1

Hilfe beim Namen

"

Nagelstudio, Behörden & Richtlinien

" ChristinaY, 27.12.2013 15:59.

ChristinaY

9
4
Hallo ihr lieben wir haben heute unterschrieben für unser studio jetzt sind wir auf der suche nach einem Namen Julia und christina heissen wir hat jemand eine idee?

27.12.2013 15:59 • #1


Toffi-Fee

680
23
225
Schätze mal, bevor man euch Tipps geben kann, müsstet ihr ein paar mehr Angaben machen.

Die erste Frage ist, ob ihr unbedingt einen Namen finden wollt der mit euren Vornamen zu tun hat. Dann wäre es - da ihr ja zu zweit seit - bestimmt nicht so einfach.

Die zweite Frage wäre, ob ihr eine bestimmte Zielgruppe habt. Wenn ihr sehr ausgefallene Nägel macht und/ oder sehr junge Kundinnen habt, kann der Name auch sehr kreativ sein. Habt ihr eher Kundinnen im mittleren Alter und/ oder welche, die schlichtere Nägel bevorzugen, würde ich einen dementsprechenden Namen aussuchen.

Soll der Studioname deutsch oder englisch klingen?

LG

27.12.2013 16:39 • #2



Hallo ChristinaY,

Hilfe beim Namen

x 3#3


Toffi-Fee

680
23
225
Sorry, versehentliches Doppelposting! :oops:

27.12.2013 16:45 • #3


R3mingt0n

R3mingt0n

1063
42
16
215
Vielleicht auch was mit euern Nachnamen, wäre auch ne Möglichkeit.
Du musst uns mehr infos geben :-)

27.12.2013 16:55 • #4


Van Abby

Van Abby

1200
8
3
die beiden haben recht, ein paar Infos wären hilfreich...

27.12.2013 19:46 • #5


ChristinaY


9
4
sorry wir haben kundin von jung bis alt. zu zeit ist da noch ein asiatisches Nagelstudio drine.
habe so an C-J Nail loung gedacht unser nachnamen sind zu lang

28.12.2013 12:49 • #6


R3mingt0n

R3mingt0n

1063
42
16
215
Nail Lounge by XX
Lounge by XX for Nails
Wohlfühl Lounge XX
Nägel zum Wohlfühlen XX

XX steht für CJ | JC

Mehr gibt mein Kopf gerade nicht her, tut mir leid

28.12.2013 13:01 • x 1 #7


ChristinaY


9
4
C-J steht für christina und julia

28.12.2013 13:08 • #8


ChristinaY


9
4
Nail Lounge by Tina & Julia
Lounge by Tina& Julia for Nails
Wohlfühl Lounge Gütersloh

Beauty-lounge by Julia & Tina
Exclusive Nail lounge

28.12.2013 13:13 • #9


Van Abby

Van Abby

1200
8
3
Beauty-lounge by Julia & Tina
und
Nail Lounge by Tina & Julia
finde ich beide ansprechend.
Werdet ihr nur Nails machen oder auch was anderes anbieten?

28.12.2013 13:24 • #10


ChristinaY


9
4
wir werden erstmal nur nagel und füße anbieten!

28.12.2013 13:28 • #11


Van Abby

Van Abby

1200
8
3
Hut ab , dann müsst ihr aber richtig Werbung machen. Wenn ihr an den Standort geht wo jetzt ne AsiaStudio drin ist. Und ich würde die Farben komplett ändern, damit jeden klar ist das nun ein anderes Studio da drin ist.

28.12.2013 13:37 • #12


Toffi-Fee

680
23
225
Na, habt ihr euch schon für einen Namen entschieden?

Ich finde, Abby hat recht und ihr solltet der Kundschaft deutlich zeigen, dass es sich um eine richtige Neueröffnung unter neuen Betreibern handelt. Habt ihr euch schon ein Farbkonzept überlegt? So werden die Leute auf euch aufmerksam und ihr klebt nicht am Image des Vorgängers.

Gut wäre auch noch wenn ihr ein Logo habt, was sich ins Kundengedächtnis einprägen kann und immer wieder auftaucht: Schaufensterwerbung, Visitenkarten, Terminkärtchen etc., ggf. sogar Arbeits-Shirts.

Macht ihr auch ne Eröffnungsfeier und/ oder besondere Angebote?

Ist bestimmt total aufregend, einen eigenen Laden zu eröffnen. Wünsche euch ganz viel Erfolg zur Neueröffnung und lasst uns doch mal wissen, wie es weitergeht. Also wenn ihr mögt. :-)

LG

31.12.2013 01:20 • #13


Van Abby

Van Abby

1200
8
3
Zitat von Toffi-Fee:
Na, habt ihr euch schon für einen Namen entschieden?

Ich finde, Abby hat recht und ihr solltet der Kundschaft deutlich zeigen, dass es sich um eine richtige Neueröffnung unter neuen Betreibern handelt. Habt ihr euch schon ein Farbkonzept überlegt? So werden die Leute auf euch aufmerksam und ihr klebt nicht am Image des Vorgängers.

Gut wäre auch noch wenn ihr ein Logo habt, was sich ins Kundengedächtnis einprägen kann und immer wieder auftaucht: Schaufensterwerbung, Visitenkarten, Terminkärtchen etc., ggf. sogar Arbeits-Shirts.
die Idee finde ich toll, weil das gleich eine Einheit zeigt: Wir gehören hier zu und stehen hinter dem was wir tun. Das geht heutzutage auch ohne gleich ein Vermögen ausgeben zumüssen.

Macht ihr auch ne Eröffnungsfeier und/ oder besondere Angebote?
das würde mich auch interessieren und wie das/die gelaufen sind

Ist bestimmt total aufregend, einen eigenen Laden zu eröffnen. Wünsche euch ganz viel Erfolg zur Neueröffnung und lasst uns doch mal wissen, wie es weitergeht. Also wenn ihr mögt. :-)
hier schliess ich mich an, teu teu und das ihr nur nette Kunden haben werdet (wünschen kann man es ja mal :mrgreen: )

LG

31.12.2013 15:25 • #14



Hallo ChristinaY,

x 4#14