2

Gelnägel.und dann?

"

Nägel kauen / Nagelbeißer

" sonnenblume567, 23.03.2014 14:59.

sonnenblume567

17
3
Hall Zusammen, hab mich hier neu angemeldet und wollte mal fragen, ob jemand Erfahrung mit Nagelbeissern hat und mir weiterhelfen kann. Ich kau eigentlich schon immer, mal mehr mal weniger, die ganzen Hilfsmittelchen die hier beschrieben werden (Tinktur etc.) hab ich alles schon ausprobiert, manches hat auch zeitweise geholfen, aber eben nichts dauerhaft. Da es mich im Moment extrem belastet, mit meinen abgekauten Fingernägeln rumzulaufen, hab ich nochmal einen Anlauf gestartet und war bei einer Nageldesignerin. Ich denke auch, dass sie ganz seriös arbeitet. Vor drei Wochen war ich das erste Mal da, sie hat mir so Gel auf die Nägel gemacht, ich glaube das heißt Naturnagelverstärkung (bin wie gesagt Neuling auf diesem Gebiet). Ich komm damit ganz gut zurecht, Nägel wachsen langsam hoch und sie meinte das nächste Mal könnten wir auch mal French probieren (hab alle 14 Tage Termin). Jetzt meine Frage: Ich bin schon ganz zufrieden, wenn das so klappt, aber irgendwann will ich ja auch alleine mir die Nägel machen. Habt ihr da Erfahrungen, wann man bei Nagelbeissern auch man Naturnagel probieren kann. Habe halt Angst, dass der Nagel irgendwie kaputt geht bzw. durch das Gel noch brüchiger wird als er vorher schon war. Andererseits finde ich es auch super, dass der Nagel wächst, so lange wie sie jetzt sind, habe ich es vorher noch nie geschafft!

23.03.2014 14:59 • #1


Ginger

Ginger

10870
129
70
5632
magst du mal bilder zeigen?
so klingt das aber schonmal ganz vernünftig! klingt so, als hättest du die nägel recht kurz, das ist für den anfang richtig so. und regelmäßige kontrolltermine sind auch sehr wichtig. drücke dir die daumen, dass sich die nägel jetzt langsam erholen und schön wachsen. :wink:
wie lange das ganze dauert, hängt natürlich davon ab, wie kaputt sie waren / noch sind usw.

aber eine frage: wenn du doch jetzt wohl zufrieden bist, warum willst du dann irgenwann selber ran?
stell es dir nicht einfach vor, das erfordert erstmal viel arbeit, zeit, geld, etc.
das geht nicht von heute auf morgen! du musst viel üben (am besten an einer übungshand), das richtige material finden, das ganze zubehör kaufen und und und... du sparst dadurch nicht unbedingt geld, wenn du es selber machst, und zeit schonmal gar nicht :wink:

und man kann am anfang als "unwissender" recht viel falsch machen und da könnte es natürlich passieren, dass du dann deine nägel wieder schädigst! muss natürlich nicht, aber es könnte! normalerweise kann nichts passieren, bei fachgerechter arbeit, da kannst du ab jetzt ein leben lang gelnägel tragen. wie gesagt, vorausgesetzt, es wird richtig gearbeitet!

wenn du aber uuuunbedingt irgendwann mal selber ranmöchtest, würde ich dir empfehlen, erstmal noch eine zeitlang zu deiner nageldesignerin zu gehen, ihr immer auf die finger zu schauen (ich setze jetzt einfach mal voraus, dass sie gut arbeitet), dich hier im forum oder bei youtube so viel wie möglich schlau zu machen, dir ein starterset zu kaufen (z.b. von nail expert, gibt es hier einige berichte zu) und erstmal an einer übungshand zu üben. dann kannst du immer noch weitersehen, ob es dir spaß macht, du ein händchen dafür hast usw.... :wink:

23.03.2014 15:42 • x 1 #2



Hallo sonnenblume567,

Gelnägel.und dann?

x 3#3


sonnenblume567


17
3
Hallo Ginger, danke für Antwort & Einschätzung! Mit den Bildern wart ich liebe mal bis nächste Woche, da hab ich nämlich wieder Termin und dann siehts auch wieder schöner aus...
Bin schon froh, dass mein Eindruck von der Nageldesignerin wohl ganz richtig war, hatte sie nämlich einfach auf gut Glück kontaktiert, weil sie am Wohnort ist und es für mich super praktisch ist.
Mit dem Nägel selbst machen da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt...solange ich Gelnägel hab, lass ich mir das auf jeden Fall von einer Fachfrau machen. Ich dachte nur, dass ich irgendwann auch mal "nur" Naturnagel haben will. Aber das hat ja noch Zeit, ich denke so ein Jahr werde ich jetzt sicher erstmal Gelnägel haben und mich daran erfreuen :-) Hoffe, dass ich weiter gut durchhalte...

23.03.2014 22:11 • #3


Ginger

Ginger

10870
129
70
5632
ach sooo, nur naturnägel :wink:
klar, das kannst du irgendwann haben. wenn du dir dann sicher bist, nicht doch wieder in versuchung zu kommen, zu knabbern :wink:

bis sich die nägel erholt haben, kann es wie gesagt je nach zustand etwas dauern. aber das sollte deine nageldesignerin ja dann irgendwann gut einschätzen und erkennen können. vielleicht kann sie dir dann auch ein paar tipps zur weiteren pflege geben. oder du steigst dann auf uv-lack um, dann sind die nägel noch weiterhin schön geschützt und sehen ordentlich aus. muss ja keine farbe sein, nur klar geht ja auch.

viel erfolg.

23.03.2014 23:34 • #4


sonnenblume567


17
3
Hi Ginger,
wollte nochmal wegen des UV-Lacks fragen, hhört sich auf jeden Fall nach einer guten Alternative an. Ginge das dann gleich im Anschluss, wenn die Gelnägel runter sind oder sollte ich da dann warten, bis die Nägel sich erholt haben? Ich hab so viel unterschiedliches gelesen...dass Gelnägel die Nägel beschädigen bzw. weich/brüchig machen etc., daher bin ich etwas skeptisch, wie lange das gut ist...liebe Grüße und danke für Deine Meinung! :wink:

26.03.2014 21:46 • #5


Ginger

Ginger

10870
129
70
5632
Zitat von sonnenblume567:
Ich hab so viel unterschiedliches gelesen...dass Gelnägel die Nägel beschädigen bzw. weich/brüchig machen etc., daher bin ich etwas skeptisch,


das einizige, was deine naturnägel beschädigen / ausdünnen kann ist, wenn sie regelmäßig zu stark befeilt werden (die nägel ansich, nicht die modellage!). oder eben beim entfernen vom gel zu stark befeilt wird, das sollte nicht sein! normalerweise lässt man da immer eine hauchdünne gelschicht drauf.

die nägel kommen einem nach dem entfernen immer etwas weicher vor. zum einen, weil man einfach diese dickere / stärkere gefühl vom gel gewohnt ist und zum anderen, weil die nagelsubstanz an der luft härtet. die kommt aber nicht unter eine modellage :wink: deshalb sind die nägel nach einem entfernen erstmal ein paar tage möglicherweise weicher, was aber nicht heißt, dass sie beschädigt sind.

deshalb (eine fachgerechte entfernung vorausgesetzt) direkt danach loslegen und musst deine nägel nicht sich erst erholen lassen. :wink:

27.03.2014 01:01 • x 1 #6


sonnenblume567


17
3
Dann weiß ich Bescheid....und so wird`s gemacht! Danke!

27.03.2014 21:00 • #7


sonnenblume567


17
3
Halli Hallo, wollte nochmal an die Profis im Forum fragen, ob ihr Erfahrung habt mit Nagelbeissern, die nach den Gelnägeln Naturnägel oder UV-Lack hatten? Meine Frage geht dahin, dass ich ja jetzt mit dem Gel nicht so richtig sehe, wie meine Naturnägel aussehen. An einigen Fingern hatte ich Rillen, meine Nageldesignerin meinte, dass sich das nicht unbedingt erholt. Ich will bis Herbst auf jeden Fall noch Gelnägel haben, danach auf UV-Lack umsteigen. Zur Pflege/Regeneration nehme ich Biotion und den Basis Nagelstift beim Rauswuchs, ich hoffe das hilft! Würde mich trotzdem freuen, wenn jemand von Erfahrungen mit Nagelbeisser-Kundinnen schreibt, sind die meisten dann immer bei Gelnägeln geblieben oder ähnlich wie ich wieder zurück zum Naturnagel?

26.04.2014 21:43 • #8


Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Rillen kommen nicht unbedingt vom Nagelbeissen.
Die können aus ganz unterschiedlichen Gründen da sein und gehen nicht zwangsläufig weg.
Ich habe auch längsrillen, aber die sieht man unter Gel und so nicht mehr.

26.04.2014 23:38 • #9



Hallo sonnenblume567,

x 4#9