7

Motorradfahrer unter euch?

"

Small Talk, Plauderecke & Offtopic

" spotzal, 19.04.2015 12:30.
spotzal

spotzal

2240
70
32
1292
Hallo (:

eine große leidenschaft von mir sind alle sachen die rund um das thema motorrad und auto gehen.
darum wollte ich nachfragen ob es vlt auch noch ein paar mädls unter euch gibt die diese leidenschaft teilen =)
wo kommt ihr her?
wann fing das an?
welche maschinen fahrt ihr?
wann habt ihr euren schein gemacht?
teilen eure partner dieselbe leidenschaft?
wie fanden das damals eure eltern?
.....
schreibt einfach ein bisschen darüber wie es dazu kam...evtl auch wie sich das bei euch entwickelt hat. mit welcher maschine ihr angefangen habt und welche ihr jetzt fahrt. evtl auch eure traummaschinen.
würd mich total freuen (:

ich selbst mache mitte juni meinen schein (: eeeeeeendlich! =D ich bin überglücklich und kanns kaum erwarten :D
freu mich über regen austausch =D

19.04.2015 12:30 • x 1 #1


doma

110
8
28
Hallo, ich fahre seit 2001 Motorrad. Habe mit einer 125er angefangen, die ich (Altersbedingt) mit dem Autoführerschein fahren konnte. 2003 im Alter von 43 habe ich den Führerschein gemacht und fahre seither Harley. Mein Mann teilt meine Leidenschaft.
Leider werde (muss) ich das Thema ad Akta legen und habe mein Schätzchen zum Verkauf angeboten, da ich krankheitsbedingt wahrscheinlich nicht mehr fahren kann... :drama:

19.04.2015 12:41 • #2



Hallo spotzal,

Motorradfahrer unter euch?

x 3#3


spotzal

spotzal


2240
70
32
1292
ich mach den a2, komplett offen geht erst ab 24 jahren und alles andere wäre blödsinn ;)

ohje, das ist doof =(
aber vlt kannst ja noch als sozia fungieren ;)

19.04.2015 12:44 • #3


doma

110
8
28
Zitat von spotzal:
ich mach den a2, komplett offen geht erst ab 24 jahren und alles andere wäre blödsinn ;)

ohje, das ist doof =(
aber vlt kannst ja noch als sozia fungieren ;)


Wenn man einmal selber gefahren ist, kommt Sozia eigentlich nicht mehr in Frage... 8)
Das erste Jahr bin ich als "Handgepäck" (Sozia) mitgefahren, danach wollte ich nur noch selber fahren. Wenn ich dann zwischen durch Sozia gespielt habe, fühlte ich mich nie mehr richtig wohl, liegt nicht am Können meines Mannes... :mrgreen:
Ich durfte auf Grund meines Alters den offenen machen. Mein Fahrlehrer meinte zwar, meine Beine wären zu kurz für seine "Große" Maschine, habe ihn aber eines Besseren belehrt :tanzen:

19.04.2015 14:37 • #4


spotzal

spotzal


2240
70
32
1292
ja die sache mit den beinen..^^ bei der maschine (is ne bmw) komm ich auch nich so wirklich runter, aber ne andere ham die leider nicht... frag mich eh warum sie extra bmw´s kaufen.. die bauen ja von der sitzhöhe immer recht hoch, is also was für größere...
aber gut.. ;D da muss ich durch :D

19.04.2015 14:42 • #5


doma

110
8
28
Das packst du schon.. :lol:
Mach nur nicht den Fehler, dass du dir auch ne zu hohe Maschine kaufst, ich hatte mal eine, die war zu hoch für mich. Bei einer Tour fuhren wir über das Stilfzer Joch, 2 Stürze waren das Ergebnis... in der Kehre die Beine nicht mehr auf den Boden bekommen :tanzen:

19.04.2015 14:51 • #6


spotzal

spotzal


2240
70
32
1292
ne ne keine angst.. ;) hab schon einige zur auswahl und bei denen komm ich mit sicherheit runter ;)

19.04.2015 16:48 • #7


kalaila001

kalaila001

2
1
1
Moin auch ich fahre seid letztem Jahr selbst :) bin durch meinen Mann dazu gekommen immer als Sozia hat mir keinen Spaß mehr gemacht.

Diese Saison fahre ich noch meine Gpx und spare schon auf meine Honda für nächstes Jahr

Mfg Tanja
Meine Berta Motorradfahrer unter euch? in Small Talk DSC_0336.JPG
Meine Berta
596 86.6 KB

19.04.2015 20:09 • #8


helruna

helruna

1639
58
59
475
joo, ich fahr auch son bißchen. seit über 30 jahren. erst schwarz mit ner kreidler, dann eine 400er suzi, dann eine 850ger suzi, zwischendurch einen ame chopper mit viiiel glitzer-lol und jetzt ne putzfrauenharley, eine xv11003lp. yamaha mit langer gabel. für mich sind autos eher zweitrangig und nen unfall hab ich noch nie gehabt.
dorina, das ist ja schade...ohne mopped könnte man mich erschießen. sozia? nie im leben.
wär ein trike nicht was für dich?

19.04.2015 20:22 • #9


spotzal

spotzal


2240
70
32
1292
ich sag immer: entweder gscheide zwei radl (also motorräder) oder gscheide vier räder (also ein Auto) alles andere geht gar nich^^ is nix ganzes und nix halbes ;)

19.04.2015 20:29 • #10


helruna

helruna

1639
58
59
475
mein mann fährt auch ne mattschwarze langgabler. man sieht schon, daß die aus einem stall sind-lach...als wir geheiratet haben vor 16 jahren, da hab ich voll vergessen, ihm zu sagen, daß ich biker bin. jetzt fahren wir oft zusammen auf treffen oder irgendwo hin, dänemark, jamboree zb. einmal im jahr richte ich mit seiner hilfe ein motorradtreffen hinter unserem haus aus, schon seit 7 jahren. sohnemann macht auch grade den lappen, ich hoff, der fährt nicht so besengt, wie seine mutter in seinem alter-ggg...

19.04.2015 20:49 • #11


helruna

helruna

1639
58
59
475
ooooh ich krieg das nicht hin, immer aufm kopf! aaaah gesehn, das bin ich mit ein paar kumpel
das bin ich mit ein paar kumpel, die anderen 50 haben nicht aufs bild gepasst  Motorradfahrer unter euch? in Small Talk 2015-01-16 10.06.12.jpg
das bin ich mit ein paar kumpel, die anderen 50 haben nicht aufs bild gepasst ;-)
536 58.7 KB

19.04.2015 20:53 • x 1 #12


estrelle

estrelle

498
29
34
222
dann bist ja bald zertifizierte motorradfahrerin spotzal :D

19.04.2015 21:04 • #13


spotzal

spotzal


2240
70
32
1292
wow.. das liegt ja dann schon irgendwie in der familie die leidenschaft, cool ;)
meine familie unterstützt das leider nicht so. mein opa hat es immer getan....aber seit fast zwei jahren hab ich ihn schon nicht mehr an meiner seite. lediglich meine schwester kann meine leidenschaft nachvollziehen... sie ist allerdings nicht ganz sooo groß drin ;) sie ist nur sozia.. das wars dann auch ^^

estrelle, so hab ich das noch gar nicht gesehen..hihi :D

19.04.2015 21:09 • #14


helruna

helruna

1639
58
59
475
mein opa ist rennen gefahren, ein onkel von mir auch und mein cousin war vizeeuropameister im motocross. das hab ich aber erst vor ein paar jahren erfahren. wußte ich auch nicht, warum ich den virus so intensiv hab. was für eine hast du denn im auge spotzal? viragos werden gerne von kürzerbeinigen damen genommen, da kommst auf die erde und ist gut zu händeln.

19.04.2015 21:27 • #15



Hallo spotzal,

x 4#15