst und zweitens es verschmiert dir nicht ;)


Hallo Ela,

stimmt, jetzt sehe ich das auch. Mich persönlich stört ja die dicke Nagelspitze am meisten. Das fühlt sich total komisch an, abgesehen von der Optik. Also werde ich mich jetzt wieder ans Feilen machen. Und ich werde deine Tipps beherzigen :-)

LG
Sabine

15.07.2016 08:38 • x 1 #3


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
huhu!

erstmal was positives: deine arbeitsschritte sind soweit richtig, da gibt es nichts zu meckern :D
na, und zum rest kann ich auch nur sagen: mehr / besser feilen. die nagelspitzen sind wirklich recht dick, bei einigen nägeln ist die oberfläche leicht uneben, zu den seiten hin besser feilen und bei manchen den übergang hinten zur nagelhaut. aber das ist alles nichts wildes, ich denke, das wirst du mit jedem mal besser in den griff bekommen. :wink: ich weiß ja nicht, wie die nägel vorher aussahen und wenn du erstmal deine eigenen form da drin ist, geht es vielleicht besser.

komisch ist die sache mit dem farbgel., da bin ich auch etwas ratlos. :nixweiss:
könnte mir wirklich nur denken, dass du die versiegelung zu dünn aufgetragen hast.
und die farbe sieht gar nicht richtig nach einer "schmierfarbe" aus (gibt so töne, die schmieren gern mal ein bisschen). hat das farbgel eine schwitzschicht? muss man es vielleicht vorher umrühren? wenn ja, hast du es getan? was für einen versiegler nimmst du?

15.07.2016 09:24 • #4


BX-Bine

BX-Bine


9
2
2
Zitat von Ginger:
huhu!

erstmal was positives: deine arbeitsschritte sind soweit richtig, da gibt es nichts zu meckern :D
na, und zum rest kann ich auch nur sagen: mehr / besser feilen. die nagelspitzen sind wirklich recht dick, bei einigen nägeln ist die oberfläche leicht uneben, zu den seiten hin besser feilen und bei manchen den übergang hinten zur nagelhaut. aber das ist alles nichts wildes, ich denke, das wirst du mit jedem mal besser in den griff bekommen. :wink: ich weiß ja nicht, wie die nägel vorher aussahen und wenn du erstmal deine eigenen form da drin ist, geht es vielleicht besser.

komisch ist die sache mit dem farbgel., da bin ich auch etwas ratlos. :nixweiss:
könnte mir wirklich nur denken, dass du die versiegelung zu dünn aufgetragen hast.
und die farbe sieht gar nicht richtig nach einer "schmierfarbe" aus (gibt so töne, die schmieren gern mal ein bisschen). hat das farbgel eine schwitzschicht? muss man es vielleicht vorher umrühren? wenn ja, hast du es getan? was für einen versiegler nimmst du?



Hallo Ginger,

vorher waren die Nägel ganz o.k., ich war ja in einem Studio. Allerdings hatte die Neumodellage einige Dellen (was mir in meiner Freude über die neuen Nägel anfangs gar nicht auffiel) und auch nach dem Auffüllen (in einem anderen Nagelstudio) waren sie rückblickend nicht 100 %ig in Ordnung. Am meisten gestört hat mich allerdings die "Hygiene" in beiden Studios, ich mag gar nicht mehr daran denken :(

Auf umrühren bin ich gar nicht gekommen, sollte man mal versuchen :-) Ja, das Farbgel hat eine Schwitzschicht, die habe ich aber draufgelassen, weil ja noch das Versiegelungsgel drauf musste. Dazu habe ich auch das Einphasengel von Jolifin benutzt.

15.07.2016 17:22 • #5









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag