1

Naturnagelverstärkung French Pediküre

"

Gelnägel

" Jolifee, 13.08.2015 23:01.

Jolifee

7
2
Hallo zusammen,
das ist mein erster Beitrag hier und ich hoffe, dass ich mein Thema in die richtige Rubrik gesetzt habe ...

Ich versuche, mich kurz zu halten: Seit einigen Jahren lassen ich mir im Sommer French Pediküre machen, da ich schlechte Natur-Fußnägel habe: sind dünn, reißen leicht ein und sehen manchmal "angenagt" aus. Bisher bin damit gut gefahren, nur leider ist meine Nagelfee weggezogen und hat mich zurück gelassen :-( Und irgendwie klappt es mit anderen Nagelstudios nicht; das letzte Mal sahen meine Nägel regelrecht zugekleckst aus! Mir reicht's jetzt also ... ich habe mir nun vorgenommen, meine Nägel selber zu machen.

nun zum Problem:
ich habe mir das Jolifin Studioline 4plus French-Gel soft-white gekauft, und es deckt überhaupt nicht ! Ich habe Primer, Grundierung, Aufbau aufgebracht (natürlich gehärtert zwischendurch) und dann das French. Es ist absolut gar nichts davon zu sehen ! Was mache ich falsch? Zu dünn aufgetragen kann nicht sein; war schon ziemlich dick. Habe ich das falsche French erwischt?

schon mal vielen Dank für Eure Hilfe :-)
LG Laura

13.08.2015 23:01 • #1


spotzal

spotzal

2240
70
32
1292
ein soft white ist ja auch kein knalliges weiß.. das mal vorweg ;)

desweiteren wäre vlt auch ein bild nicht schlecht.. wie meinst du das mit deckend..? ein frenchgel sollte schon abdecken.. also eine weiße spitze machen..

13.08.2015 23:04 • #2



Hallo Jolifee,

Naturnagelverstärkung French Pediküre

x 3#3


Jolifee


7
2
ich hab's vom Probenagel wieder runtergenommen, daher mit Foto zu spät; habe jetzt ozeanblau auf der Nagelspitze ;)
Aber zurück zum Thema: unter decked und French verstehe ich eine eindeutig farbliche Abgrenzung zum restlichen Nagel. Als ich es aufgetragen habe, sah es seeehr milchig aus, irgendwie verschwommen und durchsichtig, hat mich an Pudding erinnert :? aber eine weiße Nagelspitze war nicht mal mit viel Phantasie zu erkennen !
was wäre denn ein "natürliches" Weiß, was zuverlässig deckt, aber nicht zu knallig ist?

13.08.2015 23:16 • #3


jessicatobisch

jessicatobisch

871
28
30
87
Ja, das ist so bei dem French softweiss von jolifin. Holf dir eins von ner anderen marke oder nimm das normale weiss oder extreme weiss von jolifin. Lg

13.08.2015 23:25 • #4


Jolifee


7
2
... ich habe schon befürchtet, dass ich das falsche Gel erwischt habe :-(
Deckt das normale weiß oder extreme weiß auch auf make-up Gel? Dahin möchte ich nämlich kommen ...

13.08.2015 23:33 • #5


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
normalerweise sollten auch softe weißtöne "decken". natürlich nicht so sehr oder stark, wie ein "richtiges" weiß, aber man sollte es schon sehen, auch auf makeup gel.
mit jolifin kenne ich mich leider nicht aus, ausser dass ich immer wieder höre, dass es nichts taugt :nixweiss: :lol:

vielleicht muss das weiß aufgerührt werden?
vielleicht haben sich die pigmente abgesetzt.

aber gerade bei füßen macht man ja wirklich nur einen recht dünnen french-strich und nutzt auch nur eine kleine menge. deshalb würde ich wohl auch eher zu einem eher kräftigen weiß greifen, denn bei der kleinen fläche fällt es ja sonst gar nicht auf. :wink:

13.08.2015 23:52 • #6


Jolifee


7
2
... aufgerührt habe ich, dachte nämlich auch an die abgesetzten Pigmente, hat aber nicht geholfen :( nun gut, ich werde meine anderen Nägel noch in ozeanblau machen, damit ich mich ersteinmal wieder unter Menschen trauen kann ;) und mir dann ein schöneres Weiß holen
schon mal Danke und eine Gute Nacht :)
Laura

14.08.2015 00:08 • #7


spotzal

spotzal

2240
70
32
1292
hast du frenchgel und soft white seperat ausgehärtet?

14.08.2015 02:38 • #8


Linda92

Linda92

1293
11
112
484
Also ich habe ein normales French Weiß von Jolifin und das deckt super :)
Probiers mal damit :)

14.08.2015 07:40 • #9


Lilly81

322
4
113
Ich benutze auch Produkte von Jolifin,das Wellness Collection
French-Gel White finde ich sehr gut Deckend!
Liebe Grüsse,Lilly 81!

14.08.2015 11:33 • x 1 #10


Nero

576
2
2
290
Hallo, ich benutze für die Füsse von Jolifin Wellness Das French weiss und wer es soft mag das Softweiss. Beide Gele decken sehr gut, ich trage sie mit dem Spotti auf und benutze zuvor Make up Gel von Nail Expert. Genau für Nagelmodellage mit French benutze ich auch das Softweiss von Wellness Jolifin, es deckt sehr gut mit nur einem Auftrag.
Vor der Benutzung rühre ich gründlich auf, denn beim Softweiss merkt man, das sich die Farbe nach unten in den Tiegel absetzt.
Schau mal in der Galerie, da habe ich das French weiss drauf, ganz dünn in einer Schicht, wenn dir das zu unscheinbar ist, musst du nach einem extrem weiss Ausschau halten, bestimmt gibt es hier einen guten Tip von den Fachleuten.
Wenn du Jolifin nicht magst, versuch mal Nail Expert French Gele, die sind sehr günstig und gut.
Lg

14.08.2015 12:32 • #11


layla-muriel

layla-muriel

132
3
13
70
Ja die jolifin Gele haben es so an sich ich hatte die auch am Anfang benutzt will aber jetzt davon weg benutze die meist nur noch zum üben :-) was auch super ist und ich immer mache ist auf den Füßen shellac hält auch super und wächst quasi raus Vorallem lässt es sich besser ablösen und find ich optisch schöner weil es halt eher dünn wie Nagel Lack ist aber doch bisschen stärkt :-)

Lg Melanie

14.08.2015 12:56 • #12


Jolifee


7
2
Hallo Ihr Lieben,
meine Reihenfolge war wie folgt:
- Nagel vorbereiten mit Nagelhaut, Feilen ect. (alles gemacht)
- Primer, kurz anttrocknen lassen
- Grundierungsgel dünn aufgetragen
- aushärten
- Aufbaugel auf kompl. Nagel
- aushärten
- French drauf
(jetzt nicht mehr ausgehärtet, sondern runtergewischt :-( )

alternativ habe ich auf einem Stückchen Kunststoff mit Make-up Gel versucht:
- Primer, Grundierung, aushärten, Make-up Gel über ganzen Nagel, aushärten, Frenchen, aushärten, Aufbaugel, aushärten (keine Versiegelung, da es nur ein Test war)

... jetzt rühr' den ganzen Gel-Napf noch einmal kräftig durch ...

bis später

14.08.2015 18:32 • #13


Glitzi Steffi

Glitzi Steffi

636
5
10
261
habe hier auch scho oft gehört, daß dieses gel nix taugt. bin gespannt, wie es bei dir mit einem anderen Gel klappt. berichte dann mal. ;-)

14.08.2015 18:39 • #14


Jolifee


7
2
so, wieder zurück ... alles kräftig aufgerührt, aber nichts :( mit gaaanz viel Einbildungskraft ist es vielleicht ein ganz klein wenig deckender geworden, aber der Untergrund ist voll sichtbar (habe kurz auf meinem Natur-Fingernagel getestet) ... es erinnert noch nicht mal im Entferntesten an French !

meine anderen Gele (Grundierung, Aufbau, Make-up, Versiegelung) sind auch von Jolifin; kann ich da einfach das French von einer anderen Marke nehmen? Verträgt sich das zusammen? Irgendwie sollten die doch aufeinander abgestimmt sein.

14.08.2015 18:50 • #15



Hallo Jolifee,

x 4#15