2

Gelnägel.und dann?

"

Nägel kauen / Nagelbeißer

" sonnenblume567, 23.03.2014 14:59.

sonnenblume567

17
3
Hall Zusammen, hab mich hier neu angemeldet und wollte mal fragen, ob jemand Erfahrung mit Nagelbeissern hat und mir weiterhelfen kann. Ich kau eigentlich schon immer, mal mehr mal weniger, die ganzen Hilfsmittelchen die hier beschrieben werden (Tinktur etc.) hab ich alles schon ausprobiert, manches hat auch zeitweise geholfen, aber eben nichts dauerhaft. Da es mich im Moment extrem belastet, mit meinen abgekauten Fingernägeln rumzulaufen, hab ich nochmal einen Anlauf gestartet und war bei einer Nageldesignerin. Ich denke auch, dass sie ganz seriös arbeitet. Vor drei Wochen war ich das erste Mal da, sie hat mir so Gel auf die Nägel gemacht, ich glaube das heißt Naturnagelverstärkung (bin wie gesagt Neuling auf diesem Gebiet). Ich komm damit ganz gut zurecht, Nägel wachsen langsam hoch und sie meinte das nächste Mal könnten wir auch mal French probieren (hab alle 14 Tage Termin). Jetzt meine Frage: Ich bin schon ganz zufrieden, wenn das so klappt, aber irgendwann will ich ja auch alleine mir die Nägel machen. Habt ihr da Erfahrungen, wann man bei Nagelbeissern auch man Naturnagel probieren kann. Habe halt Angst, dass der Nagel irgendwie kaputt geht bzw. durch das Gel noch brüchiger wird als er vorher schon war. Andererseits finde ich es auch super, dass der Nagel wächst, so lange wie sie jetzt sind, habe ich es vorher noch nie geschafft!

23.03.2014 14:59 • #1


Ginger

Ginger

10870
129
70
5632
magst du mal bilder zeigen?
so klingt das aber schonmal ganz vernünftig! klingt so, als hättest du die nägel recht kurz, das ist für den anfang richtig so. und regelmäßige kontrolltermine sind auch sehr wichtig. drücke dir die daumen, dass sich die nägel jetzt langsam erholen und schön wachsen. :wink:
wie lange das ganze dauert, hängt natürlich davon ab, wie kaputt sie waren / noch sind usw.