Künstlerische Begabung - Abstimmungen & Umfragen

Beautynails Forum

Künstlerische Begabung

Beautynails Home -> Abstimmungen & Umfragen
« Womit arbeitet Ihr die Smileline ? Schöne Fingernägel auch für Männer wiesoo nicht ? »
Beccy
Mitglied

8
3
bei Darmstadt/Frankfurt

20.05.2011, 20:49    Künstlerische Begabung

Hallo,

seid ihr alle künstlerische begabt bzw. könnt richtig malen/zeichnen (auf Papier) oder habt ihr nur verschiedene Motive für das Nageldesign "geübt" und so perfektioniert?
Anzeigen

Luzifelsbraut
Mitglied

109
13
8
Magdeburg

20.05.2011, 21:30    

Ich habe ne zeitlang als Tättoowiererin gearbeitet bei mir geht das zeichnen so schon von der Hand....allerdings bin ich da eher am menschen zeichnen oder comic style....

hatte jetzt ne schulung für one stroke fand ich klasse und hat mir sehr geholfen...ansonsten sind die bücher von marielle echt hamma und genial zum üben

naja soviel zu mir xD
Xanthara
Mitglied

Xanthara

3058
52
231
Irgendwo im Nirgendwo

21.05.2011, 00:40    

Also ich bin absolut talentfrei was das Malen angeht.
Das einzige was ich genug habe, das ist kreativität.
Das Malen hoffe ich noch ein bisschen lernen zu können, aber bevor ich mich mit sowas beschäftige, muß ich erstmal eine ordenlich Modellage hinbekommen. Und dann kommt der ganze schöne schnickschnack.
biggi22
Mitglied

biggi22

179
8
nähe neumarkt

21.05.2011, 18:20    

ich bin kein Talent was malen angeht, also striche funktionieren schon, aber mehr wird schon schwierig, hatte jetzt auch ne Schulung und demnächst wieder eine, dann hoff ich doch das es mal besser wird.
lg biggi
laprincessno1
Mitglied

laprincessno1

382
6
15
Neuss

21.05.2011, 19:28    

ich bin auch sehr sehr schlecht in malen und zeichnen-das tolle ist aber das es bei näeln nicht so schwer ist z.B eine schöne blume hinzubekommen-aber es gibt viele sachen die kann ich einfach nicht machen wegen dieser talentfreiheit des malens
Beautynails-Team
Mitglied

1331
112
179

21.05.2011, 19:39    

das fehlende Talent kann man durch entsprechende Schulungen und ganz viel üben ausgleichen.

Ich habe auch mal gedacht, dass kann ich nie...je öfter ich mich hingesetzt habe um zu malen umso besser ist es mit der Zeit geworden.
Schnuffelknuffel
Mitglied

Schnuffelknuffel

28
0
Ludwigshafen

21.05.2011, 20:14    

Ich kann auch net so toll malen aber man kann sich immer tricks und anregungen im internet holen und dann einfach immer üben üben üben.
Ginger
Mitglied

Ginger

1184
31
108
Voerde

21.05.2011, 21:36    

also ich merke auch, je mehr ich übe übe übe und mache, desto besser wird es. hab aber auch immer schon gern gemalt oder mich sonst künstlerisch betätigt

was ich allerdings so gar nicht kann, sind tiere und menschen. sowas krieg ich einfach nicht hin!

aber da die meisten ja eh was anderes auf den nägeln wollen, passt das schon
Dero
Mitglied

504
25
8
der dukle Turm

21.05.2011, 23:15    

Ich male in meiner Freizeit auf Leinwand. Als 13 Jährige habe ich Geburtstagskarten meiner Freunde gestaltet ( Comic und diese Mäuse-Didle-Mäuse ), wurde aber von meinen Eltern nie bei meinem Talent unterstüzt . Bei den Nägeln ist es anders, da muss man in mini-Format malen. Klappt aber mit etwas Übung. Im Moment setze ich mich mit OS auseinander, versuche bald möglichst einen Termin für ein OS-Seminar zu bekommen und ansonsten haufenweise Bücher von Marielle..ja auch das Übungsheft für OS *g*.
stb008
Mitglied

40
1
5
Nottwil (Schweiz)

22.05.2011, 14:22    

...üben kann man viel, und sich auch gewisse dinge aneignen. aber ich denke talent für irgendetwas hast du entweder im blut oder nicht.
und so würde ich sagen, ist für alle menschen etwas bestimmt. manche können super gut kochen, anderen zeichnen wie ein meister, andere mache aus einem demolierten auto ein neues, etc.
vieles kann man üben, das stimmt, talent haben alle für irgend etwas, aber nicht alle fürs gleiche!
sunshine*
Mitglied

75
5
2

22.05.2011, 14:51    

also ich würde schon sagen, dass ich künstlerisches talent habe. ich hab schon immer viel gemalt und gezeichnet und will das auch zu meinem beruf machen.
allerdings finde ich, ist dies nicht unbedingt ausschlaggebend für die malerei auf den nägeln. ich male hauptsächlich menschen und das hilft mir bei blumenmalerei auf den nägeln nicht weiter. außerdem ist es im kleinformat was ganz anderes, als auf einer großen leinwand.

allerdings sehe ich das so, wie viele hier auch schon geschrieben haben: wenn man das wirklich lernen will und spaß daran hat, dann klappt das auch und man wird immer besser.
UliHase
Mitglied

UliHase

1421
27
35
Hesel

22.05.2011, 15:22    

Bin da leider auch sehr talentfrei, aber ich denke auch... dass zusätzlich zur Übung auch GUTES material wichtig ist! Ohne beides gehts nicht...
mikado
Mitglied

105
5
13
Hildesheim

22.05.2011, 15:41    

Wenn ich etwas kann, dann ist es Malen und Zeichnen. Das hilft mir sehr auch beim Nägelgestalten. Habe noch nie Probleme gehabt, eine Smileline zu ziehen, werder mit Spotti noch mit Pinsel. Habe auch zwei künstlerische, kreative Ausbildungen und Berufe : Schauwerbegestalterin und Diplom-Designerin.
Was ich allerdings nicht hinkriege, ist one stroke mit links.
Loewchen
Mitglied

7
2
Bochum

22.05.2011, 20:32    

Zeichnen und malen kann ich auch gut, aber mit LINKS auf meinem nagel malen...huiuiui
Sany
Mitglied

Sany

950
9
4
Bayern

23.05.2011, 00:46    

Bei mir ist das echt Komisch, ich zeichne male auf Papier. tiere vorallem Pferde und Menschen. Aber beim "nageln" kann ich das so nicht umsetzen:D Leider habe ich die Begabung nicht
jane-doe
Mitglied

jane-doe

2919
77
181
Bayern

23.05.2011, 01:14    

Das, was manche Mädels hier auf Nägeln zaubern, bring ich nicht auf nem Scheunentor unter.
GsD kann man mit Strichen, Punkten, Flächen und Begrenzungen und verschiedenen Werkzeugen Muster erstellen, die dann Grobmotorikern wie mir auch gelingen.
LG Jane
UliHase
Mitglied

UliHase

1421
27
35
Hesel

23.05.2011, 20:57    

Ach liebe süße Jane... stapel doch nicht so tief! !
batsu
Mitglied

batsu

45
17
Leipzig

23.05.2011, 21:50    

Zeichnen kann ich gut aber mit fehlt es in der Regel an der Kreativität
Sabsi
Mitglied

15755
137
565

24.05.2011, 02:19    

ich habe einige OS-Kurse hinter mir, male aber trotzdem lieber auf grossen Flächen als auf so kleinen... da haperts hin und wieder mal kräftig an der Umsetzung mit dem immer kleiner werden.

Mein Opa hat mir seine künstlerische Ader leider nicht vollständig vererbt und ich selber bin heilfroh, dass meine Kunden nur selten was mit Malerei wollen und ein aufgepeppter OS-Sticker ist ja auch ne Möglichkeit... wenn s gut gemacht ist, fällts nicht mal besonders auf, dass nicht selber gemalt wurde.
Anzeigen
Beautynails Forum Facebook Fan

Beautynails Home -> Abstimmungen & Umfragen
Seite 1 von 1

Neue Beiträge im Nagelforum  (mehr...)
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Die gute alte ASSOZIATIONSKETTE! Unterhaltung & Offtopic 979 10170 25.05.2012
Carbon Colors für Nailart bei Gelmodellage? Nagellack 2 59 25.05.2012
gelnägel mit weißem french und steinchen Anfängermodellagen 5 226 25.05.2012
French mit Thermogel und Stamping Anfängermodellagen 2 60 25.05.2012
Welches Starterkit und welcher Kurs? Acrylnägel 9 131 25.05.2012

Impressum | Datenschutz | Nutzungsbedingungen | RSS