Künstlerische Begabung

"

Abstimmungen & Umfragen

" Beccy, 20.05.2011 20:49.

Beccy

8
3
Hallo,

seid ihr alle künstlerische begabt bzw. könnt richtig malen/zeichnen (auf Papier) oder habt ihr nur verschiedene Motive für das Nageldesign "geübt" und so perfektioniert?

20.05.2011 20:49 • #1


Luzifelsbraut

Luzifelsbraut

132
15
21
1
Ich habe ne zeitlang als Tättoowiererin gearbeitet bei mir geht das zeichnen so schon von der Hand....allerdings bin ich da eher am menschen zeichnen oder comic style....

hatte jetzt ne schulung für one stroke fand ich klasse und hat mir sehr geholfen...ansonsten sind die bücher von marielle echt hamma und genial zum üben

naja soviel zu mir xD

20.05.2011 21:30 • #2



Hallo Beccy,

Künstlerische Begabung

x 3#3


Xanthara

4908
113
26
Also ich bin absolut talentfrei was das Malen angeht.
Das einzige was ich genug habe, das ist kreativität.
Das Malen hoffe ich noch ein bisschen lernen zu können, aber bevor ich mich mit sowas beschäftige, muß ich erstmal eine ordenlich Modellage hinbekommen. Und dann kommt der ganze schöne schnickschnack.

21.05.2011 00:40 • #3


biggi22

biggi22

180
7
18
ich bin kein Talent was malen angeht, also striche funktionieren schon, aber mehr wird schon schwierig, hatte jetzt auch ne Schulung und demnächst wieder eine, dann hoff ich doch das es mal besser wird. :-)
lg biggi

21.05.2011 18:20 • #4


laprincessno1

laprincessno1

382
7
ich bin auch sehr sehr schlecht in malen und zeichnen-das tolle ist aber das es bei näeln nicht so schwer ist z.B eine schöne blume hinzubekommen-aber es gibt viele sachen die kann ich einfach nicht machen wegen dieser talentfreiheit des malens

21.05.2011 19:28 • #5


Beautynails-Team

1333
201
6
das fehlende Talent kann man durch entsprechende Schulungen und ganz viel üben ausgleichen.

Ich habe auch mal gedacht, dass kann ich nie...je öfter ich mich hingesetzt habe um zu malen umso besser ist es mit der Zeit geworden.

21.05.2011 19:39 • #6


Schnuffelknuffel

Schnuffelknuffel

28
Ich kann auch net so toll malen aber man kann sich immer tricks und anregungen im internet holen und dann einfach immer üben üben üben.

21.05.2011 20:14 • #7


Ginger

Ginger

10882
129
70
5637
also ich merke auch, je mehr ich übe übe übe und mache, desto besser wird es. hab aber auch immer schon gern gemalt oder mich sonst künstlerisch betätigt :P

was ich allerdings so gar nicht kann, sind tiere und menschen. sowas krieg ich einfach nicht hin! :nixweiss:

aber da die meisten ja eh was anderes auf den nägeln wollen, passt das schon 8)

21.05.2011 21:36 • #8


Dero

505
25
24
Ich male in meiner Freizeit auf Leinwand. Als 13 Jährige habe ich Geburtstagskarten meiner Freunde gestaltet ( Comic und diese Mäuse-Didle-Mäuse ), wurde aber von meinen Eltern nie bei meinem Talent unterstüzt :(. Bei den Nägeln ist es anders, da muss man in mini-Format malen. Klappt aber mit etwas Übung. Im Moment setze ich mich mit OS auseinander, versuche bald möglichst einen Termin für ein OS-Seminar zu bekommen und ansonsten haufenweise Bücher von Marielle..ja auch das Übungsheft für OS *g*.

21.05.2011 23:15 • #9


stb008

69
1
...üben kann man viel, und sich auch gewisse dinge aneignen. aber ich denke talent für irgendetwas hast du entweder im blut oder nicht.
und so würde ich sagen, ist für alle menschen etwas bestimmt. manche können super gut kochen, anderen zeichnen wie ein meister, andere mache aus einem demolierten auto ein neues, etc.
vieles kann man üben, das stimmt, talent haben alle für irgend etwas, aber nicht alle fürs gleiche!

22.05.2011 14:22 • #10


sunshine*

75
5
also ich würde schon sagen, dass ich künstlerisches talent habe. ich hab schon immer viel gemalt und gezeichnet und will das auch zu meinem beruf machen.
allerdings finde ich, ist dies nicht unbedingt ausschlaggebend für die malerei auf den nägeln. ich male hauptsächlich menschen und das hilft mir bei blumenmalerei auf den nägeln nicht weiter. außerdem ist es im kleinformat was ganz anderes, als auf einer großen leinwand.

allerdings sehe ich das so, wie viele hier auch schon geschrieben haben: wenn man das wirklich lernen will und spaß daran hat, dann klappt das auch und man wird immer besser.

22.05.2011 14:51 • #11


UliHase

UliHase

1451
36
53
3
Bin da leider auch sehr talentfrei, aber ich denke auch... dass zusätzlich zur Übung auch GUTES material wichtig ist! Ohne beides gehts nicht...

22.05.2011 15:22 • #12


mikado

210
9
8
2
Wenn ich etwas kann, dann ist es Malen und Zeichnen. Das hilft mir sehr auch beim Nägelgestalten. Habe noch nie Probleme gehabt, eine Smileline zu ziehen, werder mit Spotti noch mit Pinsel. Habe auch zwei künstlerische, kreative Ausbildungen und Berufe : Schauwerbegestalterin und Diplom-Designerin.
Was ich allerdings nicht hinkriege, ist one stroke mit links.

22.05.2011 15:41 • #13


Loewchen

7
2
Zeichnen und malen kann ich auch gut, aber mit LINKS auf meinem nagel malen...huiuiui ;)

22.05.2011 20:32 • #14


Sany

Sany

999
10
3
Bei mir ist das echt Komisch, ich zeichne male auf Papier. tiere vorallem Pferde und Menschen. Aber beim "nageln" kann ich das so nicht umsetzen:D Leider habe ich die Begabung nicht

23.05.2011 00:46 • #15



Hallo Beccy,

x 4#15