9

Paracord - wer knüpft auch?

"

Basteln & Handarbeiten

" spotzal, 23.05.2016 06:21.
spotzal

spotzal

2230
68
29
1272
Guten Morgen ihr lieben =)

Seit Ende April dreht sich bei mir einiges um das Thema Hund. Bei diversen Recherchen bin ich jetzt immer wieder auf Paracord - Halsbänder oder -leinen gestoßen. Diese kann man selbst knüpfen.

Paracord ist eine Art Seil, das vorallem für Fallschirme genutzt wird. Ein leichtes, dünneres Seil das eine große Last ziehen/tragen kann.
Ich habe mir die Halsbänder und Leinen angesehen und finde die ziemlich cool. Vorallem kann man auch andere Dinge damit machen.
Jetzt würde ich das gerne selbst einmal ausprobieren und habe mich gestern abend noch durch diverse Shops und Angebote gewühlt.

Meine Frage nun an euch: macht das evtl jemand hier im Forum auch und kann mir da ein paar Shops nennen.

via amazon bin ich über einige günstige gestoßen aber in den Bewertungen hieß es dann oft es wäre kein Orginal. -.- und da ich mich ja noch nicht auskenne hätte ich schon ganz gerne ein orginal in den Händen.

damit ihr nicht suchen müsst hänge ich mal ein Beispielbild an.
https://image.jimcdn.com/app/cms/image/ ... /image.jpg

23.05.2016 06:21 • #1


ela-nails

ela-nails

3576
84
146
1722
http://m.ebay.de/itm/161844286347

ne Nachbarin von mir macht das schon sehr lange hobbymässig ....sie kauft die immer hier und ist voll begeistert ....
sind wohl originale aus der USA :)

23.05.2016 07:52 • #2


spotzal

spotzal


2230
68
29
1272
Genau diese Firma wurde in Amazon schlecht bewertet weil scheinbar das nicht so ganz das Orginale ist.... Hmm... Naja mal sehen :)
Hab gesehen in Stuttgart gibt's einen ganzen Outlet , Vlt fahr ich da mal hin ...

23.05.2016 14:22 • x 1 #3


ela-nails

ela-nails

3576
84
146
1722
Würde ich auch einfach mal versuchen ....kennt man ja das nicht alle der gleichen Meinung sind :)

23.05.2016 15:28 • #4


smilnail

smilnail

2310
43
2
1205
Huhu, also bei uns im Bastelgeschäft gibt es so Einsteigersets, hab auch welche, bin bloß noch nicht dazu gekommen. Meine Tochter hatte mals eins vom Geburtstag mitgebracht. Sah echt toll aus.

23.05.2016 20:46 • #5


Sula

Sula

2544
96
46
1622
Kenne mich leider damit nicht aus, es sieht jedenfalls Klasse aus.

Könnte mir durchaus vorstellen, für meinen Freund auf vier Pfoten, dies auszuprobieren.
Ich denke, Original hin oder her, erst üben und wenns klappt, würde ich weiterschauen.

Vielleicht könntest du dir zum Üben spotzal erstmal ein ganz normales "Seil" besorgen,
aus dem Sportgeschäft und /oder Bastelladen.

23.05.2016 21:16 • #6


spotzal

spotzal


2230
68
29
1272
ich habs bereits mit wolle versucht..^^ das sieht hald echt kacke aus mit wolle.. ^^
mit seilen hab ichs auch probiert und es gefällt mir echt gut .
darum gehe ich nun in die nächste ebene sozusagen =)

23.05.2016 21:28 • #7


Sula

Sula

2544
96
46
1622
zeigen spotzal zeigen mit Seil.

Ja mit Wolle sieht es doof aus, weil die zu dünn und faserig ist, das habe ich gleich mal ausprobiert und wieder aufgetruddelt.

Super, so schätze ich dich auch ein, du hast schon längst probiert und nun sollen es die echten
Originale sein. Das verstehe ich sehr gut.

Bitte berichte weiter und ich finde es hochinteressant.

23.05.2016 21:46 • #8


Sandy- Nails

Sandy- Nails

508
15
19
278
Bin auch auf Bilder gespannt, liebe spotzal. :D :flehan:

23.05.2016 21:56 • #9


spotzal

spotzal


2230
68
29
1272
mit dem seil gings schon besser, aber es war leider etwas zu starr.. darum sind da rießige löcher mit drin. aber vom prinzip her hab ichs denk ich so mehr oder weniger verstanden! ^^
ich zeige lieber bilder sobald ichs mit paracord probiert habe =)

24.05.2016 06:06 • #10


spotzal

spotzal


2230
68
29
1272
kurzer "zwischenstand" :
ich habe mir nun einiges an material bestellt .. einige paracord schnüre (15m) in unterschiedlichen farben über ebay kleinanzeigen. wurden relativ günstig angeboten. 12 mal 15m für 50 euro.
zum geburtstag hab ich einen amazon gutschein bekommen. den hab ich nun gestern abend noch eingelöst und mir ein buch bestellt mit knüpfanleitungen und verschlüsse.
und dann noch bei einem anderen shop karabinerhaken und D- und O-Ringe.

Das denke ich dürfte erstmal reichen :D
hui =D ich freu mich schon so.
hoffentlich kommen die Schnüre am Samstag an.
die amazon bestellung müsste dann auch am samstag da sein..

natürlich werde ich euch dann bilder einfügen und berichten wie ich mit dem paracord zu recht kam! (:

26.05.2016 08:28 • x 1 #11


spotzal

spotzal


2230
68
29
1272
So heute kam mein Paket an mit den Bändern :)
Hab gleich mal ausgetestet :)
Und hier wie versprochen mein erster Paracord Versuch :)
Noch nicht gaaaanz so gut aber ich bin zufrieden :)
Mein erster Versuch Paracord - wer knüpft auch? in Basteln image.jpeg
Mein erster Versuch
113 132.6 KB

27.05.2016 16:12 • x 1 #12


Zahnfee1

Zahnfee1

78
14
34
Huhu!
Habe schon einige Halsbänder für meine Hunde geknüpft. Wenn ich Bilder finde, zeige ich sie gern :wink:

27.05.2016 19:11 • #13


Zahnfee1

Zahnfee1

78
14
34
So, ein paar Bilder habe ich gefunden...
Camouflage Paracord - wer knüpft auch? in Basteln 20150914_212808.jpg
Camouflage
104 63.71 KB
Amy1 Paracord - wer knüpft auch? in Basteln 20150912_195616.jpg
Amy1
104 52.27 KB
Joker Paracord - wer knüpft auch? in Basteln 20150912_122940.jpg
Joker
104 66.53 KB
Amy Paracord - wer knüpft auch? in Basteln 20150906_115053.jpg
Amy
104 64.63 KB
Luna Paracord - wer knüpft auch? in Basteln 20150905_192552.jpg
Luna
104 53.3 KB

27.05.2016 19:34 • x 1 #14


spotzal

spotzal


2230
68
29
1272
@Zahnfee1 wo bestelst du denn immer deine sachen, oder wo kaufst du die ein? (:

27.05.2016 20:44 • #15










Basteln & Handarbeiten