3

Lampenunterschiede?

"

Nagellack & UV-Lack

" quietschaenteli, 01.12.2014 18:33.

quietschaenteli

16
3
Hallihallo,

Ich bin neu hier und hab mich nach dem lesen der ganzen Threads zu Shellac jetzt entschieden das auch mal auszuprobieren. Bisher habe ich mit Striplac von Alessandro gearbeitet, ich habe aber leider ziemlich unstabile Nägel und denen tut die Ablösprozedur gar nicht gut :cry: Jetzt ist aber meine Frage, kann ich denn jetzt einfach den Shellac BC und TC bestellen und den zu meinen Striplacfarben benutzen, und wenn ja reicht da meine LED-Lampe aus zum härten? :?

01.12.2014 18:33 • #1


Babbels0810

Zitat von quietschaenteli:
Hallihallo,

Ich bin neu hier und hab mich nach dem lesen der ganzen Threads zu Shellac jetzt entschieden das auch mal auszuprobieren. Bisher habe ich mit Striplac von Alessandro gearbeitet, ich habe aber leider ziemlich unstabile Nägel und denen tut die Ablösprozedur gar nicht gut :cry: Jetzt ist aber meine Frage, kann ich denn jetzt einfach den Shellac BC und TC bestellen und den zu meinen Striplacfarben benutzen, und wenn ja reicht da meine LED-Lampe aus zum härten? :?


Zu deiner Frage, soweit ich jetzt weiß, kann man Shellac nicht unter einer LED Lampe aushärten. Kann aber auch sein das dies mittlerweile anders ist. Du solltest vorher vllt mal bei dem Shop nachfragen ob dies möglich ist. Andere gute UV Lacke erhälst du bei mir, oder unserer Tutti :)
Bei Fragen kannst du uns beide jederzeit anschreiben oder eben hier eine Frage stellen :)

Ganz liebe Grüße
Petra

01.12.2014 19:39 • x 1 #2



Hallo quietschaenteli,

Lampenunterschiede?

x 3#3


a la krem

a la krem

770
21
35
42
Ich denke das musst du einfach ausprobieren.

Ich härte UV Nagellack im normalen UV-Licht,
das funktioniert sehr gut. Die Lampen gibt es ja schon
ganz günstig. LED habe ich keine Erfahrung. :nixweiss:

Auch die Kombination Striplack und UV-Lack könnte
funktionieren. Ich weiß nicht, ob das schon einmal
Jemand hier ausprobiert hat.

Mich würde interessieren, wie deine Naturnägel nach dem Enfernen vom Striplack ausgesehen haben. Ich bin nämlich schon lange der Meinung, dass ein Lack der super hält sich nicht einfach ohne Spuren vom Nagel entfernen lässt.

01.12.2014 20:00 • #3


quietschaenteli


16
3
Danke für die schnellen Antworten!
Da ich in der Schweiz wohne und hier weit und breit noch keinen Shop mit Shellac entdeckt habe bin ich leider etwas aufgeschmissen.
Wo kaufe ich denn die Lampe? :oops:
Also die Kombination Striplac und UV-Lack kann ich ja mal auf gut Glück ausprobieren. Zum Glück habe ich nicht allzuviele Farben gekauft...
Also nach dem Entfernen ist etwas schwierig zu sagen... im Moment habe ich 9 Nägel grau und einen ohne Lack. Ich knibbel gerne die Ummantelung ab, und dann hat sich gestern der Lack gehoben beim Schälen der Orange :mrgreen: - kann aber gerne noch ein Foto einstellen. In der Zwischenzeit hab ich den Dreh raus, und beim Entfernen löst sich so gut wie nichts mehr, bereite allerdings den Nagel auch kaum noch vor - sprich Nagelhaut zurückschieben bisschen polieren reinigen und los gehts. :lol:

01.12.2014 20:13 • #4


quietschaenteli


16
3
Übrigens, wenn sich der Lack an einer Ecke hebt kann ich den ohne Aktivator ohne Schaden am Nagel abziehen.

Und ich sollte mich wohl noch entschuldigen für das Chaos das ich beim schreiben öfters mache. Mein Hirn ist schneller im umentscheiden als meine Finger :oops:

01.12.2014 20:15 • #5


quietschaenteli


16
3
So habe nun den Rest auch entfernt und noch vor dem eincremen ein Foto gemacht. Ein bisschen sieht mans schon, aber im Vergleich zu den ersten Malen sehen sie ziemlich gut aus. Übrigens ist der Rechte Daumen der, bei dem sich der Lack gestern schon von alleine gelöst hat. :dumm:
Linke Hand Lampenunterschiede? in Nagellack / UV 20141201_214712.jpg
Linke Hand
1429 32.87 KB
Rechte Hand Lampenunterschiede? in Nagellack / UV 20141201_214741.jpg
Rechte Hand
1455 29.13 KB

01.12.2014 22:51 • #6


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
blöde Frage - wie löst du das ab ? So wie es denk ich mal vorgesehen ist mit Abziehen? Wenn ja - das kann nicht immer gut gehen, besser wär es, das wie Shellack und andere "normale" UV-Lacke richtig mit speziellen Removern oder reinem Aceton abzulösen - das dauert zwar u.U. länger, ist aber wesentlich nagelschonenender :-)

Und zu deiner Lampenfrage - alle UV-härtenden Produkte benötigen eine spezielle Wellenlänge an UV-Licht, die sich von Marke zu Marke und teils auch bei einzelnen Produkten der gleichen Marke voneinander unterscheiden kann (habs grad mit Gelen probiert - Bei NailCode härten alle meine Farbgele unter LED aus, von den verschiedenen Aufbaugelen - da hab ich 3 Stück - geht nur eines)... Eine LED-Lampe gibt nur ein relativ kleines Spektrum an UV-Licht ab (auf meiner Essence-LED steht was von 395 nm) - liegt jetzt dein Produkt ausserhalb dieser Wellenlänge härtet es nicht aus. Ein Röhrengerät hat ein größeres Spektrum und kann so alle UV-Produkte abdecken....

Guck mal hier: http://www.nagelshop24.ch/de/cnd-shellac/ - hier gibts Shellack auch in der Schweiz oder hier http://www.shellac4you.de/index.php?cat ... CCO-9.html in Deutschland mit internationalem Versand zu -wie ich find- fairen Preisen und Lampen bekommst du in so gut wie jedem Nagelshop... viele bestellen Shellacke auch direkt in den USA (über Ebay.com zum Beispiel) - müsstest dich nur vorher schlau machen, was da bei dir noch an Steuern und/oder Zöllen dazukommt...

02.12.2014 01:00 • x 1 #7


quietschaenteli


16
3
Zitat von sunnymarie32:
blöde Frage - wie löst du das ab ? So wie es denk ich mal vorgesehen ist mit Abziehen? Wenn ja - das kann nicht immer gut gehen, besser wär es, das wie Shellack und andere "normale" UV-Lacke richtig mit speziellen Removern oder reinem Aceton abzulösen - das dauert zwar u.U. länger, ist aber wesentlich nagelschonenender :-)


Ja also diesmal hab ich ganz einfach abgezogen, manchmal brauche ich aber den Peel-Off Aktivator sonst leiden die Nägel zu stark. Aus den von dir genannten Gründen hab ich auchschon überlegt auf Shellac zu wechseln wobei ich nicht ganz schlüssig bin ob Aceton wirklich nagelschonender ist :nixweiss:
Ausserdem bin ich frustriert das ich trotzdem noch Stunden(!) dransitze und das trotzdem nicht länger hält und die Lacke sind ja auch nicht gerade billig...
Da juckt es mich schon bisschen mal richtiges Gel auszuprobieren im der Hoffnung, dass das besser hält :oops:

Wenn man nur das Geld und die Zeit dafür hätte sowas auszuprobieren... :mrgreen:

02.12.2014 01:17 • #8


Bree

Bree

610
14
45
Zitat von quietschaenteli:
Zitat von sunnymarie32:
blöde Frage - wie löst du das ab ? So wie es denk ich mal vorgesehen ist mit Abziehen? Wenn ja - das kann nicht immer gut gehen, besser wär es, das wie Shellack und andere "normale" UV-Lacke richtig mit speziellen Removern oder reinem Aceton abzulösen - das dauert zwar u.U. länger, ist aber wesentlich nagelschonenender :-)


Ja also diesmal hab ich ganz einfach abgezogen, manchmal brauche ich aber den Peel-Off Aktivator sonst leiden die Nägel zu stark. Aus den von dir genannten Gründen hab ich auchschon überlegt auf Shellac zu wechseln wobei ich nicht ganz schlüssig bin ob Aceton wirklich nagelschonender ist :nixweiss:
Ausserdem bin ich frustriert das ich trotzdem noch Stunden(!) dransitze und das trotzdem nicht länger hält und die Lacke sind ja auch nicht gerade billig...
Da juckt es mich schon bisschen mal richtiges Gel auszuprobieren im der Hoffnung, dass das besser hält :oops:

Wenn man nur das Geld und die Zeit dafür hätte sowas auszuprobieren... :mrgreen:



Solange du nicht jeden Tag die Farbe wechselst,stellt es kein Problem da mit Aceton bzw.Remover abzulösen.
Ich selber mache mir die Nägel mit UV Lack,lasse ihn so 2-3 Wochen drauf und dann mache ich mal ne Pause und pflege meine Nägel mit Öl usw. :wink:

02.12.2014 15:20 • #9


quietschaenteli


16
3
Vielen Dank ihr lieben. Ich hab mich weiterhin schlau gemacht, und hab gelesen dass der Lack wohl auch unter der LED-Lampe trocknen sollte, nur kann das leider bisher noch niemand aus eigener Erfahrung bestätigen. Weiter hab ich hier im Forum gelesen, dass man am besten den CND als BC und TC nimmt. Da die Originallacke hier um die 70Euro kosten, bin ich noch etwas unentschlossen was ich nun machen soll. Für 165 Euro krieg ich das Starterset inkl. UV-Lampe aber dann muss noch ein Lack dazu... und bei Ebay trau ich mich im Moment nicht zu bestellen, da ich letztens mal ganz schlechte Erfahrungen mit den Zollgebühren gemacht habe. ojeoje, vielleicht geh ich doch mal zur Nageltante und lass mir da für 60Euro mal Shellac machen... :help:

02.12.2014 15:37 • #10


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
also auf jeden Fall bitte nix einfach so vom Nagel abziehen, das ist ungesund... und wenn du nach der Anwendung von Aceton deine Nägel halbwegs vernünftig pflegst (Öl), passiert da garnichts, wenn du es nicht mehrmals pro Woche benutzt...

guck mal in den ersten Link, den ich dir aufgeschrieben hab - da kosten Base & Top (kleine Flaschen) 78 Franken - zum testen ist das doch durchaus erstmal ok... oder in dem 2. Link, da bist du bei um 25 Franken für Base & Top - ist zwar CCo und nicht CND, aber CCO ist auch ne recht gute Marke und bei den Farben kannst du auch problemlos günstige kaufen.. ich kann mir sogar vorstellen, das die Striplacke auch funktionieren, sind ja alles lichthärtende Lacke und für die Haltbarkeit sind Base & Top entscheident und nicht die Farbe :-)

02.12.2014 18:19 • #11


quietschaenteli


16
3
Zitat von sunnymarie32:
also auf jeden Fall bitte nix einfach so vom Nagel abziehen, das ist ungesund... und wenn du nach der Anwendung von Aceton deine Nägel halbwegs vernünftig pflegst (Öl), passiert da garnichts, wenn du es nicht mehrmals pro Woche benutzt...

guck mal in den ersten Link, den ich dir aufgeschrieben hab - da kosten Base & Top (kleine Flaschen) 78 Franken - zum testen ist das doch durchaus erstmal ok... oder in dem 2. Link, da bist du bei um 25 Franken für Base & Top - ist zwar CCo und nicht CND, aber CCO ist auch ne recht gute Marke und bei den Farben kannst du auch problemlos günstige kaufen.. ich kann mir sogar vorstellen, das die Striplacke auch funktionieren, sind ja alles lichthärtende Lacke und für die Haltbarkeit sind Base & Top entscheident und nicht die Farbe :-)


Ja deshalb schau ich mich ja nach was anderem um. Striplac ist halt von den Preisen her das günstigste System und bei uns auch im Detailhandel erhältlich und somit wohl auch am populärsten. Wenn ich nun den Shellac mal ausprobieren möchte, was brauch ich da sonst noch dazu? Bei Striplac hab ich so Pads zum reinigen erhalten, und ein Hufstäbchen um die Haut zurückzuschieben. Kann mir da jemand helfen was ich noch ergänzen sollte? Hab in anderen Threads schon gelesen was es so braucht, aber kenn mich da nicht so aus was ich wie ersetzen kann und was ich dank meinem Kram nicht mehr brauche. :oops:

Übrigens, wo krieg ich so ein Nagelöl? hab mich mal im Handel umgeschaut und noch nix entdeckt :nixweiss:

02.12.2014 23:12 • #12


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
also ein Hufstäbchen reicht nicht aus - du brauchst nen Propusher zum gründlichen Entfernen der Nagelhaut und evtl. noch ein paar Buffer oder weiche feine Feilen zum Nägel mattieren (wenn das überhaupt nötig ist - so manche UV-Lacke halten auch ohne) und Cleaner bräuchtest du - falls der beimStriplac nicht dabei ist - denn UV-Lacke bilden beim Aushärten eine klebrige Schwitzschicht, die zum Schluss runter muss, dazu nimmt man Cleaner oder Isopropylalkohol, Desinfektionsmittel fürs Hände und Nägel desinfizieren ist auch wichtig, damit du dir keine Keime unterm Lack einbaust... dann etwas zum Entfernen: entweder ein spezielles Removerprodukt oder reines Aceton aus der Apotheke oder dem Fachhandel - hauptsache keins aus dem Baumarkt, dazu Wattepads, Zeletten oder einfach Küchenkrepp, dann noch Alufolie und Rosenholzstäbchen. Bis auf den Propusher kriegst du zumindest bei uns alles in normalen Drogerien und Kaufhäusern... Deine LED-Lampe könnte evtl. ein Problem sein - wenn die "deinen" UV-Lack nicht härtet, dann muss noch ein Röhrengerät her... und Nagelöle gibts bei uns in fast jeder Drogerie... einfaches Olivenöl aus der Küche erfüllt übrigens den selben Zweck und ist teils besser, da es ein reines Naturprodukt ist und im Gegensatz zu einigen Nagelölen kein Minearlöl (Parrafinum Liquidum) enthält...

Wart mal ab - wir haben hier auch ein paar Schweizer Mädels, die haben vielleicht noch ein paar Einkaufstips für dich, wo du gut und günstig das Zubehör kaufen kannst - oder du machst noch nen Frage-Thread extra dazu auf :-)
Propusher/Nagelhautschieber Lampenunterschiede? in Nagellack / UV pro.jpg
Propusher/Nagelhautschieber
1200 12.46 KB

03.12.2014 01:03 • #13


quietschaenteli


16
3
Vielen Dank für deine Antwort! Ich werd wohl noch nen neuen Thread starten... Aber noch ganz kurz, Desinfektionsmittel geht da ganz normales welches man auch für Reisen benutzt? Und Cleaner hab ich so bezeichnet keinen, aber solche Pads welche zum Reinigen vor dem Auftragen und zum Entfernen der Schwitzschicht sind... 8) Reicht das aus oder brauch ich da was spezifischeres?

03.12.2014 19:21 • #14


Bree

Bree

610
14
45
Zitat von quietschaenteli:
Vielen Dank für deine Antwort! Ich werd wohl noch nen neuen Thread starten... Aber noch ganz kurz, Desinfektionsmittel geht da ganz normales welches man auch für Reisen benutzt? Und Cleaner hab ich so bezeichnet keinen, aber solche Pads welche zum Reinigen vor dem Auftragen und zum Entfernen der Schwitzschicht sind... 8) Reicht das aus oder brauch ich da was spezifischeres?



Du brauchst nicht noch einen extra Thread aufmachen! Die Suchfunktion zeigt dir eigentlich alles an, was den UV Lack angeht. :wink:
Du brauchst:
ProPusher
Cleaner (zum entfernen der Schwitzschicht, der letzten Schicht Top Coat,gutes Nagelöl geht aber auch)
Dehydrator( zum entfetten der Naturnägel vor der Modellage)
Bufferfeile oder Buffer (je nach UV Lack)
Remover (z.B.bei GDN, Maha, Zoga Beauty usw.)
oder reines Aceton aus der Apotheke
Nagelöl
Alufolie und Watte oder Wattepads (aus der Drogerie)
Rosenholzstäbchen (zum entfernen des Lacks der evtl.in die Ränder gelaufen ist)
Base und Top
Farblacke
Nailart
Uv Lampe oder Led Lampe
Desinfektionsmittel für deine Hände z.B. Sterillium(gibt es z.B.auch als Taschengröße bei dm)

04.12.2014 20:08 • x 1 #15



Hallo quietschaenteli,

x 4#15