23

Ich habe Grannys gehäkelt

"

Basteln & Handarbeiten

" Sula, 30.12.2015 21:23.
Sula

Sula

2544
96
47
1622
für einen guten Zweck, einen Frauenzentrum in Bayern "Häkeln hilft"

Die letzten fünf Tage habe ich je ein Quadrat gehäkelt.

Es werden Hunderte Grannys benötigt und gesammelt und dann zusammengehäkelt.

Die Patches/Grannys,Quadrate müssen 12 x 12 cm groß sein und alle Fäden müssen natürlich ordentlich vernäht werden.

Es soll eine BeneifizDecke entstehen und sie wird im nächsten Jahr versteigert.
Viele Menschen auf der ganzen Welt häkeln zur Zeit, so gut sie können, soviel sie wollen, damit diese Decke entstehen kann.

Nun, auch ich bin dabei. :tanzen:

Ich weiß jetzt nicht, ob ich den entsprechenden Link hier reinsetzten darf? :flehan: :help:

Hier zeige ich euch meine fünf Patches und ich würde mich freuen, wenn ich sie im neuen Jahr in dieser
besagten Decke, die entsteht, wieder finden könnte.
Grannys für ein Frauenzentrum in Bayern
"Häkeln hilft"
Und ich bin  Ich habe Grannys gehäkelt in Basteln 000_0072.JPG
Grannys für ein Frauenzentrum in Bayern "Häkeln hilft" Und ich bin dabei.Dezember 2015
312 126.33 KB

30.12.2015 21:23 • x 7 #1


Sandy- Nails

Sandy- Nails

508
15
19
278
Das ist ja eine super Idee. Ich kann leider nicht häkeln, sonst würde ich sofort mitmachen.

30.12.2015 21:33 • x 1 #2


spotzal

spotzal

2182
67
29
1229
ohhh.. das ist ja cool :D

ich kann sogar häkeln.. zwar keine besonderen muster nur irgendwelche halben und ganzen maschen oder wie man das nennt.. stäbchen? keine ahnung..^^ aber das ist echt cool ... =D
ich werde ausschau halten nach deinen werken wenn man dann das gesamtergebnis mal sehen kann (:

sula: du bist großartig! häkelt um am anderen ende der welt zu helfen.. so ungefähr :D <3

30.12.2015 21:39 • x 1 #3


Sula

Sula


2544
96
47
1622
Zitat von Sandy- Nails:
Das ist ja eine super Idee. Ich kann leider nicht häkeln, sonst würde ich sofort mitmachen.


Das ist schade, ich glaube dir, dass du sofort die Häkelnadel in die Hand genommen hast.

Natürlich sind es sechs Grannys und nicht fünf, ich kann wohl nicht mehr zählen. :wink:

30.12.2015 21:39 • x 1 #4


honigmond13

honigmond13

430
38
16
263
Sula das ist ja echt so toll :tanzen:
Da zeigt sich mal wieder,man kann auch nach Weihnachten noch gutes tun :D
Häkeln kann ich leider auch nicht,nur zeichnen :( aber ich glaube da helf ich keinem mit weiter :oops:
Finde es auf jeden Fall richtig toll das du bei dieser Aktion mit machst :tanzen:

31.12.2015 04:34 • x 1 #5


helruna

helruna

1626
56
59
472
cool, was es alles gibt....die wird dann ja riesig!

31.12.2015 09:55 • x 1 #6


Glitzi Steffi

Glitzi Steffi

636
5
10
261
finde ich toll! wann ist denn die Versteierung? und Wo?

02.01.2016 19:53 • x 1 #7


Sula

Sula


2544
96
47
1622
Zitat von helruna:
cool, was es alles gibt....die wird dann ja riesig!


ja, @helruna, :wink: wenn alle Grannys zusammengekommen dann wird die Decke riesig :bussi: :wink:

Zitat von Glitzi Steffi:
finde ich toll! wann ist denn die Versteierung? und Wo?


Schau mal bitte hier:

http://haekeln-pro-bono.blogspot.com.es/

03.01.2016 20:55 • x 1 #8


Sula

Sula


2544
96
47
1622
Zitat von spotzal:
ohhh.. das ist ja cool :D

ich kann sogar häkeln.. zwar keine besonderen muster nur irgendwelche halben und ganzen maschen oder wie man das nennt.. stäbchen? keine ahnung..^^ aber das ist echt cool ... =D
ich werde ausschau halten nach deinen werken wenn man dann das gesamtergebnis mal sehen kann (:

sula: du bist großartig! häkelt um am anderen ende der welt zu helfen.. so ungefähr :D <3


Hey @spotzal, dann mach doch bitte mit, Luftmaschen, zum Ring schliessen, halbe Stäbchen, ganze Stäbchen, doppelte Stäbchen, das kannst du doch auch. :wink:
Habe die Verlinkung von dieser entstehenden Decke reingesetzt. Du findest auch Anleitungen, wie es gemacht werden soll und vor allen Dingen, wie es Grannymässig gehen könnte.
Wäre doch cool, wenn auch du dein Granny, deine Granny in dieser Decke entecken würdest. :bussi: :knuddel:

Joooo, ich sitze auf einem Felsen und häkle, um zu helfen, kann ja nicht die ganze Welt retten, aber ein
bisschen helfen kann ich schon. :D
Bin echt gespannt, was diese Decke im Jahr 2016 für einen Gewinn erzielen wird. Ich hoffe noch mehr als
200 Euro.... :tanzen:

03.01.2016 21:39 • #9


Sula

Sula


2544
96
47
1622
Zitat von honigmond13:
Sula das ist ja echt so toll :tanzen:
Da zeigt sich mal wieder,man kann auch nach Weihnachten noch gutes tun :D
Häkeln kann ich leider auch nicht,nur zeichnen :( aber ich glaube da helf ich keinem mit weiter :oops:
Finde es auf jeden Fall richtig toll das du bei dieser Aktion mit machst :tanzen:


Hallo @honigmond13, schade, dass du nicht häkeln kannst, aber ich denke auch du tust nicht nur Weihnachten
Gutes für andere und deine Mitmenschen, davon bin ich überzeugt. :bussi: :knuddel:

03.01.2016 21:41 • #10


Sula

Sula


2544
96
47
1622
Habe schon gedacht meine Post ist nicht angekommen,
und meine Granny sind auf dem Postweg verloren gegangen.

Huchhu sie sind angekommen. Freue mich sehr darüber.

Wer Interesse hat, kann hier darüber Lesen:

http://haekeln-pro-bono.blogspot.com.es ... mment-form

07.02.2016 19:08 • #11


Sula

Sula


2544
96
47
1622
Oh, ich freue mich so, denn es wurden 252 Pateches gehäkelt und meine sind dabei.

Wer nachlesen möchte, bitte hier entlang.

http://haekeln-pro-bono.blogspot.com.es/

Hoffentlich wird diese Decke bei der Versteigerung einen großes Preis erzielen.
Bin echt gespannt.

22.02.2016 17:43 • x 1 #12


Glitzi Steffi

Glitzi Steffi

636
5
10
261
das ist ja toll!

25.02.2016 18:10 • x 1 #13


Sula

Sula


2544
96
47
1622
Zitat von Glitzi Steffi:
finde ich toll! wann ist denn die Versteierung? und Wo?



Die Decke ist fertiggestellt und auch bei E.bay zum Verkauf angeboten.
Bei Interesse und Mitverfolgen setze ich mal den Link.

Freue mich sehr, dass ich ein bisschen dazu beigetragen hatte, dass diese Decke entstand. :)
http://haekeln-pro-bono.blogspot.com.es/

Und als ich die nachfolgende Decke in einer Zeitschrift sah, musste ich sei einfach für uns häkeln.
Ich finde sie sehr sehr schön und habe gerne zwei Monate daran gehäkelt.
Patch für Patch und es hat mir viel Freude bereitet zu sehen, wie sie wächst und wächst.
Und als ich fertig war, war ich auch froh darüber. :-D
meine Traumdecke
gehäkelt Patch für Patch.
Die Farben sind vieeel
schöner,  Ich habe Grannys gehäkelt in Basteln 100_1125.JPG
meine Traumdecke gehäkelt Patch für Patch. Die Farben sind vieeel schöner, als auf dem Foto, sie strahlen richtig.
149 171.11 KB

04.03.2016 11:23 • x 1 #14


Sula

Sula


2544
96
47
1622
Freue mich tierisch, die Decke hat einen unglaublichen Preis erzielt.
Wär Interesse hat kann hier bitte schauen.
http://www.ebay.de/itm/Benefizdecke-EJSA-2016-Hakeldecke-echte-Handarbeit-180-x-240-cm-Granny-Squares-/191814900833?hash=item2ca90f1c61:g:uqoAAOSwQYZW0f~b

08.03.2016 21:16 • #15










Basteln & Handarbeiten