Perspektiven zum Start in die Selbständigkeit

"

Nagelstudio, Behörden & Richtlinien

" Bine, 23.06.2008 10:49.

Bine

7
3
:D
Hallo zusammen!

Ich bin noch neu hier im Forum und gerade dabei mein Studiomaterial zusammen zu kaufen. Jedoch bin ich unschlüssig, für welche Marke ich mich entscheiden soll: LCN, SNC, Beautynails, Emmi....

Des Weiteren würde ich gerne wissen, ob es eine Nachfrage nach Acrylnägeln gibt. Es heisst ja: Eher weniger. Sonst müsste ich da noch eine Schulung machen.

Und noch eine wahrscheinlich doofe Frage: Wie sind eigentlich die Verdienstaussichten? Wieviele Kunden habt Ihr so pro Monat?

Lieben Dank vorab.

23.06.2008 10:49 • #1


jennyd1988

jennyd1988

746
30
32
Hallo Bine,

Ich denke das du mit dennen Produkten arbeiten solltst mit welchen du am besten und am schnellsten arbeiten kannst.
Zudem würde ich versuchen eine gute Firma zu finden, bei der man die Produkte nur mit Gewerbeschein bekommt, da so die kunden diese nicht einfach nachkaufen können und vl. auch keine Prweise auf der Hp sehen können.
Zu Acrylnägel:
Ich denke nicht das acrylnägel weniger gefragt sind, sondeer das sie eher seldener Angeboten werden, weil man Acryl nicht so schnell erlernen kann bzw sich selbst aneignen kann wie Gel.
Gefrag sind sie meiner Meinung nach schon oft, den man kann sie Pinschen, dünner Arbeiten wenn man pinscht, sie sind viel stabieler als Gel und nutzen sich nicht so schnell ab wie Gelnägel.
Ich denke wenn man vor hat sich mit Nageldesign zu verselbstständigen, muss man einiges beachten, vorallem brauch man eine gewisse Summe Reseve an Geld auf dem konto, denn die erste Zeit wird sehr ansträngend sein überhautp erstmal Kunden zu finden, dies kann dauern.
Vorallem ist aber dein Stundenlohn sehr wichtig, wenn du nur 3€ die stunde verdienst dann macht du dich zwar ordentlich kaputt aber davon leben können wirst du nie, du solltest schon so 12€ die Stunde einkalkulieren.

liebe grüße jenny

23.06.2008 14:07 • #2



Hallo Bine,

Perspektiven zum Start in die Selbständigkeit

x 3#3


Traumangela

Hallo,

doofe Fragen gibt es !

Aber auf diese Frage eine Antwort zu geben, hängt von sehr vielen Faktoren ab.

Wie gut ist Deine Arbeit, wie zufrieden sind Deine Kunden, was hast Du Werbung gemacht, Werben Deine Kunden auch für Dich, denn Mundpropaganda ist immer noch die beste Werbung. Welche Techniken bietest du an, wie ist das Preisgefüge deiner Mitstreiterinnen.........vor allem um wirklich gut zu Verdienen.......musst Du denen immer eine Nasenlänge voraus sein.

Das beste Gel gibt es nicht, es ist die Technik welche stimmen muss, dann ist jedes Produkt gleich gut.

Jenny hat Dir bereits ein paar Links geschrieben, welche Du beherzigen solltest......................letztendlich entscheidest Du selber, was aus Deinem Unternehmen wird. Allerdings nicht mit dem Stundenlohn welchen Jenny dir genannt hat.

Ausserdem brauchst Du ein gutes finanzielles Polster um auch die mageren Zeiten welche man gerade in der Anfangsphase hat zu überwinden.

Man kann im groben Durchschnitt mal davon ausgehen, dass man ab einem Kundenstamm von 60 erst so einigermassen über die Runden kommt.

Am Anfang hat man viele Neuauflagen, das ändert sich im Lauf der Jahre und letztendlich muss man später dann grösstenteils vom Refill leben, deswegen ist eine gründliche Kalkulation das wichtigste überhaupt.

Nicht dass ich Dir jetzt den Mut ´zum Start in die Selbständigkeit nehmen möchte: Aber eine goldene Nase verdienst sich auch heute in diesem Gewerbe kaum noch jemand.

Übrigens ich arbeite zu 90 % nur mit Acryl.

Von Vorteil für jede Designerin ist es, wenn man mindestens 2 Techniken anbieten kann, denn es gibt genügend Fälle wo man nur mit Gel nicht weiter kommt.

Liebe Grüsse

23.06.2008 21:32 • #3


Petra

445
14
1
Ich schliesse mich Traumangelas meinung an.
Jeder findet sein "Gel" wo er gescheit mit Arbeiten kann.
Ich komme Zb. nicht mit Emmi klar. In "meinen " Augen ist das was für die Tonne.
Ich habe schon einige Kunden die Regelmäßig kommen und einige Hüpfer. Wir müssen im moment davon Leben. Aber das ist verdammt hart. Denn wie schon gesagt die Neuanlagen waren einmal.
Ich habe Anfang des Jahres meine Acrylschulung gemacht (bin immer noch dabei) damit Ich 2 Systeme anbieten kann. Denn erstens hält Gel nicht bei jedem und 2. möchte Ich das Angebot einfach nur vergrössern weil die Nachfrage auch immer größer wird.
Wenn Du jemanden im Rücken hast der Dich mal einen Monat oder auch mehr Auffangen kann dann brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen aber hast Du das nicht dann Überlege es Dir sehr gut und Rechne erst mal wie ein Maikäfer was Du machst wenn Du mal einen toten Monat hast.
Verdienen tust Du die ersten Jahre eh nicht , Du steckst nur rein. :wink:

23.06.2008 22:42 • #4


Traumangela

...muss nochmal meinen Senf dazugeben:

Zitat:
....und gerade dabei mein Studiomaterial zusammen zu kaufen


Hüte Dich vor unnötigen Ausgaben, vieles was Du momentan denkst, was Du unbedingt auch brauchst, wird früher oder später zum Ladenhüter, weil es Dein Kundenkreis eventuell überhaupt nicht will.

Es reicht wenn Du eine solide Grundausstattung hast.........und etwas Glitter und Farbgel (in den gängigen Farben), sowie ein Gel welches auch für Allergiker geeignet ist. Ein Camouflage oder Covergel um eventuelle Schönheitsfehler abzudecken ist auch ratsam.
(Ich nenne hier mit Absicht keine Firmennamen, da die Geschmäcker verschieden sind , denn jeder hat seine Produktfavoriten).

Eine zweite UV-Lampe z.B. ist kein unbedingtes Muss. Eine gute Arbeitslampe jedoch schon.

Ein Fräser ist eine lohnende Anschaffung, da aber nicht an der Qualität sparen, lieber etwas länger sparen und gleich was vernünftiges kaufen.
(Ein Fräser erleichtert die Arbeit - Schulung besuchen, damit man mit diesem Gerät auch effektives Arbeiten lernt, denn nur so spart man wirklich Zeit)

Eine Staubabsaugung muss man nicht kaufen, die kann man mit etwas Geschick auch selber bauen.

Nailart-Displays bekommt man zwar auch zu kaufen, kann man wie vieles mit etwas Geschick und Ideenreichtum auch selber bauen.

So, das waren meine 2 Cents die ich dazu noch sagen wollte.

Liebe Grüsse

23.06.2008 23:05 • #5