Julia´s thunfischsalat

"

Rezepte

" julia-nails, 18.10.2008 02:18.

julia-nails

hier mal eine eigenkreation:

man nehme:
1 becker/tasse reis
1 1/2 becher/tasse wasser
brise salz

eine dose thunfisch in eigenem saft
essiggurken
1 becher sauerrahm
schnittlauch
salz gewürze nach wahl

soooo wer den reis in der mikro macht, so wie ich, einfach reis und wasser zusammen mit salz für 15-20 min in die mikrowelle danach mit kaltem wasser abspülen oder wer den salat warm mag, geht auch

in der zwischenzeit den sauerrahm schön schaumig rühren, essiggurken, salz und gewürze dazu und ganz zum schluss den thunfisch alles verrühren und den abgetropften (wenn kalt abgespühlt) reis dazu gut vermischen und ab mit der gabel ins wohnzimmer vor den fernseher. ist super zum vorereiten auch für den nächsten tag in der arbeit und man kann ihn variieren wie man will. mach ihn auch oft mit kleinen stücken käse oder paprika oder sonstigen drinnen. kann auch mais oder so dazugeben, der phantasie sind keine grenzen gesetzt

und wer das ganze fettärmer will, nimmt statt dem sauerrahm einfach joghurt, bekommt zwar einen etwas anderen geschmack aber ist auch gut.. man kann auch halbe hlbe zwischen joghurt und rahm machen schmeckt herrlich

18.10.2008 02:18 • #1


sofie

sofie

256
21
20
mmhh ich liebe Thunfisch und natürlich auch Thunfischsalat! Dieses Rezept werden wir die kommende Woche mal ausprobieren :)

hört sich super lecker an! ich werde nachberichten!

liebe Grüße

19.10.2008 19:00 • #2